DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Man scheint viel Eigeniniative reinstecken zu müssen, damit die Dinger halbwegs ihr Potenzial ausschöpfen.
Das wird vielleicht hier so dargestellt. Aber eigentlich betreiben die Meisten (auch ich) viel Aufwand für die letzten 5 - 10 Prozent, die auch nur dann wirklich freigesetzt werden, wenn man dauerhaft über 50km/h fahren will.
Von Haus aus sind fast alle VM wirklich gut. Da hat sich in den letzten Jahren viel getan! Es sind keine Bastelbuden, sondern ausgereift. Aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und ist dann auch bereit 1€/Gramm zu investieren. Das ist bei den Up´s auch nicht anders. Eher schlimmer.

Es hat auch seine Vorteile! Durch den ganzen 1x12-fach Wahn habe ich jetzt eine toll laufende 2x11 fach abgegriffen. Ich verbaue den Abfall der anderen und bin hochzufrieden:LOL:.

Wenn man es dann noch schafft den ursprünglichen Besitzer mit seinem Abfall zu verheizen...noch besser:p
Bedenke bei dieser Materialschlacht immer, dass das meiste Potential in einem selber steckt.

Gruß
Axel
 
Wahrscheinlich schon. Ich komme dann allerdings von der Maloche und bin im fastenden Zustand. Heute morgen von der Nachtschicht zurück waren es im Schnitt 57,3. Da fehlt dann schon ein wenig die Kraft.
 
und ist dann auch bereit 1€/Gramm zu investieren. Das ist bei den Up´s auch nicht anders. Eher schlimmer.
Viel schlimmer! Wieviele sauteure Carbon-Rennräder ich am Sonntag überholt habe, unglaublich! Zum Teil mit sehr lipidhaltigen Fahrern ...
An einer Tankstelle sprach mich ein älterer Herr freundlich an und stellte kuriose Fragen (Elektro? Kein Nummernschild? Zwei Räder? Lackierung? Damit fällt man auf, oder? Ist aber schlecht zu sehen. (Hä, wie denn jetzt?!?!?) etc.). Dann erzählt er von seinem Neffen, der sich ein 6,2-kg-RR zusammengestellt hat. Allein die Teile haben über 10k gekostet. "Damit fährt er aber auch über 30 km/h im Schnitt!"
Bis dahin hielt er den SL nur für ein nettes (auffälliges) Hobby. Allerdings hatte er mich auch kurz vorher leicht bergauf überholt. Da ich mal Reisebelastung mit ca. durchschnittlich 140 Watt über gut 260 km erproben wollte, war ich da locker unterwegs und natürlich nicht schnell.
Ich erzählte ihm dann, dass der SL unter 10k gekostet hat, ich aber im April über gut 1600 km rund 41er Schnitt gefahren bin -- fast alles im lockeren Bereich. Reaktion zuerst :oops:, dann :LOL: "Das muss ich ihm unbedingt erzählen!!! Da hätte er für weniger Geld schneller fahren können!"
Er hat echt Spaß gehabt, auch noch als er vom Bezahlen kam.
 
Ich erzählte ihm dann, dass der SL unter 10k gekostet hat, ich aber im April über gut 1600 km rund 41er Schnitt gefahren bin
Wenn Du einen anständigen Pass hoch und runter fährst, wirst Du auch keinen 40iger Schnitt mehr haben. Der mit dem 10000EuroRR wird auch nicht mehr seinen 30iger Schnitt haben, aber er wird trotzdem schneller als Du sein.
Vielleicht fährt er aber auch sein RR, weil er an bestimmten Rennen teilnehmen will.
 
Der mit dem 10000EuroRR wird auch nicht mehr seinen 30iger Schnitt haben
Ähh, sorry, mit meinem 22 Jahre alten Scott Team Issue fahre ich auch über 30er Schnitt ... im Grundlagenbereich.

aber er wird trotzdem schneller als Du sein.
Jepp. Und wenn wir mit unseren Rädern um die Wette eine Treppe hochlaufen, ist er auch vor mir. Aber dafür ist der SL einfach nicht gemacht.

Ganz ehrlich: So klang das nicht. Klang eher so als ob er besser schraubt als fährt.

Also, ich kann mich immer noch entscheiden, RR zu fahren. Er kann sich weniger gut entscheiden VM zu fahren. *Achselzuck

Aber ich weiß, was Du eigentlich sagen wolltest. :D
 
Hossa, mit den "paar Watt" kommst hier in der Gegend nicht mal auf einen 40er Schnitt :p
Gute Strecke und optimierte Rennsemmel hast du da.
 
Es gibt auch einige die zB jetzt QV fahren statt DF. Manche möchten einfachweg langsamer fahren und andere Vorteile geniessen.
Auf dem NL Liegerad Forum gibt es einer met gesunde Beine der sogar ein Handbike fährt.

Schade ist aber das Mehrere nicht wissen was es gibt. Vor einige Jahre war Ich einer von ihnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
3h fahren ist auf dem RR definitiv unbequemer! Hatte ich so garnicht mehr in Erinnerung. Aktuell schaff ich sogar nur 1h, dann tut der Hintern doch arg weh.
 
Ich fahre derzeit auch mehr RR, Fixie oder TT. VM ist für mein derzeitiges Ziel einfach zu schwer, unhandlich. Für 3 Stunden Sport ist RR klasse, ab 4 Stunden dann Baron. Das Quest steht schon länger nur rum. Ich pendel wegen Home Office nicht mehr, Aber für ne schöne Tour würde ich es wieder aktivieren. Aber alle meine „KOM“ sind mit dem Quest, Wenn man bei uns im Norden richtig schnell sein will, führt an einem guten VM kein Weg vorbei, Milan wäre wohl auch meine Wahl jetzt. Rwd
 
3h fahren ist auf dem RR definitiv unbequemer! Hatte ich so garnicht mehr in Erinnerung. Aktuell schaff ich sogar nur 1h, dann tut der Hintern doch arg weh.
Ist bei mir aktuell auch so. Fahre hin und wieder auch Rennrad, aber viel zu selten, um „Sitzfleisch“ zu haben.
Früher waren 4-5 Stunden am Stück nicht das Problem. Heute bin ich froh, nach einer Stunde wieder runter vom Sattel zu dürfen. Velomobil fahren ist schon deutlich angenehmer
 
Zurück
Oben Unten