DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Hossa, mit den "paar Watt" kommst hier in der Gegend nicht mal auf einen 40er Schnitt :p
Gute Strecke und optimierte Rennsemmel hast du da.
Falls Du mich meintest: Jetzt bitte nicht verschiedene Dinge durcheinanderschmeißen!

Im April bin ich insgesamt 1600 km überwiegend flach und außerhalb der Stadt mit durchschnittlich 41 km/h gefahren. Die meisten Einheiten lagen durchschnittlich zwischen 155 W und 175 W. Dabei bin ich aber auch hie und da mal eine Stunde 46er Schnitt oder so bei entsprechend mehr Leistung gefahren.

Am letzten Sonntag bin ich 265 km mit rund 1000 HM im Schnitt in 37,1 km/h bei 154 W gefahren. Die ersten 200 km bin ich betont locker gefahren, auf den letzten 60 km habe ich getestet, was noch so geht und mehr Druck gemacht. Deshalb ist die Leistung noch etwas angestiegen. Bergauf habe ich aber immer etwas mehr gedrückt.
Es ging mehr darum wie ich mich am nächsten Tag fühle, und das war erstaunlich gut. :cool:
 
Wahrscheinlich OT ... ;) Was Zweirädriges kommt für mich nicht mehr infrage (Gleichgewicht). Aber Rennrad ist toll, wenn man dauernd und ohne längere Unterbrechungen damit fährt. Als ich aufhörte, im Winter Rad zu fahren, fingen die Probleme an. Beim Liegerad war und ist das anders. VM is' nix für mich, Tempo nebensächlich. Auf'm Trike bin ich jetzt genau richtig!

:) Wolfgang
 
62 Schnitt bei 250W
Ich finde 250Watt schon ganz super.
Noch supererer finde ich die Leistung bei VLCHF.
Die Normalized Power laut Garmin lag übrigens bei 265Watt.
Für eine Pendelfahrt mit 15% anaeroben Anteil finde ich das sogar extrem gut.

Als ich vor knapp 2 Jahren die Entscheidung getroffen habe mich Ketogen zu ernähren hätte ich nicht gedacht jemals wieder auf 4W/kg zu kommen.
 
@Kid Karacho : Ich kam sogar mal auf 4,3W/kg (damals sogar noch rein vegan) (255W FTP @ 59kg). Dennoch war ich nie so schnell, auch nicht im VM. Nicht mal ansatzweise. Finde gerade die schnellen Runden nicht, aber so exemplarisch geht auch das:
25km/h Schnitt bei 150W Schnitt. In der Zeit ging aber Leistungstechnisch doch etwas mehr:

Hm, wenn wir uns mal über den Weg laufen, würde ich gern eine kleine Runde mit deinem Vogel fliegen und schauen ob der Unterschied wirklich so groß ist, oder obs hier in der Gegend einfach an den Strecken (oder meinen Beinen) liegt :)

GRuß,
Patrick
 
Dennoch war ich nie so schnell
Ich glaube ganz entscheidend ist, dass man in der Lage ist wieder schnell zu beschleunigen wenn man mal runter musste mit der Geschwindigkeit.
Das Leistungsgewicht bei dir war Top aber für dauerhaft 65 wird es nicht reichen wenn das VM erstmal bis dahin beschleunigt wurde.
 
schnell zu beschleunigen wenn man mal runter musste mit der Geschwindigkeit.
Ganz genau! Das ist das große Elend... Und je häufiger ein Anfahren notwendig wird, desto mehr geht's an die Reserve! Wohl dem, der beim Wiederanfahren eine flache Strecke, ein niedriges Systemgewicht und ordentlich Bumms im Oberschenkel sein eigen nennt... :cool:(y)
 
Ich glaube ganz entscheidend ist, dass man in der Lage ist wieder schnell zu beschleunigen wenn man mal runter musste mit der Geschwindigkeit.
Das Leistungsgewicht bei dir war Top aber für dauerhaft 65 wird es nicht reichen wenn das VM erstmal bis dahin beschleunigt wurde.
Ja und nein. Natürlich geht der Schnitt runter, wenn man sich länger in niedrigen Geschwindigkeiten aufhält. Dem kann man durch zügiges Beschleunigen entgegenwirken. Andererseits fallen einem (oder mir zumindest) hohe Geschwindigkeiten viel, viel leichter zu halten (oder überhaupt erst zu erreichen), wenn man langsam dahin beschleunigt. Je nach dem kann mir 65 ganz leicht fallen oder 50 schon schwer. Jetzt zügig beschleunigen, dafür nicht ganz so hoch = höchst möglicher Schnitt? Ich weiß nicht.
Was ist denn so Deine Zielgeschwindigkeit, wenn Du einen 62iger Schnitt fährst?
 
Natürlich geht der Schnitt runter, wenn man sich länger in niedrigen Geschwindigkeiten aufhält.
Falsch! Der geht sofort runter, und zwar schon nach kurzen Augenblicken :cry: Und dann braucht es seeeehr lange und viel Watt, ihn wieder hochzuziehen :sick: Und dann bin ich schon fast zu Hause und es war wieder nix mit dem neuen Rekord...
 
Falsch! Der geht sofort runter, und zwar schon nach kurzen Augenblicken :cry:
Nicht ganz falsch. Fahre eine halbe Stunde 30 und eine halbe Stunde 60 und Du hast einen 45iger Schnitt. Allerdings legst Du dann mit 60 doppelt soviel Strecke wie mit 30 zurück. Wenn Du gleich viel Strecke mit 30 und 60 fährst, dann fährst Du nur halb solange schnell wie langsam und es stimmt was Du sagst. Schnitt ist dann 40.
Wollte jetzt nur sagen, dass es nicht von den kurzen Augenblicken abhängt, sondern von der Strecke bzw. dass die Augenblicke, die Dir den Schnitt runterziehen, wahrscheinlich gar nicht so kurz sind.
In Norwegen hab ich auch immer gedacht: "Wenn ich jetzt mit 5 km/h diesen Pass hochfahre und auf der anderen Seite mit 45 wieder runter, dann müsste das doch einen 25iger Schnitt ergeben ((45+5)/2)." War leider nie so.
 
Zurück
Oben Unten