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Mit MOSFET ist es aufwendiger, hat aber dafür kaum Spannungsabfall: http://www.netzmafia.de/skripten/hardware/Verpolschutz/index.htmlBei den lauen Spannungen in VMs macht die Diode gern mal 10% aus.
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Mit MOSFET ist es aufwendiger, hat aber dafür kaum Spannungsabfall: http://www.netzmafia.de/skripten/hardware/Verpolschutz/index.htmlBei den lauen Spannungen in VMs macht die Diode gern mal 10% aus.
Ein BMS muss grade bei Li-Ion-Zellen viel mehr können als nur "Sicherung".Sowas wird auch manchmal als "BMS" hochstilisiert, ist aber etwas übertrieben, habe ja im Keller auch kein "Power Grid Management System", sondern nur einen Sicherungskasten, der einfach die gröbsten Fehler verhindert
genau richtigwollte eh nicht selber mit dem Lötkolben oder einem unpassenden Ladegerät da dran.
Das sollten eigentlich besser andere Leute schreiben, wie ich schon schrieb bin ich ja selbst Laie !Was wäre jetzt sachgemäß? Ich verstehe den Satz nicht
Da hast schon recht, NUR Verbrenner brennen zu 99% während des Betriebs, Lithiumakkus ohne Mechanische/Thermische Einwirkung beim laden daraus resultiert das Problem, wenn mein Auto wärend der fahrt beginnt zu brennen, kann nich noch an die Seite fahren und raus, dazu sind Verbrennerbrände sehr träge!Pro Jahr brennen knapp 15000 Verbrenner in Deutschland ab... Sieht man überraschend selten in den Nachrichten, weil klickt halt keiner
Aber wer sitzt täglich 2-10h neber seine E-Bike, E-Auto, Lampen oder Werkzeugakkus wärend diese geladen werden? Niemand, somit wird ein Defekt meist endekt, wenn es mit Haushaltsmitteln nicht mehr beherschbar ist.
was meinst Du damit?habe ich schnell einen Hotspot.
Der Innenwiderstand der kalten Zelle ist allgemein hoch, an einer Stelle fließt etwas mehr Strom, dort sinkt der Innenwiderstand schnell (Wärme) und der gesamte Ladestrom fließt dann durch diesen einen Punkt der Zelle, während der Rest noch kalt ist und bleibt. Dann entsteht dort punktuell ein Hotspot, der trotz der kalten Zelle thermisch durchgehen kann.was meinst Du damit?
Seit meinem Feuerchen laden alle meine Akkus im Heizraum mit BrandschutztürenMe... At the moment it is too cold to charge outside on the terrasse so I am charging inside. That means I am present the whole time "just in case". It took 5 hours from empty the other day but usually I charge for 2 hours while having breakfast and getting ready to go out.
Die Sicherungen übernehmen den Schutz gegen Überlast und bei Kurzschluss, der Schutzleiter verhindert gefährliche Spannungen an defekten (geerdeten) Betriebsmitteln und lässt die Sicherung auslösen. Zudem hat es noch Fehlerstromschutzschalter welche innerhalb von Millisekunden abschalten.Gerade deshalb ist eine Sicherung und eine Schutzschaltung unerläßlich. Sowas wird auch manchmal als "BMS" hochstilisiert, ist aber etwas übertrieben, habe ja im Keller auch kein "Power Grid Management System", sondern nur einen Sicherungskasten, der einfach die gröbsten Fehler verhindert
Naja, FI, Zähler & Co gehört natürlich dazu, so gesehen ist es ein System, aber ob man das Management nennen kann/muß? Ich find das etwas übertrieben... Da steckt schon System drin.
Bei Deinem Haus nicht? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen ob dieser Zustand so klasse ist.
Im Gebäudebereich gibt e au guten Grund nur Leitungsschutzchalter mit B(5x) und C(10x) Kurzschlußaußlöser und 110% Dauerlastauslöser und in Nassbereichen 30mA Fi/RCD. Bei eingesteckem Ladegerät bringen beide NIX! Denn 0,2-8A an nem EURO-Stecker lösen niemals einen B16A Automaten aus und der FI kann keinen Fehler feststellen, da bei Schutzisoliertem Geräten kein PE vorhanden ist.Bei Deinem Haus nicht? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen ob dieser Zustand so klasse ist.