Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Hast Du eigentlich eine brauchbare Feder für das Schaltwerk finden können?
Da man diese Federn leider nicht einzeln bekommt - zumindest scheint hier noch niemand eine Quelle gefunden zu haben, IIRC - wirst Du sowieso ein komplettes Schaltwerk suchen müssen. Ob Du dann das komplette Schaltwerk austauschst oder nur die Feder transplantierst, bleibt Dir überlassen. Ich hatte damals einfach die X0 durch eine GX ausgetauscht.
 
IMG_20210512_125731.jpgNach einem 5200km langen, erfüllten, schlauchlosen Leben verabschiedete sich der Nutrak mit einem letzten "Pfffff..."
Was haben wir alles gemeinsam erlebt, welche Wege sind wir gemeinsam gegangen! Ich wünsche Dir alles Gute, da wo Du jetzt bist!
Von Beileidsbekundungen am Grab bitte ich abzusehen. Der Verblichene hatte sich gewünscht, dass jeder Reifen auf der Welt in seinem Gedenken einen Pumpenstoß Luft erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bist du nicht willig, so säg ich dich kalt..

20210515_103335.jpg

Wo bekomm ich jetzt die linke 175er her? 5 Stück sind letzte Woche in den Schrott gegangen...
Gruß Krischan
 
Der Kampf Lüftungsklappe gegen (nicht abgebundenes) Hosenbein (einer normalen Stoffhose) ging ungut für die Lüftungsklappe auf dem Mast aus....
 

Anhänge

  • IMG_20210513_191144.jpg
    IMG_20210513_191144.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 38
Toller tach heute wollte mal eine kleine Runde drehen so beim checken von den rädern siehe da lauffläche durchbohrt xD hahahaahaha merkwürdig 9km alter Reifen in den Müll das waren die letzten schwalbe die ich mir gekauft habe scheis one und pro one insgesamt 200 Euro fürn popooooo:LOL::LOL::LOL:Screenshot_20210524-125259_Gallery.jpgScreenshot_20210524-125253_Gallery.jpg
 
Bevor Du den in den Müll wirfst:
Das Loch im Gummi würde mich nicht sehr stören. Als Versuch mit Cyanacrylat-Kleber (Superkleber) die Schnittflächen zusammenkleben.
Weil diese Methode unsicher ist, zusätzlich innen ein Stück LKW Plane oder anderes festes Gewebe einkleben.

Wenn Dich das nicht interessiert, kannst Du ihn statt in den Müll auch gerne in ein Paket stecken.
Ich schick Dir gern die Versandkosten... :)

Gruß, Harald
 
Bevor Du den in den Müll wirfst:
Das Loch im Gummi würde mich nicht sehr stören. Als Versuch mit Cyanacrylat-Kleber (Superkleber) die Schnittflächen zusammenkleben.
Weil diese Methode unsicher ist, zusätzlich innen ein Stück LKW Plane oder anderes festes Gewebe einkleben.

Wenn Dich das nicht interessiert, kannst Du ihn statt in den Müll auch gerne in ein Paket stecken.
Ich schick Dir gern die Versandkosten... :)

Gruß, Harald
Machen wir Harald.
Nur bei meinem Tempo bin ich da etwas vorsichtig . Packe ich ein und schicks dir dann morgen raus .
 
Bist Du Dir sicher , dass Du das nicht lieber mal selber probierst? :)

Und etwas weiter geschaut habe ich jetzt auch:
Lt. der Schwalbe Seite ist er für tubeless Einsatz vorgesehen.
Für mich passt er daher wohl nicht. Danke dennoch für das nette Angebot...

Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab nur Pattex Sekundenkleber und Uhu 2 k endfest das und Pattex universal kleber aus der silikontube farblos der stich geht komplett durch .
Hätte noch flicken und Moosgummi da aber ich mach mir da jetzt net wirklich die arbeit. Hab sie eig als alltagsreifen gehabt für den Arbeitsweg .
Der hintere ist noch funkelnagelneu zu not bestelle ich nocheins aber bin Mittlerweile von schwalbe echt enttäuscht
 
hahahaahaha merkwürdig 9km alter Reifen in den Müll das waren die letzten schwalbe die ich mir gekauft habe scheis one und pro one insgesamt 200 Euro fürn popooooo
Da hast Du natürlich ordentlich Pech gehabt. Mach mal einen Tubelessflicken von Innen an den mantel und dann noch ins Loch ggfs etwas Kleber. dann sollte das schon halten.
Ich hatte das auch mal bei einem ziemlich neuen Panaracer Gravelking. Keine 200 km, dicker Durchstich durch einen fiesen Splitstein

Für mich passt er daher wohl nicht. Danke dennoch für das nette Angebot...
Naja, den fahren auch Leute mit Schlauch. Dann vielleicht sinnvoller mit Latexschlauch, da der etwas pannenunempfindlicher ist.

@Roadrunner Aber bevor die Dinger im Müll landen, hebe ich gerne meine Hand. Andererseits kannst Du den noch guten Pro One auch einfach hier im Forum mit wenig Wertverlust verkaufen, der geht sicher weg.
 
@TimonG du kannst gerne den Reifen haben ich verlange dafür auch nichts auch kein Versand kosten usw wegen 3.90 mach ich hier kein Hexewerk xD.
Wegen innen flicken kleber usw mach ich nicht es sind zwar nur 20 Euro und ich wollte schwalbe eine Chance noch geben aber nein es ist vorbei :LOL: Ich nehme es mit Humor xD
Was mich aber wundert ich hab immernoch 7.5 bar gehabt !!!!!keinen Platten!!!! Mit schwalbe sv6a extralite .
Vllt zukünftig auf anderen hersteller conti oder so ?!?!?! Ach ich weiß nicht ich wollte nur einen schnellen Reifen da haste es memo :ROFLMAO:
Hätte ich statt den one die G-ONE genommen wäre es genau so durch vollgummi:unsure: ok ok reicht jetzt bin leise und heul leise :censored::LOL: Die pro ones die ich damals hatte habe ich schon vor ca 3 Monaten günstig jemanden ausm forum verkauft beide waren für 45 ink versand weg bin nicht so der Sammler und Jäger.
 
Zurück
Oben Unten