Die Trike-Forumswette 2014 ...

Du hast in Deinem Streckenvorschlag auch mal die B8 drin. Wie ist es da?

Ich habe die B8 nicht drin, da geht es parallel auf einem geteerten Wirtschaftsweg. 5-km-Schleifen würden vielleicht auch gehen, muss ich aber erst raussuchen.

Allerdings finde ich hier in der Gegend keine optimalere Strecke als die von mir vorgeschlagene.

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Lt. gpsies hätte Dein Vorschlag noch 54 Hm. Vielleicht rechnet die Seite da zu viel, aber selbst 30 Hm wären nicht gerade wenig. Da werden doch sicher einige Hm durch die Brücken entstehen, oder? Kurven dürfen auch nicht zu eng sein, sonst kann ich auch die Regattastrecke hier nehmen. Da ist die Oberfläche nur nicht besonders gut - vermutlich wurde seit 1972 nicht mehr viel daran gemacht.

Viele Grüße,
Roland
 
Noch flacher geht hier nicht. Und 30 hm auf 40 km sind ja mehr als flach. Drei Brücken sind drin, zweimal über die Donau und einmal über die Autobahn.

Das Risiko, dass du an beiden Kreisverkehren warten musst oder in einer Ortschaft ein Traktor aus einer Hofeinfahrt rausfährt, bleibt!

@visafan ist da mit dem Highracer schon einen knappen 40er-Schnitt gefahren.

fluxx.
 
Servus,

@fluxx Ein Highracer mit ca. 20° Lehnenneigung und Stefan drauf ist etwas schneller als ein Trike. Und wenn die Kombi auch nur knapp einen 40er schafft...

Gruß,
Patrick
 
Hier noch eine 5-km-Runde mit 2 Höhenmetern. Im Uhrzeigersinn gefahren nur Rechtsabbiegungen, auf der Hälfte der Strecke kein PKW-Verkehr, ansonsten auch so gut wie kein Verkehr.

Ortslage Kiefenholz östlich der Donau an der Schleuse Geisling.

fluxx.

Kiefenholz-Rundkurs.png
 

Anhänge

  • Kiefenholz-Rundkurs.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 77
Das sieht gut aus. Wo liegt bei den Hm die Wahrheit? gpsies - 15 Hm, brouter - 27 Hm. Du kennst Die Strecke vermutlich und kannst das besser beurteilen.

Viele Grüße,
Roland
 
Hier noch die topographische Darstellung, Kiefenholz auf 325 m, die Höhenlinien im Rundkurs zwischen 322 und 324 m.

fluxx.

topo.png
 
Sieht gut aus. :) Dann warte ich jetzt auf die Federn, und suche dann einen naheliegenden Termin. Wenn Bergfex das dann einrichten kann. Anschließend könnten wir eine schöne "normale" Runde drehen.

Viele Grüße,
Roland
 
@visafan ist da mit dem Highracer schon einen knappen 40er-Schnitt gefahren.
@fluxx Ein Highracer mit ca. 20° Lehnenneigung und Stefan drauf ist etwas schneller als ein Trike. Und wenn die Kombi auch nur knapp einen 40er schafft...
Das war letztes Jahr mit 28° Sitzwinkel und vor Kelheim, d.h. weniger als 2000km auf dem Highracer. Über die Stunde sollte aktuell ein Schnitt von >45km/h möglich sein auf der Strecke.
Hier noch die topographische Darstellung, Kiefenholz auf 325 m, die Höhenlinien im Rundkurs zwischen 322 und 324 m.

fluxx.

Anhang anzeigen 70338
Wieso eigentlich immer Rundkurse? Jede Kurve kostet am Trike mehr Leistung als am Lieger. Zwischen Regensburg und Straubing sollte sich doch eine Strecke mit 20km und guter Wendemöglichkeit finden lassen?

Grüße
 
Das war letztes Jahr mit 28° Sitzwinkel und vor Kelheim, d.h. weniger als 2000km auf dem Highracer. Über die Stunde sollte aktuell ein Schnitt von >45km/h möglich sein auf der Strecke.

Wieso eigentlich immer Rundkurse? Jede Kurve kostet am Trike mehr Leistung als am Lieger. Zwischen Regensburg und Straubing sollte sich doch eine Strecke mit 20km und guter Wendemöglichkeit finden lassen?

Grüße
Warum muss man wenden? Kann man nicht einfach eine "gerade" Strecke fahren?
fragt der Laie ...
 
Wie wäre es, wenn Du vor Deinen Beiträgen zumindest gelegentlich etwas nachdenken würdest?
 
Zurück
Oben Unten