Mit dem Jester kenne ich mich nicht so genau aus. Bei alle anderen Baron, M5, Nazca, geht der Bolzen ganz durch. Bolzen nur in eine Rohrseite geht irgendwann schief. Das hällt die Krafte nicht. Ich hoffe die Gewindehulse steckt auf die gegenuberliegende Rahmenseite drin. Die Kettenrollen sehen etwas fremd aus. Die, die ich kenne haben meist eine Rille in der mitte auf dem das Kettenmitte reitet und dann zwei Gummiringe, eins links eins rechts der Rille.
Zum Kettenlauf, es ist wichtig der Belastette Kette moglichst gerade laufen zu lassen. So wie auf dein Bild 0021. Die Version im Bild 5714 scheint wirkungsvoll, ist meiner meinung nach an zwei Punkte nicht optimal. Erstens lenkt er die hochst belastette Kettenseite um, und auch noch mit ein scharfen Winkel. Das bringt extra wiederstand, und genau wegen weniger wiederstand will man ja Tieflieger. Zweitens bleibt die unbelastette Kette unten, und die verlauft fast genau dort wo das Vorderrad den grossten Querschnitt hatt. Deswegen bringt es leider wenig die andere Kette hoch zu legen, weil denn Reifen eh an die andere Kette schleifft. Die unbelastette Seite hoch legen bringt ein wenig, aber nicht viel, kostet auch ein bisschen leistung und saut ganz zuverlassig dein Innenbein ein.
Wenn die untere Kette wirklich fast genau gerade verlauft, wurde ich noch mal raten einfach 10cm Kettenrohr zu nutzen, und die zweite Rolle weg zu lassen. Damit die Kette wirklich uber die Rolle rollt, braucht Der etwas druck, die beim gerade verlaufen nicht vorhanden ist. Unter die Rolle hangt er einfach auf der Haltebugel, die hier noch nicht vorhanden ist. Oberhalb hat er schon seine Spuren hinterlassen.
Nimm zum testen mal was dunne Schnur, Seil, und spann das vom Kettenblatt nach hinten zur Cassettenmitte. Das ziegt dir wie weit aus der Rahmenmitte die Kette gern verlaufen will. Vermute etwa mittig zwischen die beide Rollen.
Bau dir unbedingt ein L oder U Bugel der die Kette auf die Rolle hällt, sonnst schlagt die bei der erste Baumwurzel, Steinkante von der Rolle. Anhalten, absteigen, Kette auflegen, und Finger dabei einsauen. Bis zur nachsten Kannte. Das nervt. 20mm alu flachmaterial, Loch bohren im Bolzen durchmesser, Rollen radius, plus einige mm abzeichnen. Im Schraubstock, unter Leimzange und 90 grad umknicken. Geht mit Handkraft.