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Jo...Korrekte Schaltungseinstellung ist anstrengend
Laut @Hansdampf hilft da Erhitzen des Radkastens und dann einen dünnen Karton zwischen Ritzel und Radkasten quetschen, um dem Schaltwerk etwas mehr Raum zu geben und den Radkasten etwas zu verformen. (@Gear7Lover hatte da mal irgendwo was dazu gepostet). Ich hab das gleiche Problem und bin es noch nicht angegangen...Der problematischste Gang ist dabei hinten das größte Ritzel, auf das die Ketten nur dann nicht hochklettern will, wenn ich vorne ebenfalls auf dem großen Kettenblatt bin. Vorne klein hinten groß geht problemlos, Vorne groß hinten groß macht bei den vergeblichen Kletterversuchen scheußlichen Krach.
Hm, 49Z, ein Zahn mehr wie bei meinem, das mit dem X0 ganz vernünftig schaltet. Lieber die Kette im Zweifel etwas zu lang und dafür akzeptieren, dass man nur die 5 größten Ritzel auf dem kleinen Blatt fahren kann.Vorne 36/56 hinten 11/40 11-fach
das mit dem X0 ganz vernünftig schaltet
Nehmen wir an, bei 36km/h = 10m/s würden 100W benötigt und jeweils die Hälfte wäre für den Roll- und den Luftwiderstand notwendig.Bei einem Ausrolltest waren keine Unterschiede zu sehen aber auf meiner Standardrunde waren die Unterschiede ersichtlich
Ich glaub das war der Plazebo-Effekt.
Also verändern die Keramiklager den Luftwiderstand.Bei einem Ausrolltest waren keine Unterschiede zu sehen
Kann mir jemand sagen, ob bei 2x11 auch mehr als 11/40 möglich ist? (SRAM-Schaltwerk)Vorne 36/56 hinten 11/40 11-fach
Da bist auch echt mutig alles schalten zu wollen, 20Zähne vorne unterschied war bei 11/36 schon die GrenzeVorne 36/56 hinten 11/40 11-fach