DF-Erfahrungsberichte

Unterhalb der Schraube rechts unten (im Normalfall links oben) sieht das Laminat nicht wirklich gut aus.

Bei mir war auch das Gewebe durch die Schrauben fast durch gestanzt. Möglicherweise ist da jemand bei der Produktion ab und zu etwas vorschnell mit den Sitzhalterungen. Wurde damals bei ICB mit ein paar Lagen Gewebe auf Garantie behoben.
 
Leider findet man das Loch oftmals nicht.
Uh, die Untertreibung des Tages, nachdem die Coronarealität bei den meisten angekommen ist.
Ich hab mal versucht, mit @Düsentriebin auf der Wiese ein Loch in einem Latexschlauch zu finden. Ich kam mir selten so unfähig vor und Nici fuhr dann mit meinem fetten Butylschlauch heim.
Wie geht das, mit ner Schüssel voller Wasser?

Gruß,

Tim - nach der Erfahrung immer noch Butyl fahrend
 
Die Kupferstreifen zum Unterfüttern der Schuhe sind leider doch so dick, dass die Einstellschrauben am Bremshebel nicht für den Ausgleich genügen, sondern ich die Stopper an den Zügen ebenfalls versetzen muss.

Ich nehm Adernendhülsen für 2,5mm2. Die passen ziemlich gut in die Schuhe innen rein. Einfach platt drücken mit einer Zange.
Gibts wahrscheinlich in jedem Baumarkt. Beim Völkner und Ähnlichen sowieso.
1584352896408.png
 
@rowjoh
War es nicht ganz die gleiche Stelle. Bei mir war mit der unteren Schraube durch gestanzt und die oberen zogen dann die äußere Lage des Radkastens von der inneren ab, die die obere Abdeckung bildet. Bei mir lief es dann in die "Hutablage" und von dort weiter runter. Aber Haare und spalten und so :ROFLMAO:
 
Latex Schlauch,

war wie vermutet hoffentlich nur das Ventil. Habe es im Wasser untersucht, und hatte ca. alle 10 Sekunden eine kleine Blase an der Verschraubung des Ventils. Habe Ventil getauscht, und hoffe es ist heute Abend noch Druck im Reifen.
 
Weiß jemand den genauen Typ der Kugelgelenke auf denen die Lenkplatte vorne des DF/DFXL gelagert ist? Ich wollte sie mal tauschen, da sie alt aussehen. Kann man die direkt bei Igus bestellen? Corona gibt eine Menge Zeit für Instandsetzung am VM, Haus und Garten.
 
Die ersten beiden entsprechen meinen Gelenken unter der Lenkplatte. Das Bildschirmfoto deiner Empfehlung @Christoph Moder. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

Anhänge

  • IMG_7355.jpeg
    IMG_7355.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_7356.jpeg
    IMG_7356.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 82
  • Bildschirmfoto 2020-03-17 um 09.58.59.png
    Bildschirmfoto 2020-03-17 um 09.58.59.png
    160,3 KB · Aufrufe: 79
Die ersten beiden entsprechen meinen Gelenken unter der Lenkplatte. Das Bildschirmfoto deiner Empfehlung @Christoph Moder. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Stimmt schon. Bei den IGUS-Köpfen muss dann noch eine Schraube durch (ich denke, M6), die bei diesen konventionellen Köpfen (die nicht von IGUS sind) schon eingebaut ist.
 
Bei den IGUS-Köpfen muss dann noch eine Schraube durch (ich denke, M6), die bei diesen konventionellen Köpfen
Und das ist besser als die Originale? Und welche Schraube? Hat jemand mal ein Foto davon?
Jetzt habe ich Igus gerade ein wenig verrückt gemacht. Kein Wunder, dass sie es nicht in ihrem Sortiment finden.

Wo kann man denn die Originale in Deutschland bekommen?
 
Und das ist besser als die Originale? Und welche Schraube? Hat jemand mal ein Foto davon?
Jetzt habe ich Igus gerade ein wenig verrückt gemacht. Kein Wunder, dass sie es nicht in ihrem Sortiment finden.

Wo kann man denn die Originale in Deutschland bekommen?
Warum nicht bei ICB bestellen. 5€ Versand sollten doch nicht der Grund sein. Ich habe letzte Woche Montag dort was bestellt und am Mittwoch war das Paket mit DHL da.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten