DF-Erfahrungsberichte

Nur die Hand geprellt und das Df erstaunlicherweise kaum was dran. Ich kam nach Hause und die Dose steht direkt vor unserer Haustuer. Na gut dan halt drumherum. Vor das Ding in die Luecke gezogen und hab mich gerade hochgedrueckt da steigt der Fahrer ein Motor an und faehrt nach vorne. Ich mal heftig auf die Motorhaube gekloppt und mich lauthals bemerkbar gemacht aber da war ich dann schon umgekippt. Ja es war vlt leien gute Idee direkt vor der Kiste rein zu fahren, aber muss der auch direkt vor der Haustuere stehen. Warum parken die nicht einfach auf der Strasse. Ist sowieso Zone 30 und kurz warten koennen die Dosenfahrer auch, vor allem weil viel schneller geht es sowieso nicht. Jetzt ist die Frage was der Versicherung melden, sind halt verteilt vier fuenf kleine Kratzer im neu lackierten Df.....eigentlich geht nur neu lackieren oder?
 
Hatte jemand schon mal einen ständig klackenden Blinkergeber?
Seit dem Beginn des kälteren Wetters, sicher seit ich mit Haube fahre macht der Blinkergeber Lärm, sobald der Hauptstromschalter umgelegt wird.
Der ist eigentlich zur Zeit die lauteste ungewollte Lärmquelle vom DF ... :mad:
Ich hatte es mal im Sommer, als der Tiller auf dem nass verschwitztem Trikot lag, dass das Klackern begann. Aber nur kurz.

Habe heute begonnen, alle Kontakte mit Fön zu trocknen, aber bisher ist das Geräusch noch nicht weg.
Die Hoffnung ist, dass Geräusch verschwindet und dann war der Plan freie Kontakte mit Heißkleber zu versiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mal im Sommer, als der Tiller auf dem nass verschwitztem Trikot lag, dass das Klackern begann.
Genau das ist die Ursache.
Daher Kontakte reinigen und trocknen.
Im schlimmsten Fall kriecht der Strom innen im Schalter von Kontakt zu Kontakt, dann hilft nur ein neuer Schalter.
 
Etwas positives: Ich habe 4 Stücke Rohrisolierung entlang des Kettenrohrs verteilt. Beim überfahren von Baumwurzeln oder ähnlichen ist es jetzt echt leise. Am Anfang des Kettentunels hinter der Brücke. Ewta Hälfte des Kettentunnels. Direkt hinter der Schwinge und am Ende des Kettenrohres bevor es zum Schaltwerk geht.
DSC_1105.JPG und DSC_1108.JPG
Das blaue Isolierband kommt noch ab.
 
Meinst Du nur den Schalter am Tiller? Oder auch den Blinkergeber?
Ich habe 20 min lang den Fön mit 5 cm Abstand drauf gehalten, zwischendurch auch den Schalter umgelegt, aber das Klacken ist immer noch da... :(
Am Schalter, der am Tiller, den mittleren Kontakt kurz ablöten dann sollte sich der Fehler eingrenzen lassen. Ist der Fehler dann weg, liegt es vermutlich am Schalter. Ist der Fehler noch da, woanders. Fehlersuche in der Elektrik ist was für gute Nerven. Ein Wunsch meines Vaters, seines Zeichens KFZler, war immer farbiger Strom und durchsichtige Kabel.
 
Hatte jemand schon mal einen ständig klackenden Blinkergeber?
man gewöhnt sich dran...
Im schlimmsten Fall kriecht der Strom innen im Schalter von Kontakt zu Kontakt, dann hilft nur ein neuer Schalter.
Morgen kommt bei mir der dritte Schalter rein (km37.000, km105.000, km131.000). Gestern hat er noch funktioniert, heute bei der Ausfahrt mit @HoSe hat's nur noch rechts geblinkt. Fehler wegen Kriechströme sind lustig :rolleyes:. Diesmal sind die linken Blinker ausgefallen, beim letzten mal wollten die rechten Blinker nicht mehr aufhören zu blinken...
 
Zurück
Oben Unten