Der erste Milan SL MK7 ist vom Band gelaufen

Vielleicht eine dumme Frage.. wie sieht die "Scharnierbefestigung" der Haube aus? Ist das noch immer dieser Stab der dort eingeschoben wird?
 
Diese Kombination ist nicht möglich. Das 12fach System kann nur mit einem Kettenblatt gefahren werden. Das Leitröllchen des Sram Eagle Schaltwerks schlägt sofort an die Kassette an. Ich habe es ausprobiert, nichts zu machen.
Hast Du nicht mal ein Shimano 2x12 Schaltwerk an der Rotor gehabt?
 
Das 12fach System kann nur mit einem Kettenblatt gefahren werden. Das Leitröllchen des Sram Eagle Schaltwerks schlägt sofort an die Kassette an. Ich habe es ausprobiert, nichts zu machen.
Die SRAM-Eagle verträgt bei 11-52er Kassette an den Kettenblättern noch 4 Zähne Unterschied. Fahre das als "Halfstep" an der Liege.
Wow. 45 Zähne Kapazität. (lass es im echten Leben 48 sein) beim VM würde das mit 11-52 dann 60er und 53er KB bedeuten...
bei dem langen Umwerfer ist richtig Zug auf dem Schaltauge, da möchte ich keine nicht schaltbaren Gänge am Hebel haben.

Gruß
Christoph
 
Auch wenn keiner die Absicht hat ... ,-) , ich vermute, ich muss mal bei dir, @henningt, vorbeigucken und den Milan probefahren. Ich schaue mal, wann die Krönung aller Pandemien ein paar Urlaubstage in deiner Nähe zulässt.
 
Wieso Mehrgewicht? Hatte vorher auch 2 Kettenblätter, aber nur 12 schaltbare Gänge. Jetzt 20.
 
Die Spreizung wird ja nicht nennenswert größer.
Spreizung ist Verhältnis kleinster Gang zu größter? Das ist bei mir 65 - 12 zu 60 - 42.
Mir ging es auch um eine feine Abstufung, sowohl in der ebene als auch bei Steigungen.
Rein gefühlsmäßig ist das Mehrgewicht mehr als gerechtfertigt. Hab nix gerechnet. Wenn du mir Beispiele vorrechnen willst, gerne im eigenen Faden (wiel wir ja beide keine Mk7 haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen hätte ich:
- Kann man sich die Produktion im Werk in Rumänien mittlerweile als Fließbandarbeit vorstellen, ähnlich der Autoproduktion?


Mit der Effizienz einer Autoproduktion hat die Herstellung in RO nichts zu tun. Die Fertigung einer Karosserie dauert im Vergleich zu einem Auto ewig.

Ich will es mal so beschreiben, es ist eher wie in einer Sportwagenproduktion. Es gibt einige spezialisierte Teams, die super gründlich die einzelnen Produktionschritte durchführen.

Meinem Eindruck nach verläuft die Arbeit ruhig und professionell - hat aber eher Cusom-Made-Charakter. Was ich gesehen habe, macht ein richtig gutes Gefühl auf mein Alpha, was im Sommer kommt. Dafür bin ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten