Duo-Quest wird für Velomobiel.nl gebaut

velomobiel.nl

gewerblich
Beiträge
15
Ort
Dronten Nl
Velomobil
Quest Carbon
Denis kann und will nur 2 im Jahr bauen. in 2021 sind schon 2 Kunden da. Also Wartezeit ist Lang.
Und wie Lange er es produzieren bleibt wird jede Jahr entschieden.
Ob preis so bleiben kann müssen wir sehen. Es wurde aus Liebe gebaut und nicht fürs Geld.
Da sind sehr viel Stunden drin.
 
Beiträge
1.373
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
gibt es irgendwo eine belastbare Unterscheidung zwischen Velomobil und Velocar? Ich habe den Eindruck, dass es per Aerodynamik getrennt ist und die ist beim Nebeneinandem sicher schlechter als beim Hintereinandem, aber beim Duo-Quest bestimmt deutlich besser als bei den meisten Velocars aus ungebogenem Holz in 20er-Jahre-Auto-Stil. Ich bin bald versucht, anzunehmen, dass ein Duo-Quest auch für einen einzelnen Fahrer schon nicht extrem hinter manchem eindeutig akzeptierten Velomobil hängt (altes Alleweder?). Mit zwei Fahrern sollte es ja ähnlich fahrbar sein wie zwei einzelne Velomobile, oder? Hilfsmotoren sind ja bei Velomobilen auch akzeptiert, es kommt eben drauf an, ob sie von dem Motor abhängig sind. Und die Krücke der Unterscheidung nach Anzahl der Räder wurde spätestens mit dem Quattrovelo angeschafft.

Oder wie?
 
Oben