Du bist ein Velomobilist, wenn ...

...wenn Du nach längerer Zeit wieder einmal Deinen Kleiderschrank ausrümpelst, dabei einen völlig verhärteten Fahrradponcho mit längst abgeplatzter PU-Beschichtung findest und Dich ernsthaft fragst, wann Du den gekauft, geschweige denn zuletzt benutzt hast.
Ich besitze immer noch meinen knallpinken Regenanzug aus der 5. Klasse (Ende 80er), den meine Mutter mir extra viel zu groß gekauft hatte, damit er lange halten möge. 100% Plastik, nix Beschichtung, nix atmungsaktiv, aber super dicht. Er ist mir 35 Jahre später immer noch viel zu groß, hängt aber bei der Arbeit, und jeder Kollege, der sein Regenzeug vergessen hat, darf ihn sich ausleihen. Es ist immer besonders schön, wenn so ein fahrradfahrendes, knallpinkes "Ungetüm" vor zahlreichen Schülern an der Bushaltestelle auftaucht, das stärkt Toleranz, Humor und Selbstbewusstsein bei allen Beteiligten.
Mutti hat damals offenbar alles richtig gemacht: Ausnahmslos ALLE lieben diesen Anzug, ich 35 Jahre später jetzt auch endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du bist ein Velomobilist, wenn ...​


dir bei Anblick eines Velomobiles ein Lächeln über dein Gesicht huscht,
weil du erkennst dass es Menschen gelingt umweltfreundlich und trotzdem schnell unterwegs sein zu können und dabei auch noch einiges für ihre Gesundheit tun.
Eben Menschen mit gesunden Blick auf das grosse Ganze. :love:
 
@Yaso Kuhl : wenn du 15000km im Jahr zurück legst ist das VM umweltfreundlicher. Denn gehen ist im Vergleich verdammt ineffizient. Das plus an nötiger Energie inform von Nahrungsmitteln erzeugt auch wieder jede Menge co2, Chemi, Bedarf an Maschinen usw. ;)
 
Wenn du beim schrauben vor der Kirche mehr missionarischen Erfolg hast, als der Pfarrer drinnen. (selten so viele neugierige Gesprächspartner gehabt.)
 
Wenn zwei weiße flache Fahrzeuge nebeneinander an der Ampel stehen und eindeutig nicht der Tesla mit schönen Kurven und sportlichem Image Aufmerksamkeit erregt.
 
...,wenn Du schon wieder den RRFahrenden überholst, den Du neulich schon bei fiesem Gegenwind überholen konntest, aber diesmal bei Windstille kannst Du noch laut, schief und textsicher "Flieger, Grüss mit die Sonne" singen.
 
Wenn du von Anderen als untergewichtig klassifiziert wirst.
(Der Arzt jedenfalls bei den letzten beiden "Hauptuntersuchungen" nicht. Der war sogar voll des Lobes.)

Im Detail:

Letztes Wochenende stell ich mich nach einem Saunagang auf die Waage. Es ist früher Abend.
Die Waage zeigt da mittlerweile 69 kg an. Eigentlich wollte ich nicht unbedingt unter 70 fallen. Naja, kann passieren. Bin ja noch deutlich im Normalgewicht-Bereich. (Genauer sehe ich da nicht hin. Ich muss meinen Körper ja nicht haargenau durchanalysieren.)

In dem Moment gehen zwei Frauen an mir vorbei, die mein Profil von der Seite gut sehen können, jedoch nicht die Anzeige.
Sagt die eine glatt zu mir, daß es heute abend wohl eine große Portion zu essen geben wird.

Im Affekt stimme ich erst mal zu. Ist ja auch so.
Dann denk ich mir - hätt ich den Spruch gegenüber einer Frau gebracht - ooohaaaa...
Dann denk ich mir - ziemlich unangebracht war das trotzdem.
Und: ja, ich VMler bin in der Welt 1) der Deutschen, 2) der Autofahrer,
die Übergewicht in ihrer Gesellschaft gar nicht mehr als solches erkennen, sondern erst dann, wenn es der Arzt schon unter Adipositas einordnet.

(Ich würde schon gerne wissen, wie vielen von euch das ähnlich geht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waage zeigt da mittlerweile 69 kg an. Eigentlich wollte ich nicht unbedingt unter 70 fallen

(Ich würde schon gerne wissen, wie vielen von euch das ähnlich geht.)
Bei mir exakt das gleiche, bis auf das noch 1 kg weniger. Winterpokal zollt seinen Tribut. Der BMI-Rechner der TK sagt: "Ihr BMI ist sehr niedrig. Versuchen Sie, etwas zuzunehmen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben."

Wie sehr sich das Bild wandelt und der Norm anpasst, zeigt sich in den anderen Berechnungen des TK-BMI-Rechners: bis 112,9 kg und BMI 33 hätte ich demnach noch "leichtes Übergewicht".
 
...wenn im Radio berichtet wird, dass demnächst der Film "Manta, Manta 2" in die Kinos kommt und Dir als Erstes nicht der Rüsselsheimer Breitensportler in den Sinn kommt, sondern die Doppelmantahaltung (beide Ellenbogen auf den Seitenholmen der Einstiegsöffnung) im Flevo-Alleweder oder der X-Stream.
 
wenn du gar nicht so schnell hupen kannst, weil die hindernisse so schell auf dich zukommen

ich ohne hupe gar nicht losfahre
 
Meine
haben letzte Woche meinen Wabbel-SL gerettet. Vor mir ein Auto, das bergab nach Ende der Tempo 30 Zone stark abbremst und anhält. Neben dem Auto von rechts kommend steht am Stopschild(!) ein Auto. Das Rückfahrlicht am Wagen vor mir geht an und er setzt sich berghoch rückwärts mir entgegen in Bewegung. Aber Nach Hey und folgendem STOP stoppte er dann doch rechtzeitig.
Warum man auf der Vorfahrtstraße zurücksetzen will, damit ein am Stopschild stehendes Fahrzeug einbiegen kann, würde mich schon interessieren. Echter Gehirnfurz.

Gruß,

Tim
 
puuuhh da hatte jemand Not.

anders ist das kaum zu erklären, und trotzdem im frieden bleiben, wie jesus imnmer sagt
du bist noch keine 1000 km in seinen schuhen gegangen...
 
Zurück
Oben Unten