1 die obere Befestigung funktioniert als Abbruchkante fur das freischwebende Ende vom Sitz.
2 Weil dieser so Tief sitzt, ist das mechanisch ungunstig, weil es zu eine höheren Belastung auf diesen Punkt fuhrt.
3 Die Rippen sind weder fur eine hohe Punktuele Belastung noch als Befestigungstelle geeignet. Dafur ist das laminat zu dunn.
4 Genau an die hochsbelastette Stelle ein Loch bohren, was die Formsteifheit der Rippen schwacht.
Im bereich der obere Befestigung entsteht dann eine Sollundwirdbrechenstelle. Bitte nicht machen, wird sicher nicht funktionieren.
Nimm ein stuck Sperrholz was du als Abstandsklotz formst und zwischen Sitz und Rohr machst. So das das dicker laminierte flache Teil zwischen die Rippen tragt, die Rippen frei vom Rohr bleiben. Draf achten das keine scharfe Ecke vom Klotz auf die Rundung der Rippen anfang druckt. Das fängt wenigstens die Punkte 3 und 4 ab, und bringt moglich denn Sitz etwas aufrechter.
Dennnoch bleibt es wegen punkte 1 und 2 eine Lösung die ich nicht als sicher und zuverlassig einstufen wurde. Eine Abstuzung fur denn Sitz am Punkt wo das Hauptrohr und die Hinterbaustreben sich treffen wahre deutlich besser. Wie sich da was Basteln lasst? Befindet sich dort nen Bremsbefestigungsloch? Oder gar nichts?