E-Motor am VM nachrüsten: Nabenmotor oder Mittelmotor?

Hallo zusammen
Ich habe mir am Wochenende ein schönes Leiba zusammengestellt und möchte es diese Woche bestellen. Fertigstellung wäre Ende September. Allerdings würde ich es nur über BuisinessBike kaufen, was ja von der Bundesregierung steuervergünstigt wird, weil man es mit dem Bruttolohn bezahlt und dadurch mehrere Tausend EUR spart. Sehr viele Händler sind schon bei BuisinessBike angemeldet, aber ich befürchte, dass Herr Gess von Leiba noch nicht dort angemeldet ist. Ich habe ihm von meinem Chef den Link geschickt. Die Anmeldung ist ganz einfach und hat für Käufer und Händler nur Vorteile. Ich hoffe, dass es klappt. Sonst müsste ich mir doch ein gebrauchtes diesen Sommer kaufen.
 
Aber die Anzahlung könnte man doch sicher trotzdem machen, dann muss der Betrag über BuisinessBike nur um die Anzahlung verringert werden, oder?
Viele Grüße
 
Aber die Anzahlung könnte man doch sicher trotzdem machen, dann muss der Betrag über BuisinessBike nur um die Anzahlung verringert werden, oder?
Viele Grüße
Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten ... alles Verhandlungssache.
Nur hat es für den Händler halt nicht nur Vorteile. ;)

Gruß Jörg
 
Ich finde, dass es von der Politik so eingerichtet werden sollte, dass es für die Händler auch nur Vorteile hat. Denn es ist doch eine tolle Sache, dass man durch den Kauf sehr viele Steuern sparen kann.
 
Zurück
Oben Unten