Ich hatte als Ersatz für meine alte Scheibe eine dünne Plexiglasscheibe von Hagebau ausprobiert. Solche eine, die von der Rolle als Meterware geschnitten wird. Die war jedoch nicht 100 % klar und hat teilweise das Bild etwas gebrochen. Ging also gar nicht.
Somit habe ich eine Ersatzscheibe von Innercity Bike bestellt und auch zügig erhalten. Man hat sie mir auf Wunsch sogar ein paar Zentimeter größer gemacht, als das Original war(y) Jetzt habe ich wieder klare Sicht!
 
Ich hätte hier mal eine Frage an die Sonnendachnutzer: wie ist denn die Geschwindigkeitseinbuße im Vergleich zur Rennhaube? Wieviel langsamer wird man bei 45 km/h mit Rennhaube als Referenzleistung? Hat da jemand Erfahrung? Ich hab den Post von @thevelo gesehen der schrieb "man verliert etwas Geschwindigkeit", aber was ist etwas?
 
wie ist denn die Geschwindigkeitseinbuße im Vergleich zur Rennhaube?
Sonnendach = irgendwo zwischen Haube und ganz offen.

Ist eigentlich kein Wunder; wenn man die Frontscheibe rund machen würde, wäre das etwas besser als die jetzigen scharfen seitlichen Kanten; aber da man die Seiten weit offen haben will, wird die Luft dort hinein strömen und sich hinten fangen. Vielleicht könnte man auch das Dach hinten flacher und schmäler machen, so dass sich die Luft darunter nicht staut, sondern abfließen kann. Aber ich denke nicht, dass es jemals mit der Rennhaube annähernd mithalten kann.
 
mit Haube fahr ich die 50 gemütlich, mit Sonnendach muss ich mich bei 50 abquälen.
mit Sonnendach schaff ich 50, mit Haube die 60.
 
Das Dächle bremst schon es ist schon ein Unterschied zu merken ob man mit oder ohne fährt
Das kleine untere Plastikschild habe ich gleich abgenommen und habe dazu mein Visier angepasst
Wenn es richtig heiss ist, die Sonne runter brezelt das Visier abnehme ist es Klasse (zwecks Kühlung) und langsam
 
Ich als Neuling bin sehr zufrieden mit dem Sonnendach. Mit der Haube fühle ich mich so eingesperrt, kriege von der Natur zu wenig mit. Die Haube nutzte ich so bisher nur bei wirklich kalten Wetter.
Das Sonnendach nutze ich so bei mittleren Wetter: etwas kühler, oder evtl. Regen angesagt..
Die untere steile Scheibe hatte ich auch sofort abgenommen, da ich sowieso zwischen den Spiegeln ein kleines Visier fest habe. (Kann man am Profilbild erkennen).
 
Hi everyone, has anyone ever tried a DF sunroof on the waw? vg andi
Yes. It worked very well. The front mounts are made from 1/8th inch thick Lexan sheet. The mounts are screwed to the hood with flush mounted screws and fit nicely into the stock WAW aluminum clamps on the cockpit cover. I had to heat them a little to put a slight twist in them to allow them to conform to the hood while still facing straight ahead. To hold the rear of the hood in place, I believe that I just attached a single bungee from inside of the hood and hooked it on the neck rest area.

img_5667.jpeg

img_5678.jpeg
 
Zurück
Oben Unten