Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ich würde sagen: Definitiv schräg! :D Für grade mal 450€ zu erwerben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ec-20-zoll-elektrofahrrad/1401085511-217-2155


$_57.JPG
$_57.JPG
$_57.JPG
$_57.JPG
$_57.JPG
 
Huch! Das -> Short-Bike lebt = : - D
Moment! Es hat hinten ein Rad verloren (also zwei Spuren) und elektrifiziert ist es auch (*ohne* ist anno 2020 ja auch nicht ernsthaft denkbar)

dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten; nur zur äußeren Anwendung!
 
Die Fuhre hat irgendwas in ihrer konsequenten Inkonsequenz... Die Kettenlenkung und den Seitenläufer möchte ich als interessante Details hervorheben!

Vorne wäre wohl sogar Platz für ein 08/15 oder Konsorten.
 
Ich find das Ding auch irgendwie beeindruckend. Grässlich, aber so grässlich, dass es fast schon wieder cool ist. :D Komponentenhalber dürfte das Teil ja vermutlich aus der 2. Hälfte der 90er sein oder vlt. auch Jahrtausendwende, als Sesselräder gerade in waren. Dann schon mit fettem eAntrieb, Zahnriemen und Kofferraum. Auf den Bildern sieht es ja aus wie aus dem Vollen geschnitzt, so wie sich ein rustikaler Metallbaumeister ein Liegerad bauen würde. :) Aber nach selbstgebastelt sieht es eigentlich nicht aus, dazu ist es zu frei von Bastelstellen. Könnte mir vorstellen, dass das Ding mal absurd viel Geld gekostet hat seinerzeit und mit höllisch vielen Superlativen beworben wurde in Medien wie derADAC Motorwelt (gleich neben den Treppenliften) ;)
 
AW: Die schräge Liegeräder-Galerie

Auf speziellen Wunsch werde ich ab jetzt nur noch Links einpflegen. Ich gebe aber vorher ne kurze Beschreibung ab.

Diese Studie entspricht nicht der StVzO (es können keine Speichenreflektoren angebracht werden)
http://www.instablogsimages.com/images/2009/01/06/recumbent-bicycle-1_aUcSM_17621.jpg
Ferrari im c64 Vektorgrafik-Design
http://www.londonsinglespeed.org.uk/wp-content/uploads/2008/04/sporty_recumbent.jpg
Holz arbeitet, während der Fahrer rumsitzt.
http://www.monne.nl/martijn/images/ligfiets3.jpg
Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit.
http://i19.photobucket.com/albums/b154/logplaatjes/ligfiets2.jpg
30 Jahre später:
http://img.2dehands.be/f/normal/57015283-ligfiets.jpg
Sehr schöne Karikatur:
http://rsgkuppers.obszuidwalschool.nl/Images/ligfiets.gif
außer monne.nl kann ich keinen der Links öffnen... schade. Wäre vielleicht doch besser, die Bilder auch mit zu posten... (Quelle ist ja schon angegeben...)
 
Hallo Urs,
ich habs von ner Bilderwebseite, ohne nähere Infos. Mit Google Image Search habe ich nichts näheres ermitteln können (bin mir nicht mal sicher, ob das ein reines HPV ist oder doch Motorgetrieben...).

Gruß Rainaari
 
am Lenker ist ein Waagbalken (Waagscheit) dran. Ich vermute, dass das Trumm von Tieren gezogen wird.....
 
Ich vermute sehr wohl, dass ein

a) motorisiert
und
b) somit fährt

Die Waagscheit ist Teil des Lenker, quasi der unter Teil davon.

Sehr praktisch: Geraten diverse Extremitäten in die offene Kette, kann der Restkörper mittels offener Axt sauber getrennt werden.
 
Zurück
Oben Unten