Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Wo simmer denn dran? Aha, heute krieje mer de Dampfmaschin. Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später.

Gruß

Fetzer
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

8587067495_1f5cbda99f_o-1.jpg


Irgendwie hat ein Lenkrad was für sich ...

Stimmt:
1937, new Triumph Heller, a bicycle with a steering wheel:
 
seid Ihr wirklich schon so ______________ in Eurer Veloblase gefangen, dass Ihr noch nicht einmal von Rolf Disch gelesen oder wenigstens gehört habt?
Vom Heliotrop dachte ich, dass das in D wirklich jeder kennt, der das Wort Ökologie verletzungsfrei buchstabiert bekommt ... </schnoesel> SCNR
 
Also ich habe bisher noch nichts von ihm gehört und kenne "Disch" nur lautmalerisch für eine Watsch'n ...
 
seid Ihr wirklich schon so ______________ in Eurer Veloblase gefangen, dass Ihr noch nicht einmal von Rolf Disch gelesen oder wenigstens gehört habt?
Vom Heliotrop dachte ich, dass das in D wirklich jeder kennt, der das Wort Ökologie verletzungsfrei buchstabiert bekommt ... </schnoesel> SCNR
Nein , hatte ich noch nicht gehört. Danke für den Hinweis!
 
seid Ihr wirklich schon so ______________ in Eurer Veloblase gefangen, dass Ihr noch nicht einmal von Rolf Disch gelesen oder wenigstens gehört habt?
Vom Heliotrop dachte ich, dass das in D wirklich jeder kennt, der das Wort Ökologie verletzungsfrei buchstabiert bekommt ... </schnoesel> SCNR
Ich glaube, ich habe noch einen Katalog der Tour des Sol von etwa 1990, in dem Rolf aufgeführt ist. IIRC ein Vierrad mit schattenspendendem Dach aus Solarzellen. War eine coole Zeit! :)
EDIT: Richtig erinnert. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/WorldChallengeAustralien.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll praktisch, voll demontierbar ;) Bestimmt federleicht und das kostbare Rad bleibt unbeschädigt :LOL:
Gruß Krischan
 
ja, genau... Raketenprinzip: gerichteter Abwurf von Masse zur Fortbewegung... Umkehrung von Anziehungskräften...
 
:eek: der Wirkungsgrad :eek:
0,7% Fotosynthese und max 5% für die Dampfmaschine.
Von den 1000W der Sonne pro m² werden bestenfalls 0,35W in Bewegung umgesetzt.
:eek:
Naja,
wenn der da so durch seine Schrebergartenparzelle in der Größe von Schläfrig Hohlbein pöttert stellt sich die Frage nach dem Wirkungsgrad für die paar Hände voll Bruchholz wohl eher nicht.
Ganz im Gegenteil würde der Kollege über 2 Tonnen schwere Monster, die mit 250km/h durch die Gegend ballern und dafür Unmengen an Energie (mit zugegebenermaßen höherer Effizienz) verbraten, den Kopf schütteln.

Und: Burnout oder Herzinfarkt bekommt der sicherlich auch nicht :ROFLMAO:
 
Wirkungsgrad
0,7% Fotosynthese und max 5% für die Dampfmaschine.
Unmengen an Energie (mit zugegebenermaßen höherer Effizienz) verbraten

Und erst der Gesamtwirkungsgrad wenn Reste des Fotosyntheseprodukts nach 100Mio Jahren Inkohlung energieintensiv ausgebaggert und effizent verbrannt wird! :eek:
Oder erst vom Fisch gefressen, am Meeresgrund zu Öl gepresst und wieder hoch gepumpt und in die Raffinerie gekarrt und und... :eek:

Ob man in Deutschland mit so einem Gefährt rumpöttern könnte? Wahrscheinlich nur auf abgesperrtem Privatgrund, oder?
 
Zurück
Oben Unten