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Bei der Kettenpflege aufgefallen, oder durch Geräusche/Gefühl?
Genau dabei, ja.Bei der Kettenpflege aufgefallen
Apfeldämpfer?Die Kette war so verdächtig leise...
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Hui, wieder eine Tastatur kaputt?!? ;-)
Die tüfteln jetzt noch an einer säurefreien Ausführung. Vielleicht pflanzen sie dem Apfel Bananengene ein.Ich glaube eher, das ist der Chain-Silencer von Apple. Allerdings noch im Vorserienmodus. Zukünftiger Produktname: iCain. Und absolut bio und natürlich zu 100 % recyclebar.
Oder wir lassen das mit dem Apfel und machen Ki-Ba (Kirsch + Banane).Die tüfteln jetzt noch an einer säurefreien Ausführung. Vielleicht pflanzen sie dem Apfel Bananengene ein.
Schön, dass Apple nach Steve Jobs endlich wieder mit neuen kreativen Anwendungen experimentiert!
Habe ich so gemacht, hält seit vielen 10.000 km."fachmännisch" wäre da wohl, das überdeckende Carbon samt dem darunterliegenden Alu mit dem Winkelschleifer zu entfernen und einen neuen Winkel einzulaminieren...
Dürfte weniger aufwendig sein, als eine Reise nach Dronten. Ich würde allerdings jemanden akquirieren, der etwas Erfahrung im Laminieren hat. Müsste im Nürnberger Raum für eine so sympathische Person wie dich doch zu finden sein.aber das ist mir, ehrlich gesagt, viel zu aufwendig (ganz abgesehen davon, daß ich mit Laminieren keine Erfahrung habe).
Das stimmt natürlichDürfte weniger aufwendig sein, als eine Reise nach Dronten.
vorgehe, brauche ich weder nach Dronten zu fahren noch einen des Laminierens Kundigen aufspüren (keine Ahnung, an wen ich mich da wenden könnte).... sondern brauche lediglich einen Schlosser, der mir das Winkelchen passend sägt und bohrt. Flex zum Glätten des Untergrunds hab ich. (Auch wenn das ne ganz schöne Sauerei im VM geben wirdDas noch abstehende kleine Stückchen Alu mit dem Flex plan zu schleifen und dann einen passend gefertigten Edelstahl-Winkel innen draufzuschrauben.
Der Winkel ist doch nicht einlaminiert, sondern nur geklebt, so wie ich das auf dem Bild erkenne. Das ist nun wirklich nicht kompliziert. Vielleicht kurz in Dronten nachfragen, welcher Kleber notwendig empfohlen ist. Bitte nicht Schrauben, da reist die Karosse ganz leicht.Das war irgendwie schon abzusehen:
Nachdem ich im Quest die linke Heckschwingenhalterung gerade noch rechtzeitig vor dem Abbrechen (Riß war schon vorhanden) durch einen Edelstahl-Winkel ersetzt habe, dann die Heckschwinge selber gebrochen ist und nach dem fachmännischen Schweißen durch velomobiel.nl jetzt stabiler als zuvor ist, hat es jetzt die rechte Schwingenhalterung (die halt jetzt das schwächste Teil war) erwischt:
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Fragt sich halt, wie reparieren... ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, daß der Aluwinkel nicht aufgeschraubt ist (wie bei der linken Schwingenhalterung), sondern einlaminiert..."fachmännisch" wäre da wohl, das überdeckende Carbon samt dem darunterliegenden Alu mit dem Winkelschleifer zu entfernen und einen neuen Winkel einzulaminieren... aber das ist mir, ehrlich gesagt, viel zu aufwendig (ganz abgesehen davon, daß ich mit Laminieren keine Erfahrung habe).
Meine Idee wäre daher: Das noch abstehende kleine Stückchen Alu mit dem Flex plan zu schleifen und dann einen passend gefertigten Edelstahl-Winkel innen draufzuschrauben.
Dabei stellt sich die Frage: Ist der abgebrochene Winkel ein T-Winkel oder ein L-Winkel? Weiß das jemand von den Quest-Experten?