DF-Erfahrungsberichte

@Cars10 Das Flauschiband rumzukleben hätte nicht auch ausgereicht? Ich hätte Bedenken, dass bei der leichten Krümmung des Kettenrohres die Kette das Rohr durchschleift (Was für'n Satz:unsure:).

Grüße
Maik
 
Nochmal kurzes Update. Kratzer halten sich wirklich in Grenzen weil ich ja Stand und quasi nur umgefahren wurde. Trotzdem hab ich vorne vor dem Radkasten rechts ein ca. 6 cm langen Riss. Und was mir so beim Koontrollieren aufgefallen ist, rechts bekomme ich zwei Finger zwischen Rad und Radkasten links dagegen nur bissel mehr wie anderthalb. Worauf deutet das hin oder war das sogar schon vorher und ich habe es nicht gemerkt?
 
Behindert das nicht die gewünschte Geradheit des Kettenstrangs zwischen den Umlenkrollen?
Das Flauschiband rumzukleben hätte nicht auch ausgereicht?
Etwas dünnere Rohrisolierung zwischen Brücke und Schwinge mag besser sein.
Werde mal sehen, ob ich das mit beiden Klettbändern so fixieren kann, dass es im Kettentunnel nicht mehr anschlagen kann.
Ich denke nur Flauschiband alleine wird es nicht machen. Ich habe hier Straßen und Radwege, die erinnern an Ostautobahnen. Also Betonplatten mit Versatz dazwischen ... Klack ... Klack ... Klack.
 
Heute bin ich beinahe in der Pampa liegengeblieben.
Nach dem Tausch der U-Rollen (die Proberunde war unauffällig) wollte ich es heute mal so richtig rollen lassen, aber es fuhr sich fürchterlich, bei Strassenunebenheiten krachte der Antrieb und es schaltete sich schlecht bzw. es schaltete selbständig!
Erster Check unterwegs gab keinen Hinweis, dachte erst, der Käfig fällt wieder ab.
Dann umgekehrt und die Geräusche wurden immer schlimmer. In Roggenstein nochmal geschaut und da fiel mir das lockere Hinterrad auf.
Oh nein, nicht schon wieder die Achsbuchse gelockert...
Es war aber nur die lockere Achsschraube, die kurz vorm Rausfallen war.
Wieder fest angezogen, geht!
Die ist mir nach fast 50Tkm noch nie lose geworden, die kontrolliere ich alle 1000km.
 
Am Schalter, der am Tiller, den mittleren Kontakt kurz ablöten dann sollte sich der Fehler eingrenzen lassen. Ist der Fehler dann weg, liegt es vermutlich am Schalter. Ist der Fehler noch da, woanders.
So gemacht. Das Klicken war noch da, nur der Blinker ging nicht mehr ;)
Werde mal bei Conrad oder so suchen. bzw @Guzzi fragen wo er so seine Schalter kauft, er scheint ja Erfahrung damit zu haben ...
 
Am Sonntag den Schalter getauscht, Blinker links blinken wieder (das Klickern ist aber immern noch da, nur nicht mehr so oft...). Schalter und andere Elektronikteile kaufe ich meistens bei Reichelt und dann auch immer gleich ein paar mehr ;). Conrad ist 'ne Apotheke.
 
Elektronikteile kaufe ich meistens bei Reichelt und dann auch immer gleich ein paar mehr ;). Conrad ist 'ne Apotheke.
Leider habe ich gemerkt, dass viele im DF verbaute Elektronikbauteile von TruComponents stammen, die nur Conrad hat und nicht reichelt.
z.B. der Doppelkippschalter für die Frontlampe mit den 6 Anschlüssen...
Finde das Blinkteil einfach nicht :(
Blinkerschalter am Tiller? Blinkerrelais unterm Schaltkasten?
 
Zurück
Oben Unten