Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 auf 30 km/h steigern

AW: Von 25 auf 30

Es gibt immer einen der besser ist oder des es besser macht.

Ich habe gut und Ahnung von dem abgeleitet, was er geschaffen hat. Du weißt schon das Scooby eigentlich schon zu alt für den S... ist. In der Szene gibt es eigentlich kaum jemanden in seinem Alter und in seinem Zustand.

Und mit seinem "Speziellen Weg", so wie er trainiert und sich ernährt, wird er wohl nie z.B. ein Jay Cutler oder andere. Das ist ja auch garnicht sein Ziel.

Er will ein persönliches Optimum halten. Schafft er ja auch seit mehreren Jahren.

Und darum ging es doch in diesem Thread. Etwas machbares Erreichen. Es geht hier und auch auf Scoobys Seite nicht um Spitzensport oder Rekorde.

Wie gesagt, die Seite vermittelt nur Basiswissen. Und das ist als Basis völlig ausreichend. Wer mehr erreichen will muss viel tiefer in die Materie eindringen.

Ich möchte mich hier ausserdem nochmal für "Eisenherz" seinen Bericht bedanken. War ein Gewinn diese Gedanken nun hier im Forum zu haben. Jeder kann daraus nutzen ziehen. Danke

So nun mal allen ne gute nacht :)
funhouse
 
Viel fahren ist noch lange kein Training

Hallo liebe liegende Gemeinde!
Ich hol das Ding mal eben schnell noch vor der CV aus der Versenkung.
Hier kann man ganz gut sehen, dass viele Stunden auf dem Rad allein nicht schnell machen.
Daniel vs. Jörg
Eigentlich müsste ich ja besser trainiert sein, ich hab ja gut 35 Stunden mehr trainiert. Das dem nicht so ist, brauche ich hier wohl nicht betonen.
Man muss schon wissen was man will, damit man sich drauf vorbereiten kann .Das muss man dann allerdings auch konsequent tun, sonst wird man nur schwer ne Verbesserung erzielen.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Eigentlich müsste ich ja besser trainiert sein, ich hab ja gut 35 Stunden mehr trainiert.

ich möchte Daniel bei Deinem Vergleich ja nicht zu nahe treten, aber es sieht mir doch sehr danach aus, dass Du Deine Daten nur gewissenhafter eingepflegt hast. Bei Daniel sind doch sehr viele, größere Lücken in der Dokumentation. :eek:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man so "lückenhaft" auf nen Rekord trainiert. Oder?
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

ich möchte Daniel bei Deinem Vergleich ja nicht zu nahe treten, aber es sieht mir doch sehr danach aus, dass Du Deine Daten nur gewissenhafter eingepflegt hast. Bei Daniel sind doch sehr viele, größere Lücken in der Dokumentation. :eek:

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man so "lückenhaft" auf nen Rekord trainiert. Oder?

Hallo!
Soweit wir drüber gesprochen haben hat Daniel alles eingetragen. Erst als er bei Beyss mit dem EVO angefangen hat hat er es schleifen lassen, aber das war ja wenige Tage vor Schluss.
Solche wie Deine Überlegungen wollte ich ja mit der Wiederbelebung dieses threads hervorrufen.
Daniel hat sicher nicht konservativ trainiert. Ich bin dagegen eher regelmäßig gefahren. Nicht regelmäßig trainiert wohlgemerkt.
Daniel ist fit. Wie fit wird man ja heute und morgen sehen und wie weit es darüber hinaus reicht wird die spannende Frage.
Gerade Daniel ist ja für Überraschungen gut und DIE Trainingsmethode gibt es ja auch nicht mehr.
Tschüss
Jörg
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hallo liebe liegende Gemeinde!
Hier kann man sehen wie sich das Training auswirkt.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hallo,
Hallo liebe liegende Gemeinde!
Hier kann man sehen wie sich das Training auswirkt.
Tschüss
Jörg Basler
Ich danke sehr fuer das "Aufbacken", ich denke dieser Thread konnte mir in
einigen Dingen einige sehr wichtigen Anregungen und Informationen geben ....

nochmal dankeschoen, war interessant zu lesen ... :D

mfG
Matthias
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

ich kann auf der seite absolut nix finden in bezug auf trainingsverlauf..
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

ich kann auf der seite absolut nix finden in bezug auf trainingsverlauf..
Jörg meint das Rennergebnis von Daniel beim 1h-Rennen als Beweis, dass das Training sich auswirkte.

Ich denke aber das sind einfach Daniels Beine. Der könnte vermutlich wochenlang aufm Sofa sitzen und würde allein vom Gang zum Kühlschrank genug Muskeln bekommen, um uns Normalmenschen in Grund und Boden zu fahren.

Die Frage ist wie gut er die Langstrecke kann.
Ich glaube nicht dass mehr Training automatisch besser ist. Z.B. kann man den Fettstoffwechsel nur bis zu ner gewissen Grenze trainieren. Hat man diese erreicht, bringen auch mehr GA1-Einheiten nichts mehr. Ab dem Zeitpunkt kann man auch wieder kürzere Einheiten einbauen um Muskeln und Herzkreislaufsystem nach dem HIIT-Prinzip zu trainieren.
Da reicht es einmal pro Woche eine Muskelpartie bis zum Versagen zu belasten, und du hast trotz rumhängen die restlichen Tage einen Muskelaufbau.
Es gibt da verschiedene Menschen die mit extrem wenig Trainingsaufwand viel erreicht haben,Ironman-Triathlon und so weiter, indem sie HIIT-Prinzipien anwendeten.

Klar, das Training des fettstoffwechsel, also dass die Zellkraftwerke/Mitochondrien ihre Energie in wachsendem Verhältnis aus der Fettverbrennung und nicht dem Zuckerstoffwechsel beziehen, ist die Grundlage, GA1-Einheiten um den zu trainieren sind zwingend notwendig, aber wenn man ein gewisses Level erreicht hat, kann der nicht ständig weiterwachsen. Das Verhältnis hat ne Grenze, dann helfen nur mehr Kraftwerke/Mitochondrien, und die gibts bei Kraftausdauer- bzw. Krafteinheiten.

EDIT: Ich würde auch angeregt durch Dr.Moosburger zum aufbauen kräftiger Radfahrer-Oberschenkel aber tiefe Kniebeuge mit Langhantel und Training nach HIIT-Prinzip, auf Kraftausdauer, also mehr Wiederholungen als nur 8-12. Bei Dr.Moosburger findet man die Tabellen. Ich denke das ist richtig ausgeführt effektiver und auch gelenkschonender als Krafttraining am Pedal, durch z.B. tiefe Gänge am Berg.
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

wo seht ihr die unterschiede zwischen rennrad-training und liegerad-training?
ich würde erwarten, daß man schon was ändern muss, da man ja auch den liegerad weniger muskelpartien, die dafür aber stärker, beansprucht...
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

wo seht ihr die unterschiede zwischen rennrad-training und liegerad-training?
ich würde erwarten, daß man schon was ändern muss, da man ja auch den liegerad weniger muskelpartien, die dafür aber stärker, beansprucht...

Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede. Das liegt u.a. daran, dass es nicht DAS Rennradtraining gibt sondern durchaus unterschiedliche Ansätze. ;)

David
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Danke fur die infos!

Ich hatte da nur noch eine frage. Wie weit spielt das im Kopf mit. Geistlich kann mann seine Grenze erhohen und wenn mann ein einer art trance kommt kann den korper auch mehr verarbeiten oder irre ich mich da?

Geistliche trainierung ist nach meiner Meinung auch sehr wichtig. Da konnte mann ein par kilometer pro stunde gewinnen ;)
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hier kann man ganz gut sehen, dass viele Stunden auf dem Rad allein nicht schnell machen.
Daniel vs. Jörg
Eigentlich müsste ich ja besser trainiert sein, ich hab ja gut 35 Stunden mehr trainiert. Das dem nicht so ist, brauche ich hier wohl nicht betonen.

Hi Jörg,
vielleicht liegts ja auch daran, das zwischen dir und Daniel ca 20 Jahre liegen.;)
die Uhr tickt halt bei jedem, außer Ymte!
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hi Jörg,
vielleicht liegts ja auch daran, das zwischen dir und Daniel ca 20 Jahre liegen.;)
die Uhr tickt halt bei jedem, außer Ymte!

Hallo René!
Eigentlich ja mein Spruch aber wenn ich T.Sch und Ymte so ansehe ... man vielleicht doch was tun.
Gratulation übrigens, darf ich sagen dass ich Dich durchaus mit auf der Rechnung hatte oder ist das im Nachhinein blöd:eek: ... warum verkauft man eigentlich ein Fahrzeug, das fürs Treppchen reicht?
Tschüss
Jörg
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hallo Jörg!

Meinst Du damit dein RF mit Heck - wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Grüße aus München

Chris
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hallo Jörg!

Meinst Du damit dein RF mit Heck - wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Grüße aus München

Chris

Hallo!
Erwischt!
Ja manchmal trauerer ich hinterher.
Ab mit dem RF im Stall hätte ich keine Zeit für unsere Seite gehabt:eek::D
 
AW: Viel fahren ist noch lange kein Training

Hallo René!
Eigentlich ja mein Spruch aber wenn ich T.Sch und Ymte so ansehe ... man vielleicht doch was tun.
:p

Gratulation übrigens, darf ich sagen dass ich Dich durchaus mit auf der Rechnung hatte oder ist das im Nachhinein blöd:eek:

Nach dem 4ten Platz 2008 auf der CV denke ich war die Platzierung keine Überraschung... Insofern darfst du das ruhig sagen.

... warum verkauft man eigentlich ein Fahrzeug, das fürs Treppchen reicht?

Na warum verkauft man sein RF das man noch vorher als ultimative Alltagsgerät bezeichnet...?

Ich konzentriere mich halt mehr auf Brevets. Habe derzeit keine Garage mehr und auch nur noch wenig Lust am Aeroprojekt rumzuschrauben.
VVs sind ja deutlich arbeitsintensiver als normale Räder.
 
Zurück
Oben Unten