erledigt Steintrike Wild One, Pedelec

Beiträge
12
Ich verkaufe mein fahrbereites, vollgefedertes Wild One Steintrike (W1) mit 20/20 Rädern (Pedelec). Ungefähr 6000 km gefahren. Rad war im Dezember bei der Inspektion. Es steht geschützt in der Garage und wurde wegen orthop. Erkrankung weniger genutzt.

Es fällt mir schwer das Rad zu verkaufen, aber ich habe keinen Platz mehr in der Garage, um dort mehrere Räder unterzubringen.

Habe das Trike im Dezember 2014 neu als Pedelec bekommen. Der ursprünglich montierte Tretlager-Motor (Schachner MM13, 250 W, 25 km/h) wurde im Dezember 2022 gegen einen baugleichen neuen Motor ausgetauscht. Bin seither nicht mehr gefahren, denn ich muss inzwischen öfter Zug fahren und kann dann höchstenes einen Einspurer mitnehmen. Das geht mit diesem nicht faltbaren Trike schlecht.

Der zugehörige Akku mit 15 AH ist übrigens auch noch recht neu. (Neukauf im April 22)

Der Rahmen des Wild One ist rot, der Rest organe. Es ist mit einer Kettenschaltung 3x9 mit Shimano Dual-/Lenkerendschalthebel ausgestattet, Narbendynamo, Touren-Gepäckträger für 4 Packtaschen, AVID-Scheibenbremsen, Rückspiegel, Klingel, Feststellbremse am Hinterrad, Schutzbleche. Upgrade: Helleres Licht vorne, Display am Lenker. Add on: GfK-Tourensitz und Aerflowsitzmatte, Größe M, Sitz + Matte neu und noch nicht montiert.

Der Ausleger dieser Generation (W1) ist noch NICHT faltbar. (Übrige Daten: Länge: 1,80 - 2,05 m, Gew. incl. Elektrifizierung ca. 27 kg, Gesamtzuladung 120 kg, 30 kg Gepäck. Spurweite 79 cm.)

Motor, Kette und Kassette wurden im Dezember 2022 getauscht, außerdem Brems- und Schaltzüge, ebenso die Reifen (Marathon) und die Schutzbleche beider Vorderräder. Kurz: Das Rad ist gereralüberholt und bei üblichen Gebrauchsspuren in einem guten Zustand (Bild anbei).

Preis: 3400 € VHB

Das Rad befindet sich im Kreis Reutlingen. Wer Probe fahren möchte, kann sich per persönliche Nachricht an mich wenden. Rahmen ist momentan auf eine Körpergröße von 164 cm eingestellt.

Das Rad könnte natürlich auch im originalen Zustand ohne Motor gefahren werden. - Ich brauchte Elektrifizierung aufgrund der Erkrankung. (Inzwischen wird das Rad seitens Bike Revolution mit dem OLI-Mittelmotor ausgeliefert.)

Bitte nur Selbstabholer. Wenn Versand gewünscht (Rad kam auf Spezialpalette, passt glaube ich nicht auf eine normale Europalette), dann diesen bitte selbst organisieren. Ein Verladen in einen Transporter ist auch möglich.


rad1.jpegrad2.jpeg
 
Das w1 ist inzwischen „all inklusive“ verkauft.

Puh! Es blutet mein Herz. Das muss ich schon sagen.

Mal sehen, was die Entwicklung zusätzlich zum Aufrecht-Einspurer bringt. Ob ein Liegerad / Liegedreirad oder in ein paar Jahren ein Handbike dran ist. Je nachdem, was praktikabel ist und ins Leben passt!
 
Zurück
Oben Unten