Die Verwandlung von Mango #087

Beiträge
1.701
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich eine Art Mensch bin, der Druck braucht um Sachen zu erledigen. Sonst fange ich Sachen an, bringe Sie aber nicht zuende.

Deswegen eröffne ich jetzt diesen Faden um mir selber den nötigen Druck zu geben und zwar indem ihr mich haftbar halten könnt.

Ein Verkauf meines Mangos ist nun endgültig vom Tisch - also wird es Zeit die alte Dame anzuhübschen. Der alte gelbe Gelcoat wird angeschliffen, Lücken gespachtelt und dann überlackiert (die Utensilien habe ich schon monatelang besorgt.... (das meine ich halt))

Geplant ist folgende Optik:

1631780397647.png

Oder so ähnlich - ich werde da natürlich @henningt die dekorative Gestaltung überlassen (gerade auch was reflektierende Elemente angeht).

Ich halte euch auf dem Laufenden - das verspreche ich euch hiermit (und mir) ;)

Sanfte Grüße,

Stefan
 
Beiträge
3.257
Die Idee, das Wabenmuster über die komplette Fläche auszudehnen, ggf ein wenig mit der Farbsättigung zu spielen, finde ich auch besser als das unmotivierte Blau-Weiß. Oder hast Du bayrische Bienen?
 
Beiträge
1.701
Hmmm - auch eine Idee (blau hab ich noch nicht gekauft)

Dann müsste ich erst mal komplett weiß machen um dann zu akzentuieren. :unsure:
 

Jag

Beiträge
3.857
Hm, bin mir nicht sicher, ob viele der Agressionen gegen mich nicht von der gelben Farbe meines VMs kommen. Gelb schwarz würde da noch mal eins drauf setzen.
Auch wenn ich Werbung für eine Imkerei fahren würde, würde ich meine Farbwahl da nicht völlig unterordnen. Außerdem: Blau sind doch auch die Blumen.
 

henningt

gewerblich
Beiträge
3.025
Gelb auf Gelb deckt besser ;)
Für weiß musst Du echt alles runter haben, spachteln musst Du zwar eh, aber weiß ist so eine pingelige Farbe… Wenn Du sie eh komplett neu lackierst, würde ich es so machen.
 
Beiträge
394
Schachbrettmuster so wie hier unten ?

index.php
 
Beiträge
600
Anhang anzeigen 261875
So stell ich mir das quick'n-dirty vor
Spontane Ideen:
Die Biene noch 30 oder 45 Grad drehen, dann sieht die lebendiger aus. Und die Waben nur um Schrift und Biene aufreißen lassen? Den Rest voll mit Waben?
Oder auf der Hutze einen klassischen Bienenkorb? Könnte passen. Dann noch den passenden Helm, damit der Bienenkorb nicht beim Kopf angebissen aussieht, könnte ev . Probleme mit einem bekannten Handyhersteller geben :LOL:
Oder, wenn denn blau (Himmel), dann überall kleine Bienen drauf und ev. ein paar weiße Wölkchen, unten bunte Blumenwiese.
 
Beiträge
3.257
Finde ich auch. In bezug auf die Waben gibts für mein Empfinden auch ein Zuviel. Über eine gewisse Unsymmetrie auf der nicht sichtbaren Seite würde ich aber trotzdem nachdenken.
 
Oben Unten