Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Überholt wurde ich nach dem losfahren an der Ampel, bis ich das Strada auf 47 hatte, war er 140m weg. Auf einem geraden Stück konnte ich 30m abknabbern, aber über die Eisenbahnbrücke vor Immendorf ist er mir dann entkommen. Wie gesagt - dicke Mühle und kreischender Heckmotor.
 
Klingt nach Add-e; je nach Konfiguration rennt der so schnell, macht dann aber auch recht viel Lärm. Trotzdem ist das ein feines Motörchen, ich wollte mir meinen eigentlich schon lange ans Peer Gynt schrauben.
Das Ding ist klein und leicht und zieht einiges weg wenn es sein muss. Lautlos ist er nicht, aber bei moderaten Tempi und Unterstützungsstufen liegt er völlig im Rahmen.
Der ideale Motor, wenn man nicht dauernd mit Unterstützung fahren will. Am Rad ändert sich wenig, aber Leistung ist da, wenn man sie mal braucht.
Indem du ihn nicht eingeholt hast, hast dem Radfahrer eine riesen Freude bereitet.
 
... wenn Du aktuell lieber zur Arbeit fährst, als in Urlaub ;)
- Fahrt zur Arbeit: im Milan (fast immer)

- Familien-Urlaubsfahrt: im Auto (Nerv)
Immerhin können die Pedelecs mit :))
 
Stehe auf dem Schlauch. Irgendetwas muss komisch sein und ich verstehe es nicht. Aber vielleicht ist das auch wieder typisch Velonaut.
Wie gesagt, ich will nur schnell hin, essen, etwas schlafen und zurück. Geplant zwei Tage für alles.
Schau dir mal die "Kurzstrecke" von Willebadessen, wo Fritz wohnt, nach München an ...
 
Wenn du dich wunderst was deine Kollegen die per Rad zur Arbeit gefahren sind doch machen weil die dauernd nach draussen kucken, und dann wieder denn Wetter app checken.

Wenn ein andere Kollege bei ziemliche Schauer draussen dir mitleidend an schaut und fragt " Bisst du heute auf'm Rad?" und du dann antworten kannst "nein ich bin im Rad".

Wenn Kollege vor der Abfahrt seine Regenjacke anzieht, wahrend du deine Jacke auszieht, wahre sonnst viel zu warm.
 
Wenn eine Spaziergängerin zu ihrer Freundin sagt: "... und in dem Haus wohnen ganz komische Leute."
 
...wenn es dir so geht wie mir vorhin:
Ich hatte vor knapp zwei Wochen eine kleinere Operation, die das Bewegen immer noch mühsam macht, zu bewältigen. Daher war ich vorhin leider mit dem PKW einkaufen und entdeckte auf dem Supermarktparkplatz vor mir ein Auto mit einem Blechschild "Anfänger!" in der Rückscheibe. Daraufhin überlegte ich, dass ich, wenn der Zeitpunkt, zu dem ich völlig auf das Auto verzichten könnte, absehbar wäre, mir für die Restnutzungsdauer des PKW ein Schild "Aufhörer" an die Heckscheibe kleben würde.
... wenn deine Freundin dich als "trockenen Autoholiker" bezeichnet.
Tut meine Herzensdame nicht selten und ich sehe das als Kompliment an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Kollegin leicht humpelnd (Sehnenentzündung) in die Kaffeeecke kommt und erzählt, sie war mit dem Fahrrad in Linz und du die 300km überhörst:
1,5 tage hin, 1,5 Tage retour - völlig klar bei 4 Tage frei easy :whistle:

Sie: Von nähe Fürstenfeldbruck - Landshut (schlafen), Passau (schlafen) und von Linz mit dem Zug zurück :LOL:
 
... wenn Du mal mit dem Upright fährst und (jetzt schon mehrfach passiert...) an einer bestimmten Stelle vom Radweg auf die Fahrbahn wechselst - bis Du merkst dass Du ja mit dem Upright fährst und damit eigentlich auf dem Radweg bleiben wolltest...
 
Wenn du morgens wegen strahlende Sonne in T shirt mal per Highracer zur Arbeit radelt. Bei blauen Himmel und eine temperaturerwartung von 24 grad, was kann da passieren? Morgens indertat nichts, am Nachmittag war auch ich verzweifelt auf die Suche nach eine Luke in die Dunkelgraue bis Alarmrot leuchtende Gewitterwolcken auf denn Wetterradar. Da kamm zwar was auf denn Schirm, aber draussen sah es nicht gut aus. Regenjacke braucht man naturlich nicht im VM, hatte ich also nicht dabei. Beim verlassen der Parkplatz war ich schon durchnass. Die Wolckenluke lag leider 3 km weiter. Zuhause dann noch mal eine warme Dusche im Badezimmer.

Heute wieder per Velomobil, war nichts los.
 
Ich dachte immer, mensch wächst davon. Nur mache ich mir die letzten 10 Jahre über die Wachstumsrichtung Gedanken.
Nach oben geht es definitiv nicht mehr.
Als anfing, Liegerad zu fahren, zox zframe
Bastelbude, war ich abends gefühlt immer nass und dreckig zuhause. Dann Strada. Regen ist doch das, was die Strasse nass und Dich langsam macht?
 
Zurück
Oben Unten