Dings Milan GT MK7 - individuelle Optimierungen

Das tut weh. Dass CAS und der Liegende Robert und einige andere aus diesem Forum so früh von Lady Dings Gesellschaft bekommen, ist zum einen nur traurig, aber ich wünsche ihm ein gutes Fachsimpeln auf höherer Ebene und der Familie allen Beistand, der ihr gut tut.
 
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie.
Ich habe seine Fähigkeiten, die er hier beschrieben hat, auch immer bewundert.
Mit 43 ist viel zu früh. Ich hoffe, seine Familie konnte sich verabschieden.
Das ruft mir immer die eigene Sterblichkeit ins Gedächtnis zurück.
Ich bin traurig, auch, wenn ich Sebastian nicht gekannt habe.
 
Da bin ich gerade tief getroffen. Ich habe mich sehr gefreut, Sebastian im Ziel von Holgers Rekordfahrt kennenzulernen und habe ihn spontan zur Feier bei uns eingeladen. Schwer beeindruckt war ich bereits vorher von seinen großartigen Beiträgen hier zu den Eigenarbeiten an seinen GTs, nicht minder beeindruckt dann von ihm persönlich und den guten Gesprächen.

Wenn Du noch von der Familie hörst, Sven @Kid Karacho , und wir irgendetwas machen können (Spendensammelaktion o.ä.), lass es uns bitte wissen.
 
seine Projekte (borsti und auch das Zelt mit Platz für den Milan) finde ich klasse und hatte schonmal überlegt Kontakt aufzunehmen, aber zu spät.

Ich hoffe auch, daß es genügend Zeit zum Abschiednehmen gab und wünsche der Familie Kraft für die schwere Zeit.

Traurige Grüße
Felix
 
Ich habe ihn auch nur kurz beim Warten auf Holger an der dänischen Grenze kennengelernt, und ein kleines bisschen zusammen die Zeit vertrieben. Ich habe nur wenige, aber nette Erinnerungen.
 
Gestern habe ich die Nachricht vom Tod Sebastians gelesen. Bis dahin kannte ich leider noch nicht einmal seinen richtigen Namen.
Die technischen Highlights die er hier im Forum veröffentlicht hat haben mich sehr begeistert und inspiriert. Nicht nur die Ideen waren überragend, sondern die Umsetzungen auch eine wahre Augenweide.
Ich bin traurig diesen Menschen dahinter nicht mehr persönlich kennenzulernen zu dürfen.
 
Spendensammelaktion
Ich bin gerade in Kontakt mit der Witwe von Sebastian. Sie würde sich freuen wenn Trauerspenden an die DGzRS übermittelt werden. Das wäre in Sebastians Sinne gewesen, wie sie mir mitteilte.
Ich werde die Velomobile in den nächsten Tagen zu mir holen und im Auftrag der Familie anbieten.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Milan GT MK7 von Lady Dings übernommen. Es ist ein ganz besonderes Fahrzeug mit vielen professionellen Optimierungen. Es ist sehr beeindruckend welches Können Sebastian hatte, das erkennt man an vielen Details.
Und der Milan ist absolute Augenweide. Vielen Dank an @Kid Karacho für die Vermittlung.
Ein Erfahrungsbericht nach den ersten paar hundert Kilometern wird bald veröffentlicht. Richtig zum Fahren komme ich leider erst ab Mitte nächsten Jahres, da ich vorher für Forschungsaufenthalte im Ausland unterwegs bin. Wie man sieht stammt das Bild auch noch aus dem Sommer.
 

Anhänge

  • Milan GT MK7 in seiner vollen Schönheit.jpg
    Milan GT MK7 in seiner vollen Schönheit.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den Milan GT MK7 von Lady Dings übernommen.
Herzlichen Glückwunsch! Ich "stand" damals hinter dir in der Schlange. Solltest Du ihn je verkaufen wollen, bitte unbedingt bei mir melden! ;)

Könntest Du hiervon
3. Lüftungsaustritte in Haube einschneiden + als Deckel mit Arretierung wieder verschließbar ausführen (für Sommer zur Entlüftung, im Winter geschlossen )
mal ein Foto machen, dass das ganze genauer zeigt? Vielen Dank!
Könntest Du nun stellvertretend Fotos davon zeigen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig welche genaue Farbe der Gelbton vom Milan ist? Oder wo Sebastian den Milan damals lackieren lassen hat?

Ich habe die neue Milan XXL Haube mit Motorradvisier bestellt, und muss natürlich den entsprechenden RAL-Ton angeben.

Wäre super dankbar über jede Hilfe, damit der Milan so schön bleiben kann wie er ist.
 

Anhänge

  • Milan GT MK7 von vorne.jpg
    Milan GT MK7 von vorne.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 58
Falls es niemand weiß: Es gibt Farbfächer, die man dadrauf halten kann.
Falls es weiterhilft: Mein alter Mk3 und mein neuer Mk7 sind beide in Rapsgelb. (Aber das heißt ja nicht, dass Deiner auch in Rapsgelb lackiert wurde.)
 
Auf der Orderliste von Velomobil World kannst du unter der Serien Nummer die Original Ausstattungsliste ansehen
 
Auf der Orderliste von Velomobil World kannst du unter der Serien Nummer die Original Ausstattungsliste ansehen
hilft nix, siehe Post 1:
[...]
Allerdings war da bei der Übermittlung der Bestelldaten einiges schief gelaufen – die Konfiguration war dann nicht so ganz wie bestellt – am augenscheinlichsten die Farbe: unten Rot, oben Blau – die Kombi ging gar nicht
[....]
Dann wurde er oben komplett gelb lackiert und unten blau foliert. Mir gefällts richtig gut.
und Post #55:
Oder wo Sebastian den Milan damals lackieren lassen hat?
 
Ist aber ein Unfallfahrzeug, d.h. er wurde neu lackiert.
Nein, da bist Du hier im falschen Faden. Das Unfallfahrzeug ist hier:
 
Zurück
Oben Unten