erledigt Mango Sport mit Antrieb

M

MangoMango

Verkaufe aufwendig restauriertes Mango von der Firma Sinner BJ: 2003, Gesamt km ca. 6000. Viele Verbesserungen aus dem Forum übernommen – danke an dieser Stelle!

Die Außenhaut wurde ausgebessert und das Unterboot ist frisch lackiert. Der Gelcoat des Deckels ist noch original und weist die typischen feinen Risse auf, insgesamt aber in einem ordentlichen Zustand (siehe Fotos). Im vorderen Staupunkt wurde ein Lüftungstrichter eingearbeitet, der über einen Schlauch Frischluft ins Innere leitet, im Heck wurde ein Abluftrohr eingebaut (Luft geht nur rein, wenn sie auch wieder raus kann…). Dadurch ergibt sich ein hoher Luftdurchsatz. Das Abluftrohr könnte auch wieder rückgebaut od. gekürzt werden, wenn es nicht gefällt. Das Oberteil ist nicht verklebt (nur verschraubt) und kann abgenommen werden.

Als Antrieb dient ein neuer Bafang Tretlagermotor, der durch sein hohes Drehmoment besonders am Berg und beim Anfahren zum Einsatz kommt. Somit sind Bergfahrten ohne Probleme möglich. Der Motor regelt wie vorgeschrieben bei 25 km/h ab, kann aber für Fahrten auf Privatgelände höher gestellt werden. Der Akku hat 400 Watt und reicht je nach Topographie und Eigenleistung für über hundert Kilometer. Der Antrieb ist über ein Programmierkabel (mit dabei) individuell abstimmbar. Die Kurbeln wurden gekürzt. Die Kettenführung wurde optimiert, Kette und Ritzel sind neuwertig. Schaltung ist eine shimano ultegra neunfach. Die Originalkurbeln sind dabei, ein Rückbau ohne Motor ist jederzeit möglich. Ich bin 190 cm groß und passe gut hinein, geht auch noch größer und kleiner…

Die Elektrik wurde komplett überarbeitet, verbaut sind jetzt ein sehr helles LED Tagfahrlicht mit integrierten Lauflichtblinkern (wie beim Audi), vorne und hinten. Ebenso ein LED Bremslicht. Die Elektrik wird von einem lipo Akku 12 Volt versorgt, der Scheinwerfer und ein zusätzliches Rücklicht wird von dem Antriebsakku gespeist. Die Verkabelung wurde übersichtlich mit Wagoklemmen und einem Kabelkanal umgesetzt.

Es wurden neue Schwalbe Reifen mit Pannenschutz montiert, Laufräder mit Folie bespannt. Das Mango ist nicht das schnellste, aber aufgrund des kleinen Wendekreises sehr alltagstauglich.

In das Mobil wurde sehr viel Zeit investiert, bis auf wenige optische Mängel befindet es sich in einem guten technischen Zustand, der ab Werk so nicht zu erwerben ist. Leider muss ich mich aus finanziellen Gründen von dem guten Stück trennen.

Ich möchte nicht groß handeln, über den einen od. anderen Kratzer kann man vor Ort reden. Ein Versand wäre möglich, wenn diesen der Käufer organisiert, ein pers. Kontakt wäre mir lieber, bei der Anpassung an die Größe würde ich helfen. Der Chiemsee ist immer eine Reise wert!

Bei Fragen einfach melden…

Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme…DSCF9225.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9227.JPG
    DSCF9227.JPG
    183 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF9209.JPG
    DSCF9209.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 198
  • DSCF9210.JPG
    DSCF9210.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 188
  • DSCF9212.JPG
    DSCF9212.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 192
  • DSCF9213.JPG
    DSCF9213.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 201
  • DSCF9214.JPG
    DSCF9214.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF9224.JPG
    DSCF9224.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 226
  • DSCF9220.JPG
    DSCF9220.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 219
  • DSCF9233.JPG
    DSCF9233.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 215
Moin
Mango Mango
Kann es sein das Du dich im Baujahr geirrt hast und es von 2013 ist und nicht von 2003??
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Habe mich auch schon gefragt ob das nachträglich auf die neuere Sitzhalterung umgebaut wurde...
Das Zwischengetriebe und den Sekundärantrieb sieht man auf den Fotos ja leider nicht...
2003 - das wäre dann ja mehr oder weniger eines der ersten, das Mango wird meines Wissens seit 2002 gebaut.
Dafür sieht es doch sehr "frisch" aus, hat mich auch irritiert.

Hast Du eine Seriennummer?
Die ist - zumindest bei den neueren - oberhalb des Zwischengetriebes am Alurahmen eingeschlagen, bei mir nicht am Rohr, sondern einem angeschweissten Bügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis, die Nummer ist: 1003240. Ich dachte, das wäre jetzt BJ 03 und die Nr. 240! Evtl. dann BJ 2010 im März? Vielleicht kann mich noch jemand aufklären. Es ist definitiv der neue Sitz.

Gruß
 
Mein Mango ist #64 und von 2004, hat auch noch die alte Sitzbefestigung; demnach spricht bei Deinem Mango wenig für BJ2003. Und es sieht längst nicht mehr so gut aus wie Deines... :whistle:
 
Meines ist die #254 und wohl aus dem Jahre 2010.
Schätze mal dass Deines dann die #240 und nicht erheblich älter ist, vielleicht von 2009 ?
Ehrlich gesagt weis auch icht nicht was der erste Teil der Nummer bedeutet, vielleicht kann @H@rry das etnschlüsseln?
 
Das Mango ist verkauf! Wie kann ich den Status ändern?

Danke
 
Das Mango ist verkauf! Wie kann ich den Status ändern?
(Ich habe den Status gerade geändert...)
 
Zurück
Oben Unten