Duo-Quest wird für Velomobiel.nl gebaut

Ich hatte für den Milan 4.2 mal einen Armantrieb für den hinteren Platz vorgeschlagen.

Wenn ich in Rente gehe, kann ich dieses Bastelprojekt ja mal mit @neidrider diskutieren.
 
Genau... Milan 4.2 wäre es. Für die Mitarbeit des Fond-Passagiers würde ich Seilzüge für die Fußarbeit, mit Fußschlaufe, hinten am Rad mit Freilauf vorsehen (Armhebel können da auch noch mitwirken).
Auf der Spezi 19 gabs doch diesen Holländer (Erfinder) mit dem flachen Längstretomobil der hätte die passende Technik. Allerdings kenne ich nicht die Platzverhältnisse in diesem Milan, möglicherweise wäre es nur ein extrem begrenzter "Zappelplatz".
 
Eine Breite von über 1 Meter wäre aber auch recht unpraktikabel, man verliert die Vorteile eines Fahrrads in einer ohnehin stauenden City.
Also: Der lange Milan wäre es, allerdings umgebaut zum Vierradwagen, mit Vorderradantrieb für den Fahrer, und dem Antrieb über die Seilschnecken von:
www.dijker.eu
für den Fahrgast hinten auf die beiden Hinterräder. Schaut Euch den Dijker mal an!
Für einen besseren Wendekreis würde ich dann doch die Radkästen vorn öffnen, dann wäre das der 2Personen-Hit... Schneller als ein PKW durch die Stadt, da auch mal auf Radwegen oder durch einen Park abgekürzt werden könnte.
 
Duoquest 05 is now finished, first ride today.
IMG_5953.jpegIMG_5944.jpeg

It has 2 Intercity hood, modified on one side to adjust them in the middle.

They give it a nice look.
 
I‘d like this as a Velocar for one person in the middle.
Warum in der Mitte?

o2h9yvj5ffzru9sciga9.jpg


Du könntest sogar drin schlafen auf der anderen Seite!
 
Einfach nur toll. Es lenkt also immer die stärkere Person? Egal ob das Teil auf dem Festland oder den Inseln mit Linksverkehr fährt.
Ich würde mir noch eine gemeinsame Haube für beide Insassen wünschen, wenn jede Person ihre eigene Eierschale hat, geht doch was verloren von dem gemeinsamen Erlebnis der Fahrt, wenn ich an die Fahrten mit der Duo Quest zurückdenke. Aber die Optik, die ist so genial wie einzigartig.
Geil, geil, geil, was will ein Velomobilist nicht alles haben, um noch glücklicher zu sein.
 
Jetzt noch eine Freundin / Frau. Und auf zum Nordkap. Die Idee zum gemeinsamen reisen gefällt mir seit ich von diesen Projekt gehört habe.
 
Henri, Du hast es. Genauso ist es, wenn die Fuhre erst einmal in Fahrt ist, ist man in der Ebene selbst mit nur einem Antrieb ganz gut schnell unterwegs, das kenne ich vom 4.2. Und vorm nächsten Berg wird dann die zweite Person wieder geweckt, das fehlt noch beim 4.2.
 
Du könntest sogar drin schlafen auf der anderen Seite!
Bitte Kooperation mit Heimplanet für den Zeltaufbau!

Ich werde zwar wieder (wie erwartet) aus- bzw. angelacht, aber das wäre mit der entsprechenden Bereifung und Motorisierung (Tongsheng, weil der eine Drehmomentsteuerung hat, oder noch lieber Shimano) für meine Use-Cases die eierlegende Wollmilchsau. Da würde ich sofort mein Konto für ausleeren.

Mal sehen, ob das VM25 die richtigen Knöpfe bei mir drückt.
 
You can drive on both side, there are 2 tillers.
Anhang anzeigen 349522Anhang anzeigen 349523
Funktioniert die Bremsansteuerung auch auf beiden Seiten gleichermaßen? Auf dem Bild wirkt es so, als ob auf der linken Seite eine andere Ansteuerung verbaut wäre, als auf der rechten Seite.

Ich finde das Projekt insbesondere für die Mitnahme der später größeren Kinder interessant. Stichwort "Fahrschule". Man knn das Steuer überlassen und dennoch im Notfall eingreifen.

Wie ist die Sicht zur Seite, an der Haube der anderen Person vorbei?
 
Zurück
Oben Unten