Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Hallo,

irgendwie macht mir der Schräge-Liegeräder-Faden am meisten Spaß...

hier ein Fundstück das ich letzte Woche beim Spaziern gesehen habe:

Anhang anzeigen 274648Anhang anzeigen 274649Anhang anzeigen 274650

Da sind ja mal wieder lauter interessante Details verbaut...

Ein Faden der sich mit solchen Details beschäftigt könnte mir gefallen. Da könnten dann auch die Sachen rein die hier nicht passen weil es nur Teile oder Konzepte und keine kompletten Räder sind.

Gruß Heiko

P.S.: hier geht es weiter mit dem Detailfaden (nicht zu diesem Rad sondern allgemein):
Ich kapier immer noch nicht, was er da für Naben drin hat (das Hinterrad sieht wie eine SRAM S7 aus o_O) und wie das am Vorderrad geschalten wird... die einzige Nabe die ich kenne, die bei direktem Antrieb Gänge schalten kann, ist diese Spezialanfertigung von Schlumpf (hieß die nicht "Kris Holm" oder so ähnlich? ) ...
Würde mich echt interessieren -- kann jemand mich aufklären?
 
hieß die nicht "Kris Holm" oder so ähnlich?
Nein, Kris' Name darauf zeugt nur von der Mitentwicklung und vom Vertrieb. Und Kris Holm hat wohl die am besten dazu passenden Einrad-Gabeln. Sind halt beide im eher hochpreisigen Sektor unterwegs...
Bei Schlumpf ist übrigens eine Neuauflage dieser Nabe im Entstehen, diesmal auch mit Scheibenbremsaufnahme und mit der Option, in einem der beiden Gänge einen Freilauf zu haben (das scheint gerade der letzte Schrei in der Einrad-Welt zu sein):
 
Fast nicht zu erkennen, trotz Brille. ..
Dann aber: Eine Kette und ein Pedal.
Fast wie eine moderne, unaerodynamische Leitra.
Gruß Krischan
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-11-21-06-33.png
    Screenshot_2022-02-11-21-06-33.png
    425,4 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_2022-02-11-21-07-07.png
    Screenshot_2022-02-11-21-07-07.png
    848,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten