- Beiträge
- 169
Gutenabend Alle,
Nachdem ich 1 Jahr auf einen Seiran '26 gefahren habe ich mich entschlossen um auch mal teil zu nehmen an einen Rennen. Da gibt es ein Problem mit die "unterlenker" , einfach zu langsam. Zum cruisen eigenen die sich am besten. Habe lange gezweifelt ob ich mich fur einen Lowracer entscheiden wollte aber im Ende gab es den Jester unter mein Hintern.
Weil ich auch viel zur Arbeit fahre dachte ich einen Lowracer wahre nicht geeignet aber jetzt nach 1500 Kilometer kann ich sagen geht prima.
also:
Den Challenge Jester habe ich "Second Hand" gekauft weil es die neu nicht mehr gibt. Challenge konnte eine Ausnahme machen aber erwarte einen Preis von 2800 Euro
Sitzhohe ist 26cm , die Kabel von der Bremse und Schaltung sassen im Sichtfeld, habe das einfach andern konnen. Den Sitz ist ziemlich extrem wenn mann einen Seiran gewohnt ist. Ein Fujin fahrer schaut nach unten wenn einer mit den Jester vorbei kommt.
In der Stadt muss man sehr gut aufpassen. Die Leuten sehen dich aber bemerken dich ofters nicht richtig. Leuten erschrecken sich wenn so ein Ding vorbei kommt. Ein Spiegel ist in der Stadt ein muss. Ohne ist es gefahrlich. Mann schaut viel um sich herum und muss kontakt suchen mit Auto/Rad/Bus/LKW uzw.
Die Strassen sollten am liebsten Flach sein, beim ungleichen und schlechten Strassen, schuttelt mann nach alle seiten und wird den Blick trub. Fahre meistens nicht schneller als 20 bis 22 uber solche strasse. Den Komfort gibt es nicht viel, den Ventisit und Kojaks sorgen fur ein bisschen Komfort und das reicht. Wenn mann gewohnt ist liegt mann sehr ruhig auf der Machine, die lasst sich sehr genau Lenken und ist beim guten Strassen nicht nervos. Bei schlechten Strassen kann das Rad schon mal "suchen"
Es ist aber nie so das es ungemutlich wird. Das Frame ist steiff, sehr steiff. Man spurt das Rad ganz genau mit seinen Korper und ich finde das schon. Den Feedback die mann bekommt ist klasse und deshalb lasst das Rad sich besser zum Limit fahren.
Die Radwege nach meiner Arbeit und hier und unsere Gegend sind fast alle sehr gut und ausserhalb der Stadt kommt die Machine in ihr Element. Geschwindigkeit, Hammer! Alles lauft sehr flussig und die Kilometer gehen schnell. Tempo machen geht einfach. Kurz beschleunigen auf 45km/h geht da ohne Probleme. Mein Versuch um mal richtig zu beschleunigen gab auf den Sigma 60km/h an. Das habe ich nur kurz gefahren weil meine Beine ziemlich am Ende wahren
Ich bin ganz froh und super stolz auf so ein wunder wunderschones Rad.
Meine Zeit zur Arbeit hat sich gekurzt und wenn man ein Speedjunkie ist wird einem das Rad schon gefallen. Zum taglichen gebrauch funzt die Machine ganz gut, achte aber auf die Radwege und Offroad braucht mann uberhaupt nicht zu gehen , tourfahrer sollten dieses Rad nicht kaufen aber Leute die Geschwindigkeit und tolles Feedback erwarten konnen nicht falsch gehen mit dem Jester.
Positive:
* Race position
* Geschwindigkeitsgefuhl
* Kurven fahren
* Feedback vom Rad
* Gut ventilierende Sitz (Aluseat mit Ventisit)
* Ungekannte Schonheit
Negative:
* In der Stadt wird man nicht / fast nicht gesehen
* Schlechte Radwegen kann mann am besten meiden
* Nervositat bei schlechte Strassen
* Gepacktrager und Mudflaps konnte schwierig werden
* Gewicht 13.5 /14.0 Kilo
* Neu gibts nicht mehr und Second Hand sind die schwierig zu finden
Gebrauch Taglich 8/10
Gebrauch Rennen 9/10
Freundlicher Gruess,
Jazzter
Nachdem ich 1 Jahr auf einen Seiran '26 gefahren habe ich mich entschlossen um auch mal teil zu nehmen an einen Rennen. Da gibt es ein Problem mit die "unterlenker" , einfach zu langsam. Zum cruisen eigenen die sich am besten. Habe lange gezweifelt ob ich mich fur einen Lowracer entscheiden wollte aber im Ende gab es den Jester unter mein Hintern.
Weil ich auch viel zur Arbeit fahre dachte ich einen Lowracer wahre nicht geeignet aber jetzt nach 1500 Kilometer kann ich sagen geht prima.
also:
Den Challenge Jester habe ich "Second Hand" gekauft weil es die neu nicht mehr gibt. Challenge konnte eine Ausnahme machen aber erwarte einen Preis von 2800 Euro
Sitzhohe ist 26cm , die Kabel von der Bremse und Schaltung sassen im Sichtfeld, habe das einfach andern konnen. Den Sitz ist ziemlich extrem wenn mann einen Seiran gewohnt ist. Ein Fujin fahrer schaut nach unten wenn einer mit den Jester vorbei kommt.
In der Stadt muss man sehr gut aufpassen. Die Leuten sehen dich aber bemerken dich ofters nicht richtig. Leuten erschrecken sich wenn so ein Ding vorbei kommt. Ein Spiegel ist in der Stadt ein muss. Ohne ist es gefahrlich. Mann schaut viel um sich herum und muss kontakt suchen mit Auto/Rad/Bus/LKW uzw.
Die Strassen sollten am liebsten Flach sein, beim ungleichen und schlechten Strassen, schuttelt mann nach alle seiten und wird den Blick trub. Fahre meistens nicht schneller als 20 bis 22 uber solche strasse. Den Komfort gibt es nicht viel, den Ventisit und Kojaks sorgen fur ein bisschen Komfort und das reicht. Wenn mann gewohnt ist liegt mann sehr ruhig auf der Machine, die lasst sich sehr genau Lenken und ist beim guten Strassen nicht nervos. Bei schlechten Strassen kann das Rad schon mal "suchen"
Es ist aber nie so das es ungemutlich wird. Das Frame ist steiff, sehr steiff. Man spurt das Rad ganz genau mit seinen Korper und ich finde das schon. Den Feedback die mann bekommt ist klasse und deshalb lasst das Rad sich besser zum Limit fahren.
Die Radwege nach meiner Arbeit und hier und unsere Gegend sind fast alle sehr gut und ausserhalb der Stadt kommt die Machine in ihr Element. Geschwindigkeit, Hammer! Alles lauft sehr flussig und die Kilometer gehen schnell. Tempo machen geht einfach. Kurz beschleunigen auf 45km/h geht da ohne Probleme. Mein Versuch um mal richtig zu beschleunigen gab auf den Sigma 60km/h an. Das habe ich nur kurz gefahren weil meine Beine ziemlich am Ende wahren
Ich bin ganz froh und super stolz auf so ein wunder wunderschones Rad.
Meine Zeit zur Arbeit hat sich gekurzt und wenn man ein Speedjunkie ist wird einem das Rad schon gefallen. Zum taglichen gebrauch funzt die Machine ganz gut, achte aber auf die Radwege und Offroad braucht mann uberhaupt nicht zu gehen , tourfahrer sollten dieses Rad nicht kaufen aber Leute die Geschwindigkeit und tolles Feedback erwarten konnen nicht falsch gehen mit dem Jester.
Positive:
* Race position
* Geschwindigkeitsgefuhl
* Kurven fahren
* Feedback vom Rad
* Gut ventilierende Sitz (Aluseat mit Ventisit)
* Ungekannte Schonheit
Negative:
* In der Stadt wird man nicht / fast nicht gesehen
* Schlechte Radwegen kann mann am besten meiden
* Nervositat bei schlechte Strassen
* Gepacktrager und Mudflaps konnte schwierig werden
* Gewicht 13.5 /14.0 Kilo
* Neu gibts nicht mehr und Second Hand sind die schwierig zu finden
Gebrauch Taglich 8/10
Gebrauch Rennen 9/10
Freundlicher Gruess,
Jazzter
Zuletzt bearbeitet: