Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Wenn Du wie ich heute mit dem RR-UP 200 hm trotz zig Serpentinen an vielen Abschnitten mit 3 km/h hoch fährst und dich fragst ob Du da mit deinen VM und deren Übersetzung hoch kommen würdest. Und dann kommen Abfahrten wo Du froh bist, dass Du das nicht im VM wegbremsen musst.
 
Naja, es verlangsamt sich, bildet sich ein ganz klein wenig zurück, je nachdem.
Muskeln sollen ja auch schwer sein.
 
... wenn Du morgens im VM verschlafen doch die Autobahnauffahrt nimmst und dann beim dritten Überholmanöver vergebens die Lichthupe suchst ...
 
… Dein Fahrrad bei japanischen Touristen mehr Aufmerksamkeit und Klicks erzeugt, als die fast 300 Jahre alten Windmühlen, wegen denen die Asiaten um die halbe Welt geflogen kamen.
 
... Du siehst dass Dir gerade jemand mit Pferd entgegen kommt und Du nicht begeistert bist, weil Du dann ja komplett runterbremsen und meist das "wir lernen uns vorsichtig kennen" - Programm fahren musst.
Und Du dann feststellst dass Du gerade mal wieder auf dem Up sitzt und Du einfach weiterfahren kannst ;) ...
 
... wenn du vor dir mit etwas Abstand einen Rennradler siehst,
du zum Einkaufen aber gerade mit dem Trekkingrad samt Korb unterwegs bist,
und dir trotzdem denkst - mal gucken, jaaa, den kriegst du,
und das anschließend auch durchziehst.

Nachdem ich den mit ca. 5 km/h + überholt hatte, bin ich ca. 100 m weiter links abgebogen, und hatte dann noch mal kurz beschleunigt, ohne den noch auf dem Schirm zu haben. Nach weiteren 150 m wollte ich rechts abbiegen, hab entsprechend rollen lassen, und hab den rechten Arm rausgehalten. In dem Moment, wo ich abbiege, rauscht er wieder an mir vorbei, dieses Mal mit etwas mehr Elan als vorher. Da hab ich wohl jemanden aufgeweckt. Zum Zurücküberholen war er dann aber doch etwas zu spät dran, heehee.
 
... und ich dachte spontan: "Wie hat der Kerl sein Velomobil hier auf den Bahnsteig bekommen?"

IMG_20230531_190338.jpg
 
Tatsächlich könnte das aus diesem Winkel wie eine Designstudie für ein potenzielles künftiges Akkurad-Produkt wirken. Man vergleiche:
2AC45841-1908-45F5-AF55-EDF8AA192757.jpeg
 
... wenn Du in praller Nachmittagssonne die letzten 60 Höhenmeter Richtung Heimat hochkurbelst, durch das Menue des Tachos klickst, um zu schauen, wie warm es ist (31,9 Grad im VM)

und aus dem Augenwinkel liest: "Gahrzeit 02:24:19" :ROFLMAO:
(statt Fahrzeit 02:24:19)
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn Du auf unbekannter Strecke im Radnavi vergeblich das kleine Tempolimitschild suchst, wie von Autonavi gewohnt: haben wir gerade noch Tempo 30 oder nicht ?
 
daß Du ein Dosentreiber bist
sicher nicht: meine Frau ist öfter beleidigt, wenn ich sie auf einer längeren Strecke beim Autofahren nicht ablösen will :oops:
In der Dose (ohne Bewegung) fällt mein Kreislauf meist auf das Niveau einer Schildkröte und mir geht es nicht gut,
ganz anders beim Rad ...

haben wir gerade noch Tempo 30 oder nicht ?
... und Tempo 30 nervt im Milan wirklich ;)
 
Zurück
Oben Unten