Du bist Liegeradler, wenn ...

Bin ein bißchen spät dran für diesen Thread, aber ein paar Sprüche gehen noch:

.., wenn Dir die Sonne auf den Bauch brennt
.., wenn´s Dir zwischen die Beine schifft
.., wenn Du Tiller fährst und das Regenwasser im Ellebogen der Jacke langsam steigt (davor hast Du gedacht, Du könntest der Gewitterfront noch davonfahren ;)). Dann trinkst Du was und die ganze Suppe läuft über die Achsel nach innen....
.., wenn Du hinter deinem Kumpel herhechelst und die Ellebogen einklappst, um dran zu bleiben (beide Fujin...)
.., wenn dein Kumpel hinter Dir den Windschatten falsch berechnet und mit der Kurbel plötzlich in Deinem Gepäckträger festhängt und Dein Hinterrad blockiert (kein Witz, bei knapp 40 km/h, wir haben angehalten ohne Sturz, und uns den A...abgelacht :ROFLMAO:)
.., wenn Du auf dem Radweg vor Dir nur dicke Hintern siehst
.., wenn Du volle Kanne auf Tretlagerhöhe vorbeibretterst und hinter Dir schreits " eyy Du Ars.....!"
.., wenn Du downhill unbedingt noch vor der nächsten Kurve die 90 knacken willst
.., wenn Du nach 100 m Upright denkst: "wie kann man sich freiwillig so quälen ?"
.., wenn Du denkst, Du bist schnell unterwegs, und dann fährt ein VM an Dir vorbei
.., wenn Du das E-Bike vor Dir unbedingt versägen willst, und zwar nach jedem Ampelstopp
.., wenn Du beim Anhalten an der Ampel die Klickies vergisst, weils grad so schön bequem war...:rolleyes:. ..und zahlreiches Publikum zusieht, wie Du dich aus Deinem Rad rauswindest am Boden (ok, da war ich Anfänger)
...,wenn Du schon für jeden Einsatzzweck eine andere Liege hast und Du trotzdem denkst, das eine Modell wär noch was für mich...

So, genug jetzt; einigen anderen Beiträgen hier kann ich mich 100 % anschließen, und ich liege auch im Winter im Keller auf der Rennliege und träume vom Sommer !
 
Meinte eher, daß man oft an den dicken Hintern nicht vorbeikommt auf dem Radweg.... aber stimmt, die schmalen Hintern der Pirellis hier in der Gegend eignen sich auch immer mal wieder zum dranbleiben, und man kommt dann auch besser dran vorbei (y)
 
..., wenn Du dich fragst, wozu Radtrikots aufgenähte Rückentaschen haben.

...., wenn Du "Tretlagerüberhöhung" nicht für eine pathologische Form des Selbstwertgefühls bei Radfahrern hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., wenn Du dich fragst, wozu Radtrikots aufgenähte Rückentaschen haben.

Steigerungsfähig...;)

...wenn Du endlich ein passendes Jäckchen gefundent hast - Preis/Leistung, Farbe, Passform, etc. stimmt alles - die Jacke aber leider eine Rückentasche mit störendem Reissverschluss hat :mad: und Dir der Verkäufer vorschwärmt, dass das ja soooo praktisch wäre :mad::mad:, da könne man ja z.B. den Schlüsselbund :mad::mad::mad: reintun - und Du ihm dann erklärst, dass die blöde Tasche das einzige Ausschlusskriterium ist und warum...:cry:
 
Schade, ich have auch solche Jacken mit Reißverschluss hinten. Die stören nur, wenn sie nicht richtig geschlossen sind!
 
wenn man in einer fremden Stadt und Region ist und sich vorstellt und genau beobachtet, wo man wie mit dem VM fährt ....
Ich konnte in Schwerin nicht anders. Ich mußte immer schauen, wo fahre auf den außeramtlichen Rad drauf und runter, wie gehe ich die Kurve und reicht der Radius aus, wie orientiere ich mich an den Schnellstrecken an den Wegrändern bei Nacht .....
Ich glaube, ich muss das im der Praxis ausprobieren ........

Und bei der Rückfahrt, über 100km vor dem Zuhause, man sich erinnerte, o man wie mit dem vm an der Strasse fahren würde, und wo man mit dem trike den Schwung ausnutzen kann ......

seufz, was für ein Virus habe ich mir bloss eingehandelt :rolleyes:
 
Hallo,

Wenn so viele Jacken mit Taschen vorne verlangt werden, dass die Hersteller auf ihren Produkten mit Tasche hinten sitzen bleiben.
Also nie. :confused:

Die Rückentasche ist ja nicht das einzige, was an Radeljacken nicht passt, denn diese sind ja oft für uns hinten zu lang geschnitten. Ich greife daher eher in der Läuferabteilung zu: Taschen vorne seitlich, winddicht, im Rücken gerne nur Netzmaterial.

Gruß, Klaus
 
Schade, ich have auch solche Jacken mit Reißverschluss hinten. Die stören nur, wenn sie nicht richtig geschlossen sind!
Eine Jacke
mit störendem Reissverschluss
stört ja schon per Definition. :D:D

Aber ernsthaft: Auch wenn ich nur ein kleines bissl was spüre und es sich "eigentlich ganz ok" anfühlt, lass ich die Finger davon. Habe leider schon ein paarmal die Erfahrung gemacht, dass aus einem "ich spür da ganz leicht was Störendes, kann aber damit leben" mit der Zeit ein "Mann, das nervt und tut weh" wurde. Dann lag da ein Teil rum, dass ich nicht mehr angezogen habe, rückblickend also ein Fehlkauf. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei. :D
 
...wenn Du auf der Spezi den Flohmarktstand des HPV Deutschland betreust und ein Kunde daherkommt, der nach einer Sattelstütze fragt. Daraufhin fragst Du unter dem brüllenden Gelächter der Umstehenden zurück, was eigentlich eine Sattelstütze ist und wozu man die braucht. :D
Habe ich mir 2015 erlaubt, ich konnte einfach nicht die Klappe halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du im fortgeschrittenen Alter froh bist, die Sattelstütze der neben dir Parkenden als Aufstehhilfe benutzen zu können
 
Zurück
Oben Unten