Das Tagfahrlicht funktioniert wie folgt:
Der Spannungsregler im Dashboard reduziert die Ausgangsspannung zum BuM-Frontlicht auf knapp unter 6V.
Unter 6 V funktioniert die in der BuM-Leuchte integrierte (Step Up/Down)-Spannungsregelung nicht mehr
und der Betriebsstrom fällt dann auf 40-60 mA = Tagfahrlicht anhängig von der Spannungslage des Wandlers.
Wenn die Spannung an Akkuausgang unter etwa 6V abfällt, funktioniert der Step-Down-Wandler im Dashboard auch nicht mehr und das Tagfahrlicht erlischt.
Dann funktioniert aber die Stufe II, also Normallicht, mit abfallender Helligkeit noch 30 bis 90 Minuten ja nach Temperatur und Akkualterung (alt = länger)
@Hellrich
In deinem Fall hätte ich den Verdacht, dass en der von dir beschriebenen Kemm/Reparaturstelle ein Kontaktproblem/Korrosion einen Spannungsabfall bewirkt.
Wenn man die
Kalibrierung der Lupine erneuern möchte,
muss man den Akku bis zur Endabschaltung durch die interne Schutzschalung entladen (am besten mit der üblichen Dauerbelastung = i.d.R. Nachtlicht an).
Wichtig: dann nicht noch einmal einschalten, sonst geht es in Richtung Tiefentladung.
Jetzt den Akku ohne Unterbrechung oder vollständig laden und dabei wird die Kalibrierung automatisch aktuelisiert.
Das ist explizite Herstellerempfehlung!