Die Verwandlung von Mango #087

Beiträge
2.011
Bild 2021-09-16 um 17.45.47.jpg

Silber? Waben? Bienen sind doch nicht aus Metall. Und aus Waben auch nicht. Aber ein silberfarbenes Mango, namens Biene: Wär vielleicht sehr hübsch. Wenn auch nicht immer sehr auffällig. (ok, nachts wenn grade einer drauf leuchtet, schon, falls Reflex Silber)
 
Beiträge
22
Hier geht es doch um Bienen und nicht um Wespen.
Reflektorfolie könnte möglicherweise "dezenter" wirken (gibts die?)

Unsymmetrie auf der nicht sichtbaren Seite
Etwas übers Rad der Backbordseite?

Bienen sind doch nicht aus Metall. Und aus Waben auch nicht.
Du hast natürlich recht, allerdings sieht's mit Chitin halt ziemlich gewöhnungsbedürftig aus ;)

(edit: falsches Bild angehängt)
 

Anhänge

  • Silberbiene_II_backbord.png
    Silberbiene_II_backbord.png
    128,6 KB · Aufrufe: 55
  • Silberbiene_chitin.png
    Silberbiene_chitin.png
    124,7 KB · Aufrufe: 55
  • Silberbiene_II_dezenter.png
    Silberbiene_II_dezenter.png
    143,7 KB · Aufrufe: 54

henningt

gewerblich
Beiträge
3.033
Die Folie gibt es auch in silber/weiß, statt schwarz… Aber das wirkt IMHO nicht so gut auf einem gelben Mango…
Die Reflexwirkung ist die selbe, aber die Südfrucht soll ja auch bei Tage wirken und nicht seltsam daherkommen, oder? ;)
 
Beiträge
3.278
Schwarze Reflektorfolie leuchtet aber doch nur auf, wenn sie fast in Blickrichtung angestrahlt wird (die an meinem Rad jedenfalls). Von daher finde ich, dass sie nichts verdirbt. Also ganz cool ist.
 
Beiträge
22
Die Folie gibt es auch in silber/weiß, statt schwarz…
Würde sowas nicht funktionieren, wenn man etwas weniger Kontrast möchte?
 

henningt

gewerblich
Beiträge
3.033
ja, aber die Verkehrszeichenfolie trägt ihren Verwendungszweck bereits in Nanen... ;)

Anders ausgedrückt: an beweglichen Fahrzeugen nicht zugelassen!
Im Zweifel kann die Rennleitung dein Velomobil an Ort und Stelle stilllegen lassen :X3:


Mit ist kein Fall bekannt, wo das durchgesetzt wurde, aber ich möchte auch nicht Schuld daran sein :cool:



EDIT: Die Reflexfolie gibt es auch in gelb in zugelassen… Sogar in 2 Gelbtönen, aber mir war es halt wichtig, auch am Tage eine sichtbare (werbewirksame) Fläche zu haben.

Video zu diesem Fahrzeug folgt in Kürze!
Bildschirmfoto 2021-09-17 um 15.54.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.702
Das ist fiese nein. Aber die richtige Farbe ist angekommen. Fange die Tage mit der Oberschale an. Aufkleber und Kamera Halterungen sind schon entfernt.

Update: nein. Du hast Recht. Ich fange heute mit schleifen an!

Fahren kann ich wenn es wieder fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.702
So. Ende 1 Tag.
Anbauten und Aufkleber und jede Menge Klebeband entfernt. Oberschale angeschliffen ( noch nicht fertig).

Als Anfang reicht mir das.

index.php
 

Anhänge

  • IMG_20210921_194448.jpg
    IMG_20210921_194448.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20210921_194433.jpg
    IMG_20210921_194433.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 27
Beiträge
1.193
ich sehe da einen staubsauger,.... besorg dir nassschleiffpapier, mach es von hand,
geht schneller und wird schöner weil du alles spührst in/mit der hand.
was du bei groben schleiffpapier "versaust" bringst du mit feinerem nicht mehr raus, musst dann wieder zurück aufs grobe.
beispiel : 1 mal mit dem kleinen schleiffer verkannten wirst du spähter sehen, kann dir von hand nicht geschehen.
und mit der hand machst du die grösseren flächen, weil sie sich an die "form"/untergrund anschmiegt.

also ich meine ja nur, .... *zwinker*
 
Oben Unten