DF XL Nr. 14 viel zu langsam

Nett. Aber wieder Klett oder wie wird das befestigt?
Alles mögliche.. von Ahead-Vorbau am Rennrad über Lenkerklemmung bis Kleben gibts da alle möglichen Arten von Haltern: https://sp-connect.eu/collections/mounts

Den Klebehalter muss man auch nicht zwingend kleben, man kann da auch ne Schicht.... genau: Dual-Lock draufdrücken und sich den Halter passend wo hinkletten. Hab ich bisher aber nur testweise mit meinem 5"-Telefon gemacht, schien relativ stabil, aber ich weiss nicht wie wackelfrei.
 
Alles mögliche.. von Ahead-Vorbau am Rennrad über Lenkerklemmung bis Kleben gibts da alle möglichen Arten von Haltern: https://sp-connect.eu/collections/mounts

Den Klebehalter muss man auch nicht zwingend kleben, man kann da auch ne Schicht.... genau: Dual-Lock draufdrücken und sich den Halter passend wo hinkletten. Hab ich bisher aber nur testweise mit meinem 5"-Telefon gemacht, schien relativ stabil, aber ich weiss nicht wie wackelfrei.
Geht komplett ohne Klett. Mit Kabelninder, geschraubt oder geklebt. Ich finde es klasse.
 
Danke für die ganzen Tips!

Werde diverse Tips mal anwenden. Sind im Kopf gespeichert.

Armstützen habe ich von Axel. Die sind top!

Irgendwann noch eine andere Haube und 80er Kettenblatt. Dann reicht es auch.
Wird beides auch nicht mehr soo viel bringen, schätze ich mal.
Kettenblatt liegt hier schon, aber scheue noch den Wechsel.
Dann fällt ja das 2. Blatt weg und fummeln ist ja fast unmöglich da vorne, ohne Wartungsklappe.
Meine Alltagshaube vom Milan habe ich jetzt schon abgeklebt. Ist schon besser.
Was jetzt eine Rennhaube bringt weiß ich auch nicht genau.

Hin und wieder geht meine Kette vorne von der Rolle. Eigentlich nur, wenn die Straße sehr uneben ist. Liegt das an der Spannung?
Evtl. ein oder zwei Glieder entfernen?

Oder ist das normal?
 
Auf der Geraden mit dem A7, Haube, Hosen, Pro One, GP 5000, Vittoria Latex, kann ich auch 60 km/h fahren und halten.
Schaltung ist 1x12, 11-52, vorne 70 Zähne.
Ich bin kein trainierter Sportler.
Liegt dann irgendwo um 200 W Leistung (ganz grob).

Aber schon Kleinigkeiten, die nicht optimal eingestellt sind, verhindern das.

Ein DF ist da nicht grundsätzlich anders, als ein A7.
Musste gerade schmunzeln, als ich das gelesen habe.

Meine Ausstattung war ja ganz genau die selbe.

Vor einem halben Jahr hätte ich noch Augen gemacht. 60kmh! So schnell!
WARUM ICH NICHT??!

Nach Impfung im Forum und tollen Garmingeräten (Pedale usw.), habe ich erkannt, dass 210 Watt und 53kmh auf "meiner geraden Teststrecke" garnicht so schlecht sind. Insgesamt ist der Schnitt bei guten Bedingungen im allgemeinen Straßenverkehr 40 kmh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Blitzern eigentlich aus?
In Ortschaften.

Jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Bei uns steht einer im Ort.

Da fahre ich versehentlich immer rein. Grins.

Habe gehört, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für Kraftfahrzeuge gilt und nicht für Fahrräder.

Kann das jemand bestätigen?

Müsste es schon genau wissen. Keine Vermutungen bitte...
 
Wie sieht es mit Blitzern eigentlich aus?
In Ortschaften.
Jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Du stellst immer wieder Fragen. Nicht nur diese hier zu Blitzern, nein, zu Telefonbefestigungen, zu Klebebefestigungen, zu diesem und zu jenem. Und zu allem gab es meistens bereits mehrere meist seitenlange Stränge im Forum. Hast Du schon einmal nach "Blitzer" gesucht? Wahlweise nur nach "Blitzer" oder sogar mit dem Haken "nur im Titel suchen".
 
§3 Abs. 3 StVO:
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen 1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge, 50 km/h
 
Du stellst immer wieder Fragen. Nicht nur diese hier zu Blitzern, nein, zu Telefonbefestigungen, zu Klebebefestigungen, zu diesem und zu jenem. Und zu allem gab es meistens bereits mehrere meist seitenlange Stränge im Forum. Hast Du schon einmal nach "Blitzer" gesucht? Wahlweise nur nach "Blitzer" oder sogar mit dem Haken "nur im Titel suchen".
Sorry. Ich kann schnell treten. Dafür kenne ich mich mit dem Internet und Suchfunktionen nicht so gut aus und habe auch keine Lust, stundenlang vor dem Rechner abzuhängen.
Aber Danke.
Ich schau mal selber nach
 
§3 Abs. 3 StVO:
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen 1. innerhalb geschlossener Ortschaften für alle Kraftfahrzeuge, 50 km/h
Auch wenn @Stephan1970 mit viel Kraft fährt, ist sein Milan bzw. DF immer noch kein Kraftfahrzeug.

Grundsätzlich gilt: Keine Geschwindigkeitsbegrenzung fürs Fahrrad​

aber wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
§ 1 Absatz 2 StVO
Also mit 60 in eine 30er Zone fahren, könnte dich etwas kosten…..
 
Andere müssen ebenfalls mit der Geschwindigkeit rechnen können. Dichte Bebauung rechts und links? Da ist 50 angesagt. Weitläufiger Park, wo gerade niemand ist? Da geht auch mehr. Für 52 oder 53 wird dir aber keiner was aufschreiben können.
 
Ich mache das immer ein wenig nach "Bauchgefühl". Auf einer einsamen Landstraße mitten in der Pampa außerhalb von Wohnsiedlungen kann man "drauflosbrettern". Im Stadtverkehr funktionieren diese Geschwindigkeiten zumeist sowieso nicht, und wenn, dann nur für ganz kurze Zeit. In Wohngegenden, wo ich weiß, dass dort Kinder spielen, bin ich generell vorsichtig (genau wie mit dem Auto auch).
Passiert was, gerade mit Kindern, bekommst du IMMER !! eine Mitschuld, auch, wenn du tatsächlich so schnell garnicht reagieren konntest ( ich spreche da aus eigener Erfahrung)

Also... Geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon ihren Sinn und Schilder/Blitzer werden nicht umsonst aufgestellt.
Und als Radfahrer bist du genauso Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch, ergo solltest du diese Regeln auch beherzigen.
 
Auch wenn @Stephan1970 mit viel Kraft fährt, ist sein Milan bzw. DF immer noch kein Kraftfahrzeug.

Grundsätzlich gilt: Keine Geschwindigkeitsbegrenzung fürs Fahrrad​

aber wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
§ 1 Absatz 2 StVO
Also mit 60 in eine 30er Zone fahren, könnte dich etwas kosten…..
Eine Begrenzung vielleicht nicht, aber Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Verkehrszeichen 274 gelten für alle. Und zumindest in meiner Wahrnehmung gibts die Variante "Wir stellen nur das Ortsschild hin, die fahren dann schon 50" nicht mehr so wahnsinnig oft, ich seh kurz danach relativ häufig dann noch die explizite Beschränkung auf 50km/h(oder weniger).
 
habe auch keine Lust, stundenlang vor dem Rechner abzuhängen.
@crummel , damit schreibt er ja respektvoll ah. los. Was er von denen hält die sich die Zeit nehmen.

Nehmen ist hier das richtige Wort.

Da ist einer aus dem Stamme Nimm.

Menschen können sich ändern. Bin mal gespannt.

@Stephan1970 , zeit ist relativ.

Gelobt sei der, sich Zeit nehmen kann, der ist ein reicher Mensch?
 
Nehmen ist hier das richtige Wort.

Da ist einer aus dem Stamme Nimm.

Menschen können sich ändern.

Gelobt sei der, sich Zeit nehmen kann, der ist ein reicher Mensch?
Stimmt. Wer sich Zeit nehmen kann, ist reich. Aber was soll dann das Fragezeichen?
Verstehe ich nicht. Du schreibst in Rätseln.
Und noch reicher bist du, wenn du deine Zeit mit Sinn füllst. Tue das, was du willst. Aber tue es!
 
Zurück
Oben Unten