Rennen Einzelzeitfahren Sustenpass [CH] - Highway to Sky 21.05.2016

Hallo

an dem Tag hat beinahe alles gePASSt :)

Wertung Velomobile
@Gear7Lover ist zu Fuss die Startrampe hintunter gelaufen und erst dann eingestiegen. Er ist in der Wertung. Alle anderen VM sind nicht drin. Ich fürchte das der Transponder nicht durch eure Verkleidung gefuntk hat und somit kein Signal ausgelösst hat. Das war zu höhren am kurzen Pipston. Ich werde mich mal bei den Veranstalltern erkundigen ob die bei der Software wenigstens die Zwischenzeiten aufgezeichnet haben oder ob die gar kein Signal empfangen haben. Am Helm wird es defintiv nicht gelegen haben.
Stellt mal eure Zeiten hier rein. Dann ergänze ich die "liegende Startliste" mit euren Zeiten.

@DilettDante Danke für die Bilder.

Ich hab mich gefreu das sich so viel Liegeradler und Velomobilisten den Pass unter die Räder nahmen. Auf der Abfahrt haben wir dann sämmtliche Rennradler stehen gelassen :whistle:

Gruss Michi
 
Transponder nicht durch eure Verkleidung gefuntk hat
Wir haben ja schon das ein oder andre Mal ein Liegeradrennen mit Transponder mitgemacht, da hat das immer funktioniert: wir haben den Transponder natürlich außen auf die Hülle geklebt und nicht am Fuß getragen. Ich hatte das so mit der Transponder-Ausgabe abgesprochen. Den Veranstalter hatte ich schon angeschrieben.
[DOUBLEPOST=1463930190][/DOUBLEPOST]
Hattest Du unterwegs das Gefühl am Hitzetod zu sterben
Nein, dieses Mal fast gar nicht. Klar hab ich geschwitzt und mich an einer Quelle mit Wasser versorgt, und oben eine Hand Schnee mitgenommen.
Aber das Gefühl dass ich wegen dem dämlichen Styroporhut an Hitze sterbe hatte ich am Feldberg, da war es wärmer und die Strecke kürzer, die Hälfte mehr Leistung.
Ich bin im den letzten 12 Monaten keine 3 tkm geradelt, ohne Training braucht man net mehr leisten finde ich.
Durch das zu große Kettenblatt mit zu wenig Training fehlte mir einfach die Kraft.
Ich kann mit dem CA nicht so viel leisten wie mit dem K, weil ein Zweirad kippt und schwankt wenn man drauf arbeitet, im K kann ich einfach treten ohne nachzudenken, dabei essen trinken in die Gegend schauen.
Wollte man vergleichen müsste ich mich 5 Jahre an ein Zweirad gewöhnen und das kann nix werden wenn ich hauptsächlich VM fahre, bzw nicht mal das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte man vergleichen müsste ich mich 5 Jahre an ein Zweirad gewöhnen
Drum wäre ich das mit dem offenen Trike + aerodynamische Optimierung gefahren. War mir aber zu weit, zu teuer und in der aktuellen Familiensituation nicht umsetzbar. Fand es aber trotzdem spannend mitzulesen.

VG, Roland
 
Ja der Transponder musste über die rote Schwelle und nicht ein zwei Meter daneben vorbei, soviel war mir vom ankucken klar. Und dass ich nicht die Rampe runterkomme ohne mit den Fusshubbeln ebendiese rote Schwelle am Fuss der Rampe fortzuschieben war mir auch klar. Und weil ich wegen allgemeiner Deorganisiertheit am Startplatz schon rund 2 Minuten hinter der Startzeit war hab ich den Starter gefragt ob ich zu Fuss drüber darf. Gesagt getan und in den daneben bereitgestellten SL eingestiegen. Den Transponder hab ich mir entgegen der Bedenken der Dame am Fuss montieren lassen. Hab versichert dass der aus Glas ist (der SL, nicht der Fuss). Bei den Schwellen der Zwischenzeit und am Ziel wo ich vorsichtig drübergefahren bin hat es dann auch gepiept. Am Start hab ich vermutlich wegen Lautsprecheransage kein Piepen wahrgenommen und bin ohne Bestätigung, dass es gefunkt hat einfach losgefahren. Hätte mir also auch passieren können. Es wäre am Zeitnehmer das zu kontrollieren.
 
Es wäre am Zeitnehmer das zu kontrollieren
Sehe ich auch so, dafür gibts ja auch eine Startnummer. Wenns net piept, Startnr aufschreiben.
In Walting hat das auch hervorragend ganz ohne Transponder funktioniert.
Aber jetzt sieht man, dass Glas doch einen Vorteil hat.
Vielleicht funktioniert der Transponder nur wenn man ihn auf und ab bewegt...
 
Richard und ich sind neben der Rampe durchgefahren. Sie haben mir vor dem Start gesagt, dass sie die Startzeit Manuel eingeben werden. Dies ist aber offensichtlich nicht direkt passiert. Regula hat zu Hause im Internet immer die Meldung erhalten: nicht gestartet (und sich selbstverständlich schon Sorgen gemacht). Unsere Startzeit war ziemlich genau wie vorgesehen. Richard 09:26:00, ich 09:26:20. Mein Systemgewicht 116 kg.
 
Soll Dooxie mal was dazu sagen, ob das seine Watt/Kg in 1:41 h sind
Du müsstest korrigieren:
- Gewicht Fahrer: 75 kg
- Gewicht Fahrzeug: 17.1 kg Evo K, 10 KG Liegerad
Leistungsminderung durch zu wenig Kühlung hatte ich nicht beim Highway zu Sky sondern eher beim Hillboy, da hab ichs gespürt.
Wenn ich nicht unter 60 rpm gefallen wäre, hätte ich eher 230 W machen können. Mit dem Risiko Krämpfe zu bekommen auch 250 W, das wollte ich mir aber ersparen. Auf meinen Fahrten macht es mir nichts aus, 10 min lang 50 rpm zu treten, für 2 h ist das zu lang und die Kraft geht aus.
Ich hatte kein Wasser mit genommen. Werde das nächste Mal 0,5 l mit nehmen. Mit Wasser hätte ich mir 2 Min Standzeit für den Kühlungs- und Trinkstop gespart.
Jetzt weiß ich, wie es läuft, das tät ich gern nächstes Jahr nochmal richtig machen.
Wenn ich mein Gewicht von 2014 mit 68 kg hätte, wär ich auch 0,7 km/h schneller gewesen, allein durch das Gewicht.

Ich hatte zuvor mit Kreuzotter abgeschätzt: 75+17 kg, 5,7 % Steigung, 230 W ergibt 13,4 km/h.
Gefahren bin ich 217 W NP (in Bewegung), 13,1 km/h. Also schätzt kreuzotter für ein Quest etwa 10 W zu viel, oder es liegt am welligen Profil mit 3 und 8 % statt genau durchschnittlich 5,7 %, oder an der höheren Stirnfläche des Quest zu meinem K.
 
Ich hab mich gefreu das sich so viel Liegeradler und Velomobilisten den Pass unter die Räder nahmen. Auf der Abfahrt haben wir dann sämmtliche Rennradler stehen gelassen :whistle:

Gibt's denn bis auf die zwei hier genannten Zeiten keine weiteren?

War doch sicher nicht für alle nur eine Ich-lasse-auf-der-Abfahrt-sämtliche-Rennradler-stehen-Fahrt? :whistle:

fluxx.
 
Bei mir waren es 1st,33min, 1299hm /250watt. 16,8 kilo Vm +78+1,5kilo sind 96,3kilo Ü53/30 auf 1974mm
Leider deutlich zu wenig watt, weil ich noch angeschlagen war von zwei fahrten vorher.
Bin gefühlt ohne Sprintmuskeln gefahren.
Weil ich keine Kraft hatte was ich vorher schon sagte habe ich Nur an Unterarm und Sitzunten geschwitzt, ansonsten war die Haut trocken, ich musste nicht mal duschen weil ich praktisch keinen Schweisfluss hatte,
Im Vm Boden ist kein Tropfen wasser gelangt.
Die minderleistung wurde gefördert durch die Behinderung, wieder wie schon in Frankfurt links im
Rücken erhebliches ziehen, ein Grund warum ich nach vorne ging und mich fest gehalten habe, Ich sitze auch für Langstrecke zu flach. Das führt bei mir zu minderleistung bergauf, aber nur bei Bergrennen, privat habe ich das nicht, oder es kommt daher das es gleich los geht, obwohl ich verhalten gefahren bin. Da nix los war mit mir taugte mir die Übersetzung auch nicht, was gefühlt 10weniger Leistung war. Nächstes Jahr Gewiss unter 82min.
Schäm, ist also nur training geworden,
Auch die besten Rennradfahrer fahren alle Windaschatten, nur die nur 1 sah ich ganz oben ohne Windschatten, Sehr unfair die Burschen.

bin erstaunt wie gut Kreuzotter ist.

nachtrag, warm, fast schon unangenehm war mir trotzdem, auch ohne schweiß,
jetzt kommt mir keiner man schwitzt auch ohne das es tropft, nein wir mussten uns beide nicht duschen danach.
Wenn man geschwitzt hatt es für mich eckelhaft danch in Klamotten, wenn nicht war da nix nass
 

Anhänge

  • IMG_20160523_015038.png
    IMG_20160523_015038.png
    587,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
paradox :)
Das Finisher-Mail haben wir nicht bekommen, wohl weil wir immer noch nicht als Finisher registriert wurden.
Tatsächlich findet sich zu meiner Startnummer 289 aber ein Finisher-Bild.
Veranstalter hat auf meine Frage noch nicht reagiert.
 
Die minderleistung wurde gefördert durch die Behinderung, wieder wie schon in Frankfurt links im
Rücken erhebliches ziehen, ein Grund warum ich nach vorne ging und mich fest gehalten habe,

Ich hatte vorher keine Behinderung, bei mir war aber auch ziehen links im Rücken auch noch eine Weile hinterher. Dann habe aus anderem Grund, weil meine Sitzmatte unten durchgessen war, Stück Isomatte 20 x 30 cm abgeschnitten und nur unter die Hüfte gelegt und dann ist es weg, kommt wieder wenn ich ohne Fahre. Merke ich immer erst nach 30 min. Fahren.

**********
Startnr. 241: Michael aus Zürich 1:56,37 h
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13221149_530441740489096_657170671504492900_o.jpg

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Freunde,

Es war ein sehr schönes Rennen. Gratulation für seine hervorragende Leistung auf dem Baron zu Yann, und auch für alle VM. Daniel ist schneller als ich, glaube ich!
Ich war weit von meiner besten wegen meiner Liebe zu Torten :rolleyes:. Mein Rad war auch übergewichtig auf fast 14 kg...Ich vermisse das KA die leider verbrannt :cry:.

Tschüss

Marc

PS: Ich lerne Deutsch so meine Entschuldigungen für die Fehlern
 
Mir fehlt noch die Fahrzeit von Jürg, dann stelle ich hier eine Tabelle mit allen Liegenden rein.
 
oh warum, - war für Dich keiner mehr übrig? Das fänd ich nicht OK, bei dem Startgeld (mit 250 x 55 CHF könnte man einige Kettwiesel sponsern).
Willst meinen Rucksack haben? Ich kann am Lieger nicht viel damit anfangen, und viel passt eh net rein.
Wenn wir weiterhin nicht gewertet werden, fahre ich nächstes Jahr ohne Startgebühr... (Seltsam, der Veranstalter hatte vorher innerhalb wenigen Minuten geantwortet, jetzt seit Samstag keine Antwort).
 
Danke. Nutzwert hat der Chinaschrott eh keinen. Ich hab zweimal nachgefragt einmal im Ziel und einmal an der Siegerehrung, für ein Drittes mal hat mein Selbstwertgefühl nicht ausgereicht. Dafür bin ich Finisher mit kostenlosem Zielfotodownload. Mein Gott wie tief sind wir gesunken.

Es war geil den Susten mit meinem AlltagsVM zu erklimmen. So weit, so wichtig. Auch die Orga und der notwendige Aufwand haben meinen Respekt.
 
Zurück
Oben Unten