pedelec

  1. TitanWolf

    VM Quest 96 - Bafang BBS01, HiTech-Bordnetz, mechanische Aufarbeitung & Mods

    Willkommen im Quest 96 Thread! Quest 96 - ein Glasfasermodell höherem Alters - wartete seit [insert long time span] als Kundenprojekt auf Pflege sowie Modifikationen inklusive umfassender Bordnetz-Modernisierung und BBS01-Integration. Nicht mein Quest, der Eigentümer ist mit dieser Doku...
  2. "Ideal" Diode Konzept - Gesamtgewicht

    "Ideal" Diode Konzept - Gesamtgewicht

    Die Masse der Fertiglösung. Ein Großteil der Masse kommt aus robustem Gehäuse, Schutzmaßnahmen und Kühllösung. Leichtgewichtiger eine "Ideal" Diode & Wandler ab Werk.
  3. "Ideal" Diode Konzept - Gehäuse in kompakter Seitenansicht

    "Ideal" Diode Konzept - Gehäuse in kompakter Seitenansicht

    Minimalistisches Design, robuster Schutz. Das Gehäuse weist nun die Gesamthöhe einer(!) ursprünglichen "Ideal" Diode mit Anschlussterminal auf. Nun sind zwei 36V Akkupacks unabhängig vom Ladezustand parallel anschließbar. Betriebszustand wird durch weiße Status-LED / eingelassene Optik angezeigt.
  4. "Ideal" Diode Konzept - Kühlkörper und Gehäuse aus der Nähe

    "Ideal" Diode Konzept - Kühlkörper und Gehäuse aus der Nähe

    Miniaturkühlkörper auf vorher montierte Kupferwärmeverteilungsbleche montiert und fixiert. Demontierbar, so dass die Elektronik (mit Zuhilfenahme etwas Wärme => Heißkleberfixierung) wieder entfernt werden kann.
  5. "Ideal" Diode Konzept - Steckverbinder angebracht, sauber verschrumpft

    "Ideal" Diode Konzept - Steckverbinder angebracht, sauber verschrumpft

    Die Steckverbinder wurden angebracht und sauber verschrumpft. Abknicken nahezu unmöglich.
  6. "Ideal" Diode Konzept - Kühlkörpermontage für den Wandler

    "Ideal" Diode Konzept - Kühlkörpermontage für den Wandler

    Zusätzliche (Ersatz für das Massivalugehäuse mit 1/50stel der Masse) Kühlkörper an den relevanten Punkten des Wandlers.
  7. "Ideal" Diode Konzept - Finale Montage des Innenlebens

    "Ideal" Diode Konzept - Finale Montage des Innenlebens

    Passt, sitzt, wackelt nicht und ist dennoch kühlbar. ;)
  8. "Ideal" Diode Konzept -Zuleitungsfertigung, Deckelmontage

    "Ideal" Diode Konzept -Zuleitungsfertigung, Deckelmontage

    Deckelbearbeitung (Recyclinggehäuse = zwangsläufig notwendig) und Montage sowie Sleeve-Vorbereitung.
  9. "Ideal" Diode Konzept - Altes 3D-Druckgehäuse recycled

    "Ideal" Diode Konzept - Altes 3D-Druckgehäuse recycled

    Das Gehäuse flog noch herum (3D-gedrucktes carbonverstärktes PETG-Gehäuse). Im Original passt weder eine Diode noch der Wandler hinein. Nun zwei "Ideal" Dioden & Wandler exakt auf Maß.
  10. "Ideal" Diode Konzept - Feuchtigkeitsschutz, isoliert, verbunden

    "Ideal" Diode Konzept - Feuchtigkeitsschutz, isoliert, verbunden

    Durch hochtemperaturbeständiges Spezialklebeband und Isolierlack kompakt und sicher für die Montage vorbereitet.
  11. "Ideal" Diode Konzept - Step-Down Wandler und "Ideal" Dioden kombiniert

    "Ideal" Diode Konzept - Step-Down Wandler und "Ideal" Dioden kombiniert

    Komponenten kompakt und robust voneinander isoliert untergebracht und verbunden. 2,5mm² Silikonlitzen als Hauptleitungsmaterial.
  12. "Ideal" Diode Konzept - Massereduzierte & kompaktierte "Ideal" Dioden-PCBs

    "Ideal" Diode Konzept - Massereduzierte & kompaktierte "Ideal" Dioden-PCBs

    Im Original mit Schraubklemmen ca. das sechsfache Gewicht und beachtliche Abmaße - ohne Funktionseinfluss nun sauber in Größe und Masse reduziert.
  13. "Ideal" Diode Konzept - Entkernung des Step-Down-Wandlers

    "Ideal" Diode Konzept - Entkernung des Step-Down-Wandlers

    Der in Aluguss vergossene Step-Down-Wandler wird vom Gehäuse befreit und gesäubert. 80% Masseeinsparung.
  14. P

    verkaufe Liegerad Optima Orca Pedelec

    Angeboten wird ein Liegefahrrad Optima Orca Dieses habe ich auf E-Antrieb und auf 20 Zoll umgerüstet. Ausstattung: Rahmen: Aluminium, Hinterbau-Federung mit Stahlfederelement Größe Vorder-/Hinterrad: 20 / 26 Zoll Gabel: Federgabel Rockshox Judy E-Antrieb: elfKW Hinterrad Getriebemotor 36V...
  15. T

    gestohlen Liegerad Eigenbau 26'' - geschraubter Alu-Kastenrahmen - voll gefedert - motorisiert

    In der Nacht zum 25.07.2020 wurde mein Liegerad geklaut, in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld. Es ist aus vierkant-Alu zusammen geschraubt, 26 Zoll Räder, voll gefedert und elektrifiziert. Die Einzelteile sind nicht besonders viel Wert aber es war viel Arbeit und fährt seit Jahren sehr gut. Für...
  16. Marc

    elektrische Akkuheizung

    Ausgelagert aus dem "Nerv-Faden": @Gear7Lover Kannst du das näher erklären? Links? Aufgrund meines Halbwissens den neuen Akku abzufackeln wär irgendwie nicht ideal. :cool: Vielleicht kann @TitanWolf noch was beisteuern? ;)
  17. Klausone

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Ich finde ja, das ein Nabenmotor irgendwie optisch viel stimmiger zu einem Trike passt , als ein Tretlagermotor (Mittelmotor) Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil am Mittelmotor, nämlich die Möglichkeit eine Nabenschaltung verwenden zu können Wie sieht Ihr das ?
  18. thevelo

    erledigt Hase Kettwiesel Klimax K2

    Da meine Frau auf ein ICE Vortex umgestiegen ist, muss der Hase gehen! :cry: Ich bin der zweite Besitzer und habe das Kettwiesel mit 9-Gang Kettenschaltung und Differential (BJ 2011) im Jahr 2016 von einem netten Belgischen Herrn erworben. Es hat nur ca. 4.500km Laufleistung (ca. 3.000km...
  19. Velo_Alex

    erledigt KMX Kobra X Pedelec

    Gebrauchtes Trike KMX Kobra X mit 250Watt Ebike Solutions Nabenantrieb (Hinterrad), Controller und Akku. Hatte dieses 2014 neu beim Händler gekauft. Zubehör: -Daumengas -Gepäckträgertasche -LCD Display -Schutzbleche vorne und hinten -Gepäckträger -2x Radabdeckungen schwarz vorne -Extra breite...
  20. Suedhesse

    Mango Sport Blue Edition von 2012 für 3.800 in Hessen

    Das ist mal wieder eine Anzeige mit einer recht soliden Beschreibung. Und auch nicht allzu schlecht ausgestattet denke ich. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mango-sport-velomobil-4-2012/1139236035-217-4681
Oben