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das wäre schon eine nette Alternative.Bin gespannt, ob echte Produkte dabei herauskommen…
Bin gespannt, ob echte Produkte dabei herauskommen…
Zumal ich noch einen "erhellenden" Eintrag gefunden habe, wenn man hiernach sucht: ...Scammer alert: "XShifter", aka Cell Cycling, aka Paul Gallagher...
Hallo Ralf,Bei größeren Unterschieden im Kettenblattdurchmesser (bzw. der Anzahl der Zähne) und verstärkt durch eine hintere Position des Tretlagers (für kleine FahrerInnen) läuft die Kette vom Kettenblatt steiler durch den Umwerfer als bei einem Up.
Das führt dazu, dass die Kette über den unteren Rand des Umwerferkäfigs rasselt und man auf dem kleinen Blatt nicht wirklich fahren kann.
Man kann die Schaltgeschwindigkeit nur für hinten konfigurieren, das ist cool und ich weiß esOder kann man ggf. die Schaltgeschwindigkeit konfigurieren, das wäre cool (und glaube ich nicht)
Das ist natürlich die beste Lösung, passt aber nicht in alle Velomobile.Der eine oder andere Händler zieht sich beim Umrüsten auf elektronisch aus der „Affäre“, indem auf 1x12fach umgerüstet wird.
Naja. Lösungen mit mehr Kettenblättern können in Umfang und/oder feiner Abstufung durchaus trumpfen. Da würde ich nicht unbedingt eine Lösung allgemeingültig als besser bezeichnen. (Sicherlich wird das auch so sein, wenn elektronische Schaltung ein Muss ist.)Das ist natürlich die beste Lösung
...nochmal zurück geblickt in die elektronische Schaltwelt jenseits von SRAM, SH und CA.Sieht gut aus, fast zu schön um wahr zu sein. Bestell doch mal und berichte uns dann…
Stimmt das wirklich? Ich habe mindestens auf 2 Seiten den Hinweis gefunden, dass genau das geht - das waren allerdings keine Produktseiten oder so, sondern sagen wir mal Meinungsäußerungen, die ich nicht überprüfen kann. Einzige Bedingung demnach war, dass alle Schalthebel aus der gleichen Serie stammen.Leider kann man bei DI2 RR-Umwerfer vorne mit MTB-Schaltwerk hinten nicht mischen.
schließe mich komplett an. Fahre lieber meine Shimano 2x11 am MTB als die Sram 1x12 meiner Tochter - und das liegt nicht daran, dass der Rahmen zu klein wäre. Es geht um die Gangsprünge genauso wie um die Spreizung. Habe neulich an mein Lastenrad in vollstem Bewusstsein wieder 3x verbaut, ich find' das nach wie vor gut; erspart viele Wechsel am Kettenblatt.Naja. Lösungen mit mehr Kettenblättern können in Umfang und/oder feiner Abstufung durchaus trumpfen. Da würde ich nicht unbedingt eine Lösung allgemeingültig als besser bezeichnen. (Sicherlich wird das auch so sein, wenn elektronische Schaltung ein Muss ist.)
Im Gegensatz zu den vielen „Meinungsäußerern“ und „ich habe zwar nicht aber …“-Äußerungen kann ich das nicht nur mit offiziellen Unterlagen Compatibility Chart DI2 sondern auch mit einem eigenen Test belegen. Wenn man in einem XT-DI2-System den vorderen Umwerfer auf RR-DI2 ändert, ist das ganze System tot. Punkt.Stimmt das wirklich?
Ich habe mir nun folgendes System aufgebaut, Gleichrichter mit in Serie geschalteten Kondensatoren zur Kompensation der Generatorinduktivität.Die DI2 läuft ausschließlich über den Akku des Forumladers. Problem dabei war zunächst, dass sich der Forumslader bei Nichtbenutzung (also 3 Minuten nicht schalten) abschaltete. Dafür gab es eine Lösung. Ich bin mit den technischen Hintergründen aber komplett überfragt, das Ganze hat @TitanWolf hinbekommen, und es muss wohl alles andere als trivial gewesen sein.
Gruß
Christoph
...heute bekam ich via Mail die Info, dass es also mit "Wheeltop EDS" nun so "richtig losgeht". Der Shop schaut "vertrauenswürdig" aus. Lieferung nach D und Zahlung über PayPal werden angeboten..."Es kann (nicht) nur EINEN geben...."
https://www.wheeltop.com/
stimmt, stürzt aber beim ersten Click sofort ab …Für apple scheint die App schon verfügbar zu sein.
Sage auch mal bitte mit welcher Kassette Du das nutzt. Und ob Du vorne Umwerfer hast bzw. wenn ja welche Blätter.Schaun mer mal, wie das Teil funktioniert ….
kommt, kommt, ich werde das Teil erst einmal am Trike ausprobieren.Sage auch mal bitte mit welcher Kassette Du das nutzt