Hab ich, geb ich aber nicht preis.Wenn Du eine Maßnahme hast, wie ein Serien VM mehrere Kg abspecken kann, mache den Herstellern doch einen Vorschlag.
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Hab ich, geb ich aber nicht preis.Wenn Du eine Maßnahme hast, wie ein Serien VM mehrere Kg abspecken kann, mache den Herstellern doch einen Vorschlag.
Hi,Kann man sich die Produktion im Werk in Rumänien mittlerweile als Fließbandarbeit vorstellen
Henning hat für seinen Vorführer das Safetymodul als Option gewählt. Das ist keine Standard beim MK7. Normalerweise ist die Frontleuchte im Bug verbaut. Ich persönlich möchte das Safetymodul an meinem Milan nicht mehr missen.Beleuchtung auf der Hutze. Wie hat sich diese Art der Beleuchtung bei Regen bewährt?
Der Bremszug wird jetzt auch mit einer Schleife nach oben und wieder herunter verlegt wie beim DF. Gegen Eindringen von Regenwasser. Es entfallen jetzt auch die früher im Milan verwendeten metallischen 90 Grad-Umlenkungen. Diese Umlenkungen haben bei ausgefederten Federbeinen immer schon den Unterboden berührt und am Bremskabel gezerrt. Allerdings war das Bremskabel damit deutlich kürzer als jetzt. Die Praxis hat aber gezeigt, dass die Summe der Vorteile bei der neuen Verlegung überwiegt .Was ist da geändert worden?
Hi, nein, da ist eine 2x11 Schaltung verbaut. Die 1x 12 ist eine Option.hat der neue Milan auf dem Bild wirklich ein 1x12-Gang Schaltung eingebaut?
Hi Sven,st das Leertrum weiterhin an der Achse der hinteren Umlenkrolle mit einer Schelle befestigt?
Hi, das stimmt. Im Milan ist die Schelle mit dem Leertrumrohr aber seitlich auf der Umlenkrollenachse beweglich und kann sich mit der U-Rolle seitlich mitbewegenDas Leertrum zu befestigen ist keine gute Idee, egal wo.
.....beide nacktWiegereihe: Testfahrer alleine, Milan mit Testfahrer, Milan nackt
Ja, ein Stück Schaltzug bildet das Scharnier. Das hält lange und die Flexibilität hilft beim Einstecken; ein starrer Stab würde nicht funktionieren. Und man kann die Haube so sehr schnell demontierenwie sieht die "Scharnierbefestigung" der Haube aus?
ich habe 24,9 kg gewogen. Ohne Haube oder Ventisit. Nach Analyse der Gewichte der Einzelteile sollte der MK7 nicht schwerer sein als der MK6. Ich vermute es kommt vom Metallic-Lack und dem darunter verarbeiteten Filler.habt ihr den Milan mal gewogen?
Ja! Mit einer Dämpferpumpe für MTB Gaben.mit der passenden Pumpe schnell einstellen, oder?
Und die Schnittstelle an der DF-Schwinge? Wird aufgeklebt, dann hoffentlich fluchtend? Ist die Schwinge an dieser Stelle für eine Krafteinleitung ausgelegt?Dom für den optionalen Faltenbalg.
Zur Not geht auch die Bordpumpe, wenn sie einen kleinen Schlauch hat und mit Autoventilen kompatibel ist.Ja! Mit einer Dämpferpumpe für MTB Gaben.
Ja, der Faltenbalg sitzt auf einem Carbonteil (mit Innengewinde für die Luftfeder), dass auf der Schwinge verklebt wird.Und die Schnittstelle an der DF-Schwinge?
Differenz mit und ohne Feder sind auf deinem Bild 100 g. Dann wiegt der Faltenrollbalg unter 100 g?Beides zusammen ist tatsächlich leichter als das DF-Federbein mit Stahlfeder drin.
So viel zur Theorie und wenn man schon so darauf bedacht ist, dann erwarte ich, dass der Milanboden nach jeder Fahrt gründlich gereinigt und gewachst wird....könnte ja bei der nächsten Ausfahrt 1 Km/h kostenJeder Schraubenkopf, der da unten rausguckt, stört das Strömungsverhalten und sorgt für Verwirbelungen… Das möchte Jens so gut es geht eliminiert haben