Du bist ein Velomobilist, wenn ...

…wenn du noch mal Auto fahren musst und…
… dich wunderst, warum deine Schuhe nicht in die Pedale einrasten … und warum die Pedale so komisch angeordnet sind.
… du dich in jede kurve legst.
 
... wenn du in der Altstadt auf Kopfsteinpflaster ein dumpfes Gerumpel hörst, und denkst, da kommt gleich ein Velomobilfahrer um die Ecke gebogen – dabei ist es nur ein Tourist mit Rollkoffer.

... wenn du jeden größeren Pylon oder ein anderes farbiges Objekt am Straßenrand hinter der Hügelkuppe auf den ersten Blick für einen vorausfahrenden Velomobilfahrer hältst.

(Beides Erlebnisse aus 3wheels4france.)
 
dem erfahrenen Velomobilisten reicht das geringste Gefälle zu einer Wende

...wenn du dieses Manöver im Auto probierst und enttäuscht feststellst, dass es eine automatische Bremse hat, die ein Rollen am Berg trotz gedrückter Kupplung/Leerlauf verhindert. Im Rückwärtsgang ist es dann gerollt.
 
... man erst kurz vor dem Fahrradständer zum stehen kommt :sleep: und erschreckt :eek: feststellt, dass man mit seinem fahrbaren Untersatz heute besser auf dem PKW-Parkplatz vor dem Büro stehen sollte.:notworthy:
 
...Insekten bei Kollision mit dem Fahrrad umkommen:
IMG_20171103_161733.jpg

Und: Du bist in der richtigen Richtung unterwegs, wenn...
IMG_20171104_145945.jpg
 
Wenn man gar nicht darüber nachdenkt, dass ein Velomobil nicht immer die erste Wahl ist, aber dann feststellt, dass es doch geht.
 

Anhänge

  • IMG-20171130-WA0148.jpg
    IMG-20171130-WA0148.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 264
...oder wenn man gar kein „up“ mehr hat, Rennrad ist auch verkauft, und sogar das Auto ist nicht mehr da...also bleibt nur Velomobil oder laufen:whistle:
Und das geht super
 
...wenn man sich über den Beginn des Winters freut, da es dann angenehm im VM ist und man nicht mehr schwitzt

... wenn man bei 2°C im T-Shirt aus dem Velomobil steigt..:)
 
... weil man im Auto sitzt :)
du wolltest sagen, wenn man sich wundert das man nicht mehr für ein Ufo gehalten wird, wenn man mal in einem Auto sitzt.

Grade gesehen, das hatten wir hier schon:
... wenn man sich mal wieder im Auto sitzend wundert, dass niemand mehr einen mit offenem Mund anglotzt oder sich nach einem umdreht und man dann realisiert, wie sehr man sich an das Anglotzen im VM gewöhnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn man früh um kurz vor sieben in der TG steht, und von den beiden Fahrzeugen (VM, Auto) freiwillig das Langsamere ohne Heizung, Scheibenwischer, CD-Player, Sitzheizung, Gurt, Federungskomfort etc. wählt, um mit tränenden Augen, kalter Nase, dauernd geblendet, mit längerer Fahrzeit, einiger Anstrengung und völlig verschwitzt, aber gut gelaunt im Büro anzukommen. Dort wartet nämlich eine herrliche heiße Dusche auf mich :p !
Naja, es ist natürlich auch das schönere Fahrzeug :D
 
... wenn Du bei Sauwetter Deinen ersten Wocheneinkauf über Stock und Stein genießt, obwohl das Auto vor der Tür steht.

einkaufsgespann.jpg dreckfaenger.jpg
 
Zurück
Oben Unten