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TheMexican
Ziel sollte sein, mit niedrigem Puls lange Leistung bringen zu können. Individualität hin oder her, 160er Puls empfinde ich als hoch. Verbrennt gut die Glykogen Speicher, tut aber wenig für den Fettstoffwechsel. Wie sieht es bei dir aus mit Strecken über 2 Stunden?
Ich bin ja von Dronten aus nach DE gefahren (ca. 180km) den ersten Tag und hatte noch die von Velomobiel.nl aufgezogenen Slicks drauf. Da hatte ich aber keine Pulsmessung und nix. Bin aber eigentlich sehr gut mit 5-6 Stunden fahren am Stück ausgekommen. Hatte zuerst große Sorge, dass nix mehr geht nach 2-3h.
Mittlerweile bin ich mir halt echt nicht sicher, ob für "Otto-Normal-Velomobilist" nicht hauptsächlich Gewicht + Komplexität + Wartungsaufwand durch einen Motor hinzukommen und der echte Nutzen wirklich sehr gering ist. Für Personen mit Herz-Kreis-Lauf-Problemen ist es natürlich super die Spitzen rauszunehmen.
[DOUBLEPOST=1515871241][/DOUBLEPOST]@sanktnelson Ja so kann man sich täuschen. Ich habe mittlerweile vor allem eine Gewohntheit fast komplett fallen lassen: Wenn ich krank bin, gehe ich auch nicht zur Arbeit. Punkt.
Das habe ich früher anders gemacht und da war der Motor eine Möglichkeit mich zur Arbeit "ziehen" zu lassen. War übrigens immer DER Grund für ein motorisiertes Velomobil.
Der zweite Grund: Ich hab irgendwie die "Angst" vor der Straße verloren. Ich fühle mich mittlerweile auf dem Radweg unsicherer.