Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Beiträge
5.510
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Eine gewisse Ähnlichkeit mit VM`s ist vorhanden:
Wir hatten hier schon mal einen Thread über sehr ernst gemeinte Seifenkistenrennnen. Enges Reglement, sehr auf Effizienz getrieben. Als Antrieb steht dann halt nur die Schwerkraft zur Verfügung. Mit ein wenig Suchen ist der sicher zu finden.
 
Beiträge
1.544
Velomobil
DF
Scheint ja sogar noch älter zu sein als die Leitra - über das Fahrverhalten mag aber gemutmaßt werden :X3:


Hier die Bilder aus der Anzeige





 
Beiträge
559
Ort
Münster
Leute, dass ist doch das neue Alpha 8. Habt ihr nix von Daniels neusten Streich mitbekommen? Man munkelt 100 Watt reichen für 65kmh. Und endlich mit ordentlich Platz für Gepäck. Wahrsinn was heute alles dank modernster Technologien und Werkstoffe möglich ist.
 
Beiträge
7.955
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Eine gewisse Ähnlichkeit mit VM`s ist vorhanden:
Und was lernen wir daraus?
a) Kleine Räder sind verwindungssteifer.
b) Achtet bei der Lenkung auf die Geometrie der Lenkung (Vorspur!) und baut die Komponenten stabil.
c) Wer mehr Böschungswinkel abkann, setzt seltener auf.
d) Wer über sich selber lachen kann, bleibt auch bei Missgeschicken souverän!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben