DF XL Nr. 14 viel zu langsam

Bei Zwift würde er mich gnadenlos stehen lassen.
Das ist kein Problem, da Zwift ja eh stationär ist... :rolleyes:
Da sich Stephan in meiner Gewichtsklasse bewegt und ich derzeit mit einem FTP von etwas über 290 Watt noch unter den Möglichkeiten von Stephan liege, weiß ich recht gut was da noch gehen kann. Besonders im Velomobil.
Wie putzig... Ihr würdet ein schönes Paar abgeben... :love::p
Kurventraining wäre ganz sinnvoll :LOL: !
:LOL: (y)
 
HHB wird dir liegen. Wäre schön, wenn du einen Platz ergattern könntest.
Moin Axel,

das wird ja richtig spannen. Vielleicht sollte ich auch noch in die ersten Sitze reihern mir auch noch einen Platz in der ersten Reihe sichern, um das Schauspiel direkt mitzubekommen. Am besten wähle ich eine frühe Startzeit, dann kann ich euch beide an mir vorbeisausen sehen, oder wenigstens Kondensstreifen wahrnehmen.;)

Gruß
Felix

PS:
Kurventraining wäre ganz sinnvoll :LOL: !
Da fällt mir noch ein "Experte" ein, den ihr fragen könntet.:cool:
 
Ich würde da nicht so hart ins Gericht gehen.
Ich eigne mich weder zum Richter, noch zum Ankläger.

Mein Beitrag mit der Luft, soll in eine ähnliche Kerbe schlagen in die der TO gerne mal schlägt.

Was mir an @Stephan1970 gefällt, ist, dass er das VM behalten hat, nachdem das Forum Ihm aufzeigen konnte wie er es seinen Ansprüchen gerecht optimieren kann.

Was mich an @Stephan1970 irritiert ist, dass er , in meiner Wahrnehmung, die Hinweisgeber kaum oder garnicht würdigt.

Was mir an @Stephan1970 gefällt ist, dass er am Ball bleibt und damit erfolgreich auf dem Weg seines Zieles zu sein scheint.

Wie so oft im Leben, da ist viel gutes neben wenigen mangelhaften dabei.
 
Wie so oft im Leben
Hai Krobi,

ist es eben nicht wie im Märchen, daß einer "der Böse" und ein anderer "der Gute" ist; es gibt bei jedem Menschen viele Facetten. Leider reicht es heute schon aus nur eine Facette zu zeigen, die vielleicht mit den modernen Maßstäben der politischen Korrektheit hart verurteilt werden muß und schon sind Menschen untendurch und man muß sich mit ihnen nicht mal mehr unterhalten.*)

Gruß
Felix

*) Eigentlich wollte ich mich in der Richtung in diesem Forum nicht mehr äußern, aber wer ist schon 100% konsequent und meinen "Ruf" habe ich hier eh schon weg.:rolleyes:
 
Komme gerade,aus Kutenholz zurück.
Spur war Top, aber Dämpfer vorne sind wohl platt.
Habe sie jetzt mal ausgebaut und nachgeschaut. Siehe Bild.
Sehen ziemlich weich aus.
Ymte ist ja im Urlaub.
Jemand eine Idee, wie ich die auch anders härter bekomme?
Vielleicht eine Schaumhülse rausnehmen oder gegen Gummiring tauschen?
Ja, ich weiß, ziemliches gebastelt:)
Neu kommen die sowieso in rot. Aber bis dahin.... erstmal anders testen..
 

Anhänge

  • 20210730_164053.jpg
    20210730_164053.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20210730_164046.jpg
    20210730_164046.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 67
Das ist NICHT die Federung, die sitzt noch im Alurohr wo die Trommelbremse dran ist. Stell das mal auf den Kopf und zeige uns was da raus kommt. Dort sollten Federn rauskommen, die ich bereits ein paar mal erwähnt habe. Siehe #212
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/df-xl-nr-14-viel-zu-langsam.63424/post-1323851

Zum Foto: Teste ob die Hülse (das sauberste Teil wo die Schrauben drin waren) Spiel hat. Soll eigentlich keins sein.
Ansonsten erstmal grob das Fett abwischen, das sollte noch gehen.
 
Danke!
Ja, das war wohl ein Satz mit x :)

Hab's schon wieder zusammengebaut.
Bestelle die Teile dann einfach und tausche sie dann.
Sven, von Velomobile Nord, meinte ja auch, dass sie zu weich wären.
Konnte man schön sehen, da er ja auch ein DF stehen hatte. Dagegen war meins eher ein gemütliches, ausgeleiertes Sofa.
Daher wohl auch die Empfindlichkeit, wenn es mal bergab geht.
Naja. Schaue mich die Tage mal nach was Neuem um.
Diese Windempfindlichkeit bei hohen Geschwindigkeiten geht mir zunehmend auf den Sack.
Ich kann jetzt weiter fummeln, erneuern und investieren oder ich hole mir gleich einen Milan und habe Ruhe.
Das DF ist jetzt, mit Hosen, Haube, 68er Kettenblatt, besseren Reifen, Sitz- und Spureinstellung schön schnell geworden, aber der Milan ist eben einfach schneller. Da kann man sagen, was man will. Und für mich ist es wohl das bessere Velo.
Schauen wir mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Alpha besichtigt, DF XL Probegefahren, Milan bestellt. Nicht bereut.
OK kurze Proberunde mit dem Milan #6 von @stdout gab es auch noch.
 
was spricht gegen eines der Alphas ?
die sollen ja wind-empfindlichkeitsmässig in der Liga des Milan spielen
(die einen sagen, der Milan wäre da doch noch besser, einer sagt: nein :) )
 
Da gab es einige mechanische Details die mich Abstand nehmen haben lassen. Hab dafür auch gut Haue bekommen. Die meisten meiner Kritikpunkte sind heute geändert. Aber ich bleib beim Milan.
 
Zurück
Oben Unten