Hey, Danke euch!!!
Habe mir den Milan gestern, nein, vorgestern Nahe Berlin angeschaut und ich musste erstmal andere Pedalen einbauen. Also Kettenblatt ab, weil ich nicht an die Imbusschraube vom Pedal kam.
Hände sahen aus, wie Sau
Und ich habe direkt die Wartungsklappe vermisst, wie beim DF. Aber sind ja bei den neueren Milan jetzt auch dabei.
Jedenfalls sind wir uns einig geworden und ich habe ihn gleich mitgenommen.
Seit dem habe ich jetzt mehr als 20 Stunden Arbeitszeit investiert , um alle Klebestreifen und,Isolierband zu entfernen.
Er stand auf Conti Contact Speed.
Jetzt auf pro one.
Sitzschale vorgezogen, Kette gekürzt, Tretkurbel weiter nach hinten, Ablagefächer raus, Elektrik/Kabel verlegt, Schaltung eingestellt uvm.
Der Zustand war und ist absolut top.
Er brauchte nur etwas Liebe und je nach Einsatzbereich ein wenig Auffrischung.
Vorhin noch eine kleine Runde mit beiden gedreht.
Milan: er ist schneller auf langen Geraden, als das DF (ändert sich vielleicht noch), geniale Straßenlage (da kommt kein anderes Velo mit)! Absolut top, sehr leise, schaltet knackig, Elektrik perfekt (Blinker, Hupe, Beleuchtung), Sitzschale sehr bequem, sehr eng.
DF XL: schneller im Anzug und bei Steigungen, da längere Kurbeln möglich sind, viel Platz, sehr gutes Visier, tolle Optik.
Der Milan ist schneller. Wenn längere Kurbeln möglich wären, wohl noch sehr viel schneller.
Das DF bekommt sein Update in Kürze. Spurplatten, und Federn wurden von Ymte gestern losgeschickt. Dann wird es noch besser laufen.
Ich werde beide Velos vorerst behalten.
Sie sind zu schade, sie wieder abzugeben.