Die Verwandlung von Mango #087

Beiträge
1.720
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich eine Art Mensch bin, der Druck braucht um Sachen zu erledigen. Sonst fange ich Sachen an, bringe Sie aber nicht zuende.

Deswegen eröffne ich jetzt diesen Faden um mir selber den nötigen Druck zu geben und zwar indem ihr mich haftbar halten könnt.

Ein Verkauf meines Mangos ist nun endgültig vom Tisch - also wird es Zeit die alte Dame anzuhübschen. Der alte gelbe Gelcoat wird angeschliffen, Lücken gespachtelt und dann überlackiert (die Utensilien habe ich schon monatelang besorgt.... (das meine ich halt))

Geplant ist folgende Optik:

1631780397647.png

Oder so ähnlich - ich werde da natürlich @henningt die dekorative Gestaltung überlassen (gerade auch was reflektierende Elemente angeht).

Ich halte euch auf dem Laufenden - das verspreche ich euch hiermit (und mir) ;)

Sanfte Grüße,

Stefan
 
Warum nicht goldgelbe Farbgebung und dazu ein dünnes Muster aus schwarzen Hexagonen?
Blau-weiß und Honig bringt für mich keinen Zusammenhang.

Oder komplett gelb-schwarz wie eine Biene von der Seite? (und schön flauschig... isjaschongut...)
 
Die Idee, das Wabenmuster über die komplette Fläche auszudehnen, ggf ein wenig mit der Farbsättigung zu spielen, finde ich auch besser als das unmotivierte Blau-Weiß. Oder hast Du bayrische Bienen?
 
Hmmm - auch eine Idee (blau hab ich noch nicht gekauft)

Dann müsste ich erst mal komplett weiß machen um dann zu akzentuieren. :unsure:
 
Zuerst würde ich mir mal ein paar Buntstifte kaufen und einige Entwürfe auf Papier anfertigen ...
 
Oder schwarz gelbes Ringelmuster, wie eine Biene... Weckt gleich noch den "ACHTUNG" Modus der Autofahrer, dank Urinstinkten.
 
@Stony
Lass Chell doch schön gelb (oder mach sie neu gelb) und wir folieren mit schwarz Reflex das Logo drauf. Dazu ein paar Waaben und ggf. Bienen (sorry @pwrfietser :sneaky: ) dazu und schon hast du eine rollende Sumsebiene :cool:
 
Majaaaaa, alle lieben Majaaaa. :giggle: Schön mit freundlichem Gesicht. Platz ist ja genug.
20210916_114333.jpg
 
Schick. Jetzt die Schrift mit Logo etwas mehr mittig und am Heck wieder ein paar Waben.

Ich muss sagen: astrein. (y)
 
@Stony
Lass Chell doch schön gelb (oder mach sie neu gelb) und wir folieren mit schwarz Reflex das Logo drauf. Dazu ein paar Waaben und ggf. Bienen (sorry
Nee - den Farbton bekomme ich nie angeglichen - da sind so viele Risse - das muss komplett neu daher dachte ich an weiß - und dann kommst du mit so nem leckeren Entwurf - DU BIST FIES !!!
 
Hm, bin mir nicht sicher, ob viele der Agressionen gegen mich nicht von der gelben Farbe meines VMs kommen. Gelb schwarz würde da noch mal eins drauf setzen.
Auch wenn ich Werbung für eine Imkerei fahren würde, würde ich meine Farbwahl da nicht völlig unterordnen. Außerdem: Blau sind doch auch die Blumen.
 
am Heck wieder ein paar Waben.
nö. Das wäre too much.

Warum eigentlich gelb-schwarz und nicht die Kombination hellerer (blasserer) und kräftigerer Gelbtöne?

Hier geht es doch um Bienen und nicht um Wespen.

@Stony: deshalb schrieb Henning ja wohl auch "mach sie neu gelb".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb auf Gelb deckt besser ;)
Für weiß musst Du echt alles runter haben, spachteln musst Du zwar eh, aber weiß ist so eine pingelige Farbe… Wenn Du sie eh komplett neu lackierst, würde ich es so machen.
 
Schachbrettmuster so wie hier unten ?

index.php
 
Waben nur auf dem Heck?
 

Anhänge

  • Silberbiene.png
    Silberbiene.png
    220,8 KB · Aufrufe: 115
  • Silberbiene_II.png
    Silberbiene_II.png
    194,9 KB · Aufrufe: 118
Anhang anzeigen 261875
So stell ich mir das quick'n-dirty vor
Spontane Ideen:
Die Biene noch 30 oder 45 Grad drehen, dann sieht die lebendiger aus. Und die Waben nur um Schrift und Biene aufreißen lassen? Den Rest voll mit Waben?
Oder auf der Hutze einen klassischen Bienenkorb? Könnte passen. Dann noch den passenden Helm, damit der Bienenkorb nicht beim Kopf angebissen aussieht, könnte ev . Probleme mit einem bekannten Handyhersteller geben :LOL:
Oder, wenn denn blau (Himmel), dann überall kleine Bienen drauf und ev. ein paar weiße Wölkchen, unten bunte Blumenwiese.
 
Ich habe zwar hier keine Entscheidungsgewalt, aber Silberbiene II ist ein toller Entwurf! :D
 
Finde ich auch. In bezug auf die Waben gibts für mein Empfinden auch ein Zuviel. Über eine gewisse Unsymmetrie auf der nicht sichtbaren Seite würde ich aber trotzdem nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten