DF-Erfahrungsberichte

Mir gefielen die Punkt-Rücklicht-LEDs nicht wirklich, daher habe ich nach einer Lösung gesucht.
Im Forum gibt es ja schon die ein oder anderen Umbauten. Ich habe mich für ein Rücklicht von TitanWolf entschieden und es heute montiert.

:cool:

Hatte beim ersten Bohren etwas Bedenken, aber es ging dann doch leichter von der Hand als gedacht.

Das Rücklicht ist stufenlos dimmbar und hat eine Platte, die eine breite Streuung und ein breites Licht erzeugt.
Das schaut in Natura schon sehr sehr beeindruckend aus. Ich bin begeistert.:love::love::love:
Das Licht läuft an einem Lupine-Akku, den ich noch übrig hatte. Die An/Ausschalter und den Akku werde ich auf dem rechten Radkasten platzieren.

Hier sind ein paar Bilder zu sehen:
 
Sorry, habe übersehen, dass das Album eingeschränkt war. Ist nun geändert.
Danke für den Hinweis! (y)
 
Ist da ein Kühlkörper für die LEDs zu sehen? Wieviel Watt haben diese?
Ja, genau. Es ist jeweils ein Kühlkörper an den LED angebracht. Die Gesamtleistung bei 100% liegt bei 5,1 Watt. Das kann man aber kaum einen antun. Da brennt es Dir die Netzhaut weg. Ich muss mal sehen mit wie viel Leistung ich das Rücklicht einsetze (35-45 % denke ich).
Wenn die Sichtverhältnisse mal richtig schlecht werden (Nebel etc.), kann man stufenlos hochdimmen. Das finde ich sehr cool!
 
Nun hat es mein Schaltwerk im DF auch erwischt. Passt dieses hier für 10fach?

Und passen eigentlich alle Kettenschlösser unabhängig vom Hersteller?
 
Sehr interessant. Ist das ein zusätzliches Rücklicht, d.h. du hast die ursprünglichen LEDs / Elektrik immer noch in Funktion?
Mach bitte auch mal Bilder von den eingebauten Schaltern. Gibt es dafür dann eine Halterung?
Ja, es ist ein zusätzliches Rücklicht mit eigenem Akku. Erst dachte ich an ein Lupine Rotlicht, aber irgendwie gefiel mir das alles nicht so recht.
Nun ist es ziemlich gut integriert. Die ursprüngliche Beleuchtung funktioniert noch wie vorher.
Bilder vom Innenraum mache ich noch, wenn ich fertig bin. Sag Dir dann gern bescheid!
 
Das DF209 ist jetzt 4 Monate bei mir und ich muss sagen top! Ich hab es schon genauso ins Herz geschlossen, wie mein Quest, das ich recht schnell verkauft habe.
Was hat sich geändert?
- Knieschmerzen sind weg
- Steigungen, auch kleine Berge machen Spaß
- meine Tasche muss schmäler werden
- Radwege mit Unebenheiten gehen gar nicht
- es rumpelt, ich brauch Matten am Boden
Eine Reise habe ich noch nicht unternommen, aber für meinen Haupteinsatz, die Fahrt zur Arbeit ist es toll.
Ich habe nun ein zusätzliches Rücklicht, eine Supernova mit 0,3W.
Grüße aus dem Wohnzimmer IMG_20200124_130002.jpgIMG_20200124_120421.jpg
 
Zurück
Oben Unten