Du bist ein Velomobilist, wenn ...

… wenn du dich ärgerst, weil du Gesundheits-bedingt ausnahmsweise das Auto nimmst und im Kopf alle Möglichkeiten durch gehst diese Eventualität in Zukunft zu vermeiden…
 
… wenn du dich ärgerst, weil du Gesundheits-bedingt ausnahmsweise das Auto nimmst und im Kopf alle Möglichkeiten durch gehst diese Eventualität in Zukunft zu vermeiden…
mehr Radfahren?

Mal ehrlich: Wenn ich so krank bin, dass ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, dann bleibe ich zu Hause, damit ich die Kollegen nicht anstecke!
 
@24kmh_sammler : Denn mich nerven genau die Kollegen, die meinen mit ner anbahnenden Grippe sich auf Arbeit zu schleppen, noch 10 Kollegen anzustecken und dann trotzdem nur unproduktiv rumzuhocken weil dank Kopfschmerzen und Erschöpfung nix geht. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem.
 

Kraichgau - von der Wärme verwöhnt. Der Himmel schüttelte kurz vorher noch Graupel, aber der Boden ist noch zu warm ... trotzdem habe ich Winterreifen am Auto aufgezogen, damit ich nächste Woche sicher an den See komme.

Du bist Velomobilist, wenn Du Dein Autosommerreifenrad aus Alu wiegst, um festzustellen, dass eines soviel wiegt, wie ein ganzes Velomobil!

einzelrad.jpg
 
Wenn du dich wunderst, warum dein Bekannter mit dem Rennrad in deinem Spiegel nicht mehr zu sehen ist. Vor dem Richtungswechsel war er noch schnell genug unterwegs, um mit dir mitzuhalten.

Bei Zielankunft fragt er dich dann, ob du gar nicht den Gegenwind bemerkt hättest.:whistle:
 
Mal ehrlich: Wenn ich so krank bin, dass ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, dann bleibe ich zu Hause, damit ich die Kollegen nicht anstecke!
Ich stelle mir grad vor, wie ich vor ein paar Jahren alle meine Kollegen mit meinem kaputten linken Fuß angesteckt habe, weil ich nicht wochenlang zu hause geblieben bin. Radfahren ging nicht, (Automatik-)Autofahren sehr wohl.

Und wenn ich mal am Schniefen bin, ist die Grenze, ab der ich nicht mehr die 37km mit dem Velomobil in die Arbeit fahre, deutlich niedriger als die, ab der ich gar nicht mehr in der Arbeit auftauche. Man muss aber nicht alles über einen Kamm scheren, die einzelnen Arbeitsplätze sind dafür viel zu unterschiedlich.
 
... wenn du beim Thread Titel "verkaufe Latex Sammlung" sofort an Fahrradschläuche denkst.
 
wie ich vor ein paar Jahren alle meine Kollegen mit meinem kaputten linken Fuß angesteckt habe

Auweia, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auf: Ich war auch so entsetzlich rücksichtslos. Wenige Tage nachdem ich mir den Fuß gebrochen hatte, brach sich ein Kollege einen Wirbel. Und ein weiterer kämpft seither mit Arthrose im Knie. Als späte Wirkung kam dann noch kürzlich ein Kapselriss im Kollegium dazu.

Wäre ich doch nur daheim geblieben....

....aber dann hätte ich mein VM nicht!!! Autofahren konnte und durfte ich nicht, und Elmi hat mir sehr schnell ein DFXL besorgt, nachdem mir bereits Velomo mit einem Leihtrike auf die Räder geholfen hatte :)

--> Du bist also Velomobilist, wenn Du zwar die Kupplung nicht treten darfst, aber ein Pedal treten kannst!
 
.. wenn man bei -3°C nach 20km ankommt und lieber weiter fahren möchte, weil einem grad so schön warm ist.
(und eigentlich keine Lust hat 100m vom Parkpltz zum Büro zu gehen.)
[DOUBLEPOST=1515393771][/DOUBLEPOST]... wenn man sich nicht mehr vorstellen kann, wofür der Umluftknopf in einer Blechdose gut sein soll!
 
...wenn Dir wieder einmal auffällt, dass es an Deinem Arbeitsplatz zwar 30 gut gepflegte Parkplätze für Autos gibt, aber nur 6 sehr unzureichende für Fahrräder und schon gar keine, wo man sein VM unterstellen oder gar anschließen kann...
... wenn Du Dich wunderst, warum die Leute große Augen machen, wenn Du für > 25 km Strecke lieber das muskel- als das fossilbetriebene Fahrzeug nimmst...
... wenn Du Dir für die Navigation lieber ein Garmin GPS samt detaillierter Aufzeichnungsfunktion holst als eine App und wenn Du wegen Deiner langen Strecken samt Übernachtungen im Zelt als Telefon ein Outdoor Handy von Caterpillar mit langer Standbyzeit statt eines iPhone, das empfindlicher ist und viel häufiger geladen werden muss, neu anschaffst...
... wenn Du immer noch das "Roll over America Marathon" Poster und das des "Great Baltic Sea Ride" als Hauptdekorationen in Deinem Arbeitszimmer hast, obwohl du gar nicht mitgefahren bist...
 
.. wenn dir eigentlich wurscht ist, ob dein auto, welches eh die tochter fährt, gerade wieder nicht anspringt. blöd nur, dass nächste woche die rechnung von der werkstatt aufläuft :mad:
 
Zurück
Oben Unten