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Nachtrag, gerade gefunden bau eines F1 Monocoque
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also ergibt es Sinn für VMs eine so enge Definition zu benutzen?
Ich habe schon ein paar kaputte zusammengeklebte Vm gesehen, ratet mal wo es an der Verbindungsnaht kaputt geht, richtig das Anlaminat löst sich.Relevanz für die Befestigung eines Sicherheitsgurtes im VM
Leesh, so heißt es beim surfen, wenn man sein Fahrer an den Körper bindet....Und dann zurück zum Gurt...
Okay, interessant, aber ich nehme mir heraus, die weitere Definition zu benutzen.
Danke, alles noch dran. Nur meine linke Schulter wurde etwas heftig nach vorne innen gedrückt. Leichte Schmerzen am Schlüsselbeinansatz, aber wirklich nicht das geringste Jammern wert.Hoffe Dir ist nix Ernstes passiert.
Schulterbreite: Normalerweise berühre ich die Aussenwand gerade nicht. Für das Bahnrennen in Öschalbronn im letzten Jahr habe ich auf jede Seite ein ca. 1cm dickes Polster geklettet. Damit habe ich guten Kontakt. Total entspannt ist es Milan-SL-Breite minus ein guter halber Zentimeter pro Seite.Details zum Unfall und zu Dir würden mich interessieren, u.a. Deine Schulterbreite.
VM sind nicht perfekte Monocoque weil die Verbindung zwischen den Schalen eine Schwachstelle darstellt
Was ja eher ein Problem bei der Verarbeitung/Produktion ist, mit abgestuften Gewebe an der Teilung und einer Blindverklebeleiste könnte nicht nur Gewicht und Zeit gespart werden auch der Steifigkeitssprung wäre weg.* an mehreren Stellen aufgerissen (unten über die ganze Länge)
Ich denke, ich bin schmaler. Damit ist fraglich, ob mir der Süllrand helfen würde.Total entspannt ist es Milan-SL-Breite minus ein guter halber Zentimeter pro Seite.
Kantenschutzprofil Typ B bringt schon mal etwas und vermeidet wohl die blutigen Schultern, im Fall des Gebrauchs.mit Hartschaum verengen
Bei einer Rolle oder so würde er Dich zuverlässig halten, denke ich.Damit ist fraglich, ob mir der Süllrand helfen würde.
die Antwort ist also: 6-punkt-Gurt
Puh, da hilft wahrscheinlich nur ein richtig schwerer Sportwagen.Der seitliche Genickbruch gehört vermutlich zu den häufigsten direkten Todesursachen bei Unfällen mit Velomobilen, und Airbags können hier (bisher? ;-) nicht helfen.
Ich persönlich halte in dieser Hinsicht die Binnenschifffahrt für deutlich überlegenPuh, da hilft wahrscheinlich nur ein richtig schwerer Sportwagen.