Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Wenn's nur um den Riss ginge, könnte man die Spannungen reduzieren und die Funktion erhalten, indem man den Riss vernäht. (Vorher mit Mini Bohrmaschine oder heissem Draht Löcher bohren.)

Die Spitze des Risses würde ich auch abbohren, um dort die Kerbwirkung zu reduzieren und das weitere Wandern des Risses etwas zu erschweren.
 
@TitanWolf @einrad ich habe es schon Provisorisch mit Sekundenkleber denke aber nicht das der lange hält und etwas Klebeband geflickt da auch ein teil der nut weggebrochen ist langfristig bleibt meiner Meinung eh nur ein komplett Tausch
 
Je nach Geld- bzw. Optik-Ansprüchen sollte es auch einfach möglich sein, eine Lasche mit Langnut nachzubauen und mit großer Kontaktfläche anzukleben.
Schlimmstenfalls brauchst Du dann halt eine 2 mm längere Schraube.
Es sollte nur ein wenig schöner gearbeitet sein, als meine Skizze... ;)
Unbenannt.jpg
 
Je nach Geld- bzw. Optik-Ansprüchen sollte es auch einfach möglich sein, eine Lasche mit Langnut nachzubauen und mit großer Kontaktfläche anzukleben.
Schlimmstenfalls brauchst Du dann halt eine 2 mm längere Schraube.
Anhang anzeigen 143463

Hatte ich auch schon dran gedacht meine Klebeband Lösung funktioniert ähnlich. Die schraube ist an der stelle in Gegensatz der andern am Visier nicht gekürzt worden.

@Gear7Lover Nicht wirklich habe den Milan erst seid Dezember
 
Bei offenem Visier biegt/knickt/bricht es die Stelle. Abhilfe Schraube etwas mehr lose lassen.
Ersatz gibts beim Hersteller.
Wie dick ist denn das Material?
 
Hmm, soll ich sicherstellen, dass es auch wirklich kaputt ist? Hier liegt ein großer Hammer sowie eine Restekiste für derart zerbröselte Restbestände herum. :ROFLMAO:

Wie, "nein"? Was soll dieser panische Blick? Es ist doch bloß eine defekte Komponente, oder? ;) Na, so ganz passend sind Verletzungen hier im Thread nicht, tut mir leid. Aber in Deinem Fall mache ich eine Ausnahme und suche schon einmal den Hammer.. :whistle: :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf

PS: Gute Besserung! Schnittwunde?
 
Was habe ich da wieder falsch gemacht, ob ich das noch reklamieren kann?
 

Anhänge

  • 1521717523840723103764.jpg
    1521717523840723103764.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 249
Schicke den Reifen ein. Eigentlich müsste da noch eine Reichspatentnummer drauf stehen. Darüber bekommst du den Hersteller raus. Dieser hat bestimmt bald tausendjähriges Jubiläum, so dass Du gute Karten hat, den Reifen umgetauscht zu bekommen.:p:p:p
 
Was habe ich da wieder falsch gemacht
Sieht mir nach einem klassischen Verbremser aus. :sneaky:

Bis auf dass ich keine Bremse erkennen kann. Leider ist der Lenkkopf nicht abgebildet, so dass ich eine Stempelbremse nicht ausschließen kann, aber ob die eine ausreichende Bremskraft entwickeln könnte, um den Reifen so zu entwickeln*?


*Vorsicht, der Wortwitz entwickelt sich langsam, aber stetitg!
 
Was habe ich da wieder falsch gemacht, ob ich das noch reklamieren kann?
Dieses Rad wurde mir vor vierzig Jahren geklaut. Vor dem irischen Pub. Oder war es das Weinglöckle? Oder die ABC-Bar?. Das Vorderrad jedenfalls war damals schon platt.
Obwohl? Vielleicht ist es doch nur ähnlich. So viel Rost hatte es auf keinen Fall (n)...

Wie auch immer: Reklamationen werden nur angenommen, wenn der Käufer einen Kassenbeleg vorweisen kann. Möglichst aus diesem Jahrhundert...:(
 
Was habe ich da wieder falsch gemacht,

Ich denke du hast nichts falsch gemacht.

Camelion-Bikes hatte ja damals diese moderne aktive Oberfläche so entwickelt, das sie sich der Umgebung anpassen kann.
Das Rad wird somit unsichtbar für Fressfeinde und Fahrraddiebe. Wie man sieht, hat es funktioniert es ist an seinem Abstellplatz verblieben.
Nur wer sich die Zeit nimmt und genau hin sieht, erkennt noch das Fahrrad im Bild.

Gute Investition ! (y)

Das könnte die Zukunft sein.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten