Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, stand unter der Überschrift:
Deutsch sein heißt -
Screenshot_2020-04-23-17-14-25.jpg


@Reinhard
Das ist nicht von mir sondern vom Zweitverwerter, ursprüngliche Quelle ist dabei, wenn trotzdem nicht o.k. Kicks halt raus
 
Ich bau ja gerade Anhänger auf einem Csa-Hof, die brauchen einen Fahrradtrecker zum Unkrautjäten, einen sogenannten "Jäteflieger". Dabei bin ich auf diesen "Bicitractor" gestoßen :)
So geil...
Gruß Krischan
 
was genau ist ein Csa Hof (sicher weit entfernt von CSU-Hof) und wie funktionierte der Rückwärtsgang? Ohne E?
Die Geschwindigkeit ist auch phänomenal, mich wundert,dass es dem Jungbauern noch nicht zu heiss unter der Mütze wurde...
Die Ideen könnten noch schön fortgesetzt werden: Radlader, Bagger mit Hand Flaschenzugantrieb, Fahrradtraktoren mit Panzerketten und dergl.
 
Kennt das jemand? Auch kein Liegerad, was schade ist weil es sich angeboten hätte:

lettisches Hausbootfahrrad

Mich würde mal interessieren wieso er ein 36" Einrad-Laufrad gewählt hat. Okay, gibt es fertig von der Stange zu kaufen und ist einfach umzusetzen, aber das kanns nicht gewesen sein, nachdem er ein ganzes Hausboot konstruiert und gebaut hat. Vielleicht fand er das besonders stylish so aufrecht mit Schirmchen? Oder er brauchte nur einen beliebigen Pedalantrieb, damit das Ding als Pedelec durch geht?

Als Vorderteil würde ich ja ein MBB/Knicklenker mit Schaltung bevorzugen. Da könnte man das Ding notfalls auch besser bewegen, wenn mal die Batterie versagt.

Ansonsten Hut ab.
 
Mein Rumänisch reicht nicht um aus den ganzen Text zu verstehen,
Das Fahrzeug auf den Fotos find ich aber klasse!



Hatte mich schon gewundert, ob das noch nirgendwo im Forum aufgetaucht war. Gibt's auf Instagram, Facebook, Indigogo(?) auch auf englisch.
Reiner Elektroantrieb mit Pedal-Generator, mit dem man dann bestimmt in der Praxis immer auflädt, nicht mit Netzstrom. Schwöre! Wiegt 100kg, glaube ich. Ist offensichtlich eher unaerodynamisch. Haben Umfrage gemacht und bezeichnen es jetzt als Velomobil.

Um ältere Herren anzusprechen, die in ihrer Jugend in ähnlich designten Autos Frauen aufgerissen haben, ist das Design zu alt, oder?

Könnte mir sowas in Ferienanlagen und Gated Communities vielleicht vorstellen.
 
Qlio: Konkurrenz für Schaeffler und Co, immerhin mal designmäßig konsequent und für nen angepeilten Preis von 8K - warum nicht? Wenn die wirklich mit 100kg hinkommen - Respekt.

Was mir allerdings gerade extrem sauer aufstößt:
yerhd5r6kl73fhpv4l7b.jpg

Und das links oben ist ein Mochet!

Ähnliche Versuche eines negativen Marketings hatte ich zuletzt von Ca Go gesehen, da hieß es auch "Wir sind die sichersten/tollsten usw., weil wir verbauen Automotiveteile! Weil Lastenräder ja alle so unsicher sind!" (Interview mit Radelbande, siehe https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/neues-lastenrad-ca-go-bike.3035/post-50995 ).

Mich regt sowas ziemlich auf, auch, da sich aus dem Subtext schnell die Konsequenz: "Kauf doch gleich nen SUFF!" ergibt.
 
Zurück
Oben Unten