- Beiträge
- 9.668
Alle wieviel km im Schnitt benötigt man da einen neuen?O-Ring von ner Umlenkrolle.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Alle wieviel km im Schnitt benötigt man da einen neuen?O-Ring von ner Umlenkrolle.
Bei einem Schwachtreter halten die schon um 20 k, sofern alles optimal fluchtet. Mit Schräglauf und strammen Waden fallen sie wohl auch mal viel schneller ab.Alle wieviel km im Schnitt benötigt man da einen neuen?
Alle wieviel km im Schnitt benötigt man da einen neuen?
Und man kriegt die Kette mit dem 5er Schlüssel fürs Hinterrad wieder drauf. Einfach runterdrücken und in die Mitte vom Loch.Schau mal, ob die Kette evtl von der Umlenkrolle unter dem Sitz gefallen ist. Da ist ein Loch, durch das man schauen kann in der Kettenabdeckung.
Der sieht im Vergleich zum Reifen dünn im Durchmesser aus, eher wie 28 mm, da darfst du oft nachpumpen.mit Vittoria Latexschläuchen
Der sieht im Vergleich zum Reifen dünn im Durchmesser aus, eher wie 28 mm, da darfst du oft nachpumpen
Kann die ketten wenn auf die kleinste ritzel ist,die schwinge berühren?So ist es bei meine DF XL.Hier ein Par Videos
die schwinge berühren
Wahrscheinlich schleift die Kette an der Schwinge. Wenn das gut funktionierende einfache Federbein (nicht das schlecht funktionierende aber gut aussehende Luftfederbein) eingebaut ist, läßt sich das Schleifen durch verkürzen des Federbein verringern. Nur so viel absenken wie notwendig sonst kann es sein, dass die Kette auf dem größten Ritzel (falls max 36) im Kettenschutz schleift. Außerdem sollte die Kontaktfläche Kette Schwinge mit Klettflausch beklebt werden um das Aufschlagen der Kette, bei schlaffer Kette, zu dämpfen.8 Gang und im 9-10 hört es sich an wie eine Säge.
Na dann sollte er doch passen .
Meinereiner ebenso, im Beitrag #187...Den Gedanken hatte ich auch, zumindest schlägt die Kette beim Schalten bei mir von unten an den Schwungarm. Ich habe darum ein Stück Flauschklett an den Schwingarm geklebt, damit es dort nicht knallt und schleift.
Am Luftfederbein kann man den "sag" doch auch gut einstellen, außer man/frau ist zu leicht.nicht das schlecht funktionierende aber gut aussehende Luftfederbein
Was für eine Federung hast Du hinten, bzw wie ist die eingestellt? Als ich den 40-584 drinnen hatte, wurde der Radkasten zur Stempelbremse.ein G One 40-584
Achso ist Dein neustes DF (2019?)