DF XL Nr. 14 viel zu langsam

Noch hast Du keine Erfahrung gemacht damit, denn


Denselben Fehler nochmal zu machen zeigt das deutlich. Aushärtezeit so dürfte bei etwa 2 Tagen liegen, hast Du soviel Zeit?

Hol Dir zumindest einen Primer für den Halter und teste, daß die Oberflächenenergie passend ist, also Wasser die Flächen benetzen kann.

Gruß,

Tim
1. Ist jetzt ein anderer Sikaflexkleber.
2. Zeit habe ich genug. Es kübelt hier die nächsten Tage. Außerdem fahre ich momentan nur Milan. Das DF ist vorerst über oder später für den Winter.
 
Klettband ist wie ich finde ein treuer Freund. Habe auf meiner Handy Rückseite ein Streifen Flausch Klettband. Und das Gegenstück einfach auf denn rechten Radhaus (heißt das so ?). Hält Super. Habe das Gerät in Blick und kann es auch als Navi nutze.
Klettband hält bei mir null. Schon versucht. Sogar mit Heißluftfön.
Ist auch irgendwie Campingfeeling.
Und das mag ich nicht so, in so einer teuren Schüssel. Ist mir zu ambulant.
Habe nach jeder Fahrt ne Tropfsteinhöhle. Das hält kein Kleber lange aus. Jedenfalls kein Klett.
 
Habe nach jeder Fahrt ne Tropfsteinhöhle. Das hält kein Kleber lange aus. Jedenfalls kein Klett.
Dann wars das falsche Klettband ;) Meine 3M-Duallock-Applikationen halten jetzt schon n gutes Jahr und selbst das werksseitig angebrachte Zeug z.B. zum Halten des Tillers gibt erst jetzt nach zwei Sommern so langsam auf... Das aber mehr, weil das Rad einige Zeit in der Sonne verbracht hat und weniger weil Klett nichts taugen würde..
 
Ich hab rechts ein Auto-Klemmfix mit Klett drangefrickelt. Da kann ich diverse Handys dran machen und hält trotzdem
 
Dann wars das falsche Klettband ;) Meine 3M-Duallock-Applikationen halten jetzt schon n gutes Jahr und selbst das werksseitig angebrachte Zeug z.B. zum Halten des Tillers gibt erst jetzt nach zwei Sommern so langsam auf... Das aber mehr, weil das Rad einige Zeit in der Sonne verbracht hat und weniger weil Klett nichts taugen würde..
Hast du einen Link?
Dann versuche ich das dann mal.
Und wieder kostet Erfahrung Kohle.

Ok.
Wenn das Sikaflex nicht hält, dann wieder zurück zum Anfang und statt 1 Tag, warte ich dann 3 Tage. Gääähn. Am Schluss bohre ich da einfach ein Loch mit Schraube und fertig. Hält viel besser und dauert 5 Min, statt 3 Tage...
 
Habe jetzt einfach eine Schelle von unten mit Schraube durch das Loch vom rechten Außenspiegel angebracht. Da hängt jetzt der Beutel fürs Handy. Hält super, nichts wird feucht und stört auch nicht.
Vieles ist wirklich Improvisation.
Wird so was denn noch nicht von Werk aus angeboten?
 
Dann wars das falsche Klettband ;)
Ich hab noch kein Klettband gefunden, daß warme Feuchte unter Belastung dauerhaft aushält. Nicht das von 3M, nicht das, worauf Stephane schwört.
Wenn das Sikaflex nicht hält, dann wieder zurück zum Anfang und statt 1 Tag, warte ich dann 3 Tage. Gääähn. Am Schluss bohre ich da einfach ein Loch mit Schraube und fertig. Hält viel besser und dauert 5 Min, statt 3 Tage...
Es wird nicht halten, weil der Halter nicht behandelt wurde. Entriegelt der Hebel überhaupt, wenn der Halter so dicht an der Oberfläche ansteht?
Schraube wäre mein Vorschlag gewesen: Etwas dranschrauben, was beklebbar, schleifbar und wetterfest ist, Oberfläche zur Hutze angleichen, mit Epoxy kleben.

Wird so was denn noch nicht von Werk aus angeboten?
Dazu sind VM-Kunden zu speziell.

Gruß,

Tim
 
Hast du einen Link?
Dann versuche ich das dann mal.
Und wieder kostet Erfahrung Kohle.

Ich fand die Pads ganz nett, weil sie nicht von der Rolle kommen und entsprechend flach sind und sich nicht sofort wieder aufrollen wollen.
Oberfläche vorher reinigen nicht vergessen, nach jeder Dampfsauna bleibt ja was zurück :)
 
Ich hab noch kein Klettband gefunden, daß warme Feuchte unter Belastung dauerhaft aushält. Nicht das von 3M, nicht das, worauf Stephane schwört.
Vielleicht hab ich einfach nur das falsche Telefon.. bei 96x45x18mm hab ich ja keine nennenswerten Hebel im Vergleich zu den 200"-Fernsehern, die andere herumtragen :)
 

Ich fand die Pads ganz nett, weil sie nicht von der Rolle kommen und entsprechend flach sind und sich nicht sofort wieder aufrollen wollen.
Oberfläche vorher reinigen nicht vergessen, nach jeder Dampfsauna bleibt ja was zurück :)
Sind bestellt. Klingen vielversprechend.
 
Wie transportiert ihr euer Handy?
Hm....ich hatte das Handy immer in dem Trinkflaschen-Schaumstoffklotz gesteckt , den ich in DEM Milan eingeklebt hatte...hast du den rausgenommen....ich fand das Teil immer sehr praktisch für Handy... Sonnenbrille... Trinkflasche....zwar nicht alles gleichzeitig drin aber einzeln immer wieder ... oder geht's ums DF wegen Handy Aufbewahrungsort...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....ich hatte das Handy immer in dem Trinkflaschen-Schaumstoffklotz gesteckt , den ich in DEM Milan eingeklebt hatte...hast du den rausgenommen....ich fand das Teil immer sehr praktisch für Handy... Sonnenbrille... Trinkflasche....zwar nicht alles gleichzeitig drin aber einzeln immer wieder ... oder geht's ums DF wegen Handy Aufbewahrungsort...??
Der Schaumstoffklotz ist super! Allerdings fahre ich fast nur lang und brauche daher mehr Möglichkeiten oder Anlagen.
Die Taschen vorne fand ich unpraktisch. Die sind verschwunden. Alleine schon wegen meiner Waden.
Aus was für einem Material ist der Klotz? Und womit eingeklebt? Hast du da eine genaue Bezeichnung? Würde mir sonst noch eine Ablage schnitzen :)
 
Ach ja. DER Milan wird immer schneller! Gestern hatte ich Segmente über mehrere KM mit knapp 70er Schnitt auf der Geraden. Und da ist immer noch Luft nach oben.
Tja. Im Vergleich zum DF XL ein Unterschied wie 300D zu 500SL..
Aber das DF XL hat auch seine Vorzüge.
Viel mehr Platz, größere Kurbeln, mehr Stauraum, wetterfest, wartungsfreundlicher.

Okay. Letzteres werde ich demnächst Abhilfe schaffen.
Da werde ich beim Milan wohl eine Öffnung ausschneiden und einkleben.
 
Zurück
Oben Unten